Neuwagen Frostschutz?

Diskutiere Neuwagen Frostschutz? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Da es jetzt doch auf einmal so kalt geworden ist frage ich mich jetzt ob ab werk schon Frostschutzmittel im Kühlwasser drin ist oder nicht. Nicht...

  1. #1 Focus ST Fahrer, 28.01.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Da es jetzt doch auf einmal so kalt geworden ist frage ich mich jetzt ob ab werk schon Frostschutzmittel im Kühlwasser drin ist oder nicht.

    Nicht das mir alles zufriert wenn es noch kälter wird.

    Die Fordhändler und Fordarbeiter die sich hier tummeln können mir es sicher sagen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:
    ja, ist es!
     
  4. #3 petomka, 28.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Natürlich ist in einem Neuwagen ein Frostschutzmittel drinnen. Das Frostschutzmittel Werksseitig ist bis etwa 27-30 Frostschutzsicher. Zudem hat das Frostschutzmittel gleichzeitig eine zweite Aufgabe, nämlich den inneren Rostschutz.
     
  5. #4 Focus ST Fahrer, 28.01.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Gut danke dann kann ja erst mal nix passieren. Sonst hätte ich gleich mal die Flsche reingekipt die noch rumstehen habe.
     
  6. #5 Trappi82, 29.01.2007
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Oder um ganz sicher zu gehen, einmal zur Tanke und nachmessen lassen.
     
Thema:

Neuwagen Frostschutz?

Die Seite wird geladen...

Neuwagen Frostschutz? - Ähnliche Themen

  1. Frostschutz/Kühlflüssigkeit

    Frostschutz/Kühlflüssigkeit: Hallo erstmal Hab mir jetzt vor kurzem auch einen Maverick zugelegt,sehr schönes KFZ Wollte jetzt mal die Kühlflüssigkeit wechseln und finde nicht...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  3. Neuwagen - Werterhalt Lack

    Neuwagen - Werterhalt Lack: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Fiesta ST Line Black bestellt und durch bisschen Vitamin B wurde das ganze etwas beschleunigt...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kaufberatung Neuwagen Fiesta Mk7

    Kaufberatung Neuwagen Fiesta Mk7: Ich fahre schon seit 30 Jahren Ford. In den 90er Jahren einen Escort und seit 2005 einen Focus MK1. Da der Focus nun schon 14 Jahre alt ist und...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kühlwasser wechseln

    Kühlwasser wechseln: Ich möchte bei meinen Dicken Scorpio 2 mit der 2,3 Liter Motor das Kühlwasser Wechseln, wie gehe ich am besten vor ??? Schraube unter den Kühler...