Neuvorstellung / Technik-Infos Ford A Phaeton 1929 gesucht

Diskutiere Neuvorstellung / Technik-Infos Ford A Phaeton 1929 gesucht im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! Ich habe mich soeben neu angemeldet und möchte mich, wie es sich als Newbie in einem Forum gehört, zunächst kurz vorstellen:...

  1. #1 Heiko_Model_A_1929, 30.07.2013
    Heiko_Model_A_1929

    Heiko_Model_A_1929 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Model A Phaeton, 1929
    Hallo zusammen!

    Ich habe mich soeben neu angemeldet und möchte mich, wie es sich als Newbie in einem Forum gehört, zunächst kurz vorstellen:

    Altersmäßig im Mittvierzigerbereich, gelernter Ing., bin aber heute in der Hotelbranche im Hunsrück tätig, wo ich meine Auto-Leidenschaft voll ausleben kann. So veranstalte ich für Clubs und Marken-IG´s Wochenend-Touren mitsamt Roadbooks, Grillabenden etc. à la "Creme 21".

    EIGENTLICH komme ich eher aus dem VW (Golf) - Lager, im Oldie- Bereich haben es mir ältere Benze (Mercedes SLC) und Transaxle-Porsche (928) angetan, denen ich bei jedem halbwegs brauchbarem Wetter den schönen Hunsrück zeige.

    VW? Benz? Porsche? Warum dann hier?

    Ganz einfach: Meinem alten Herrn und mir lief kürzlich ein schöner 1929er FORD zu - ein "MODEL A PHAETON", um genau zu sein.

    Es handelt sich um einen US-Import, den wir gerade "feintunen" und für den dt. TÜV vorbereiten (Blinker/Warnblinker, Hupe etc.).

    Hier nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage: Ich suche nach Informationen über die Einstellung der ZÜNDZEITPUNKTE dieses Autos.

    Gibt es jemanden, der mir helfen kann?

    :-) Heiko
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen! hab das thema mal in den richtigen bereich verschoben.
     
Thema:

Neuvorstellung / Technik-Infos Ford A Phaeton 1929 gesucht

Die Seite wird geladen...

Neuvorstellung / Technik-Infos Ford A Phaeton 1929 gesucht - Ähnliche Themen

  1. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

    Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  2. Ford Flatrate C- Max

    Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  3. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  4. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

    AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  5. Tuning -Allgemein ATReifen auf Ford Transit

    ATReifen auf Ford Transit: Hallo kann mir jemand sagen ob es möglich ist AT Reifen auf einer Original Felge von Ford zu montieren und was ich dabei beachten muss. Meine...