Neuwagen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TinaHi87, 13.08.2014.

  1. #1 TinaHi87, 13.08.2014
    TinaHi87

    TinaHi87 Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich bekomme in ca. 8 Wochen meinen neuen Ford Ka. Könnt ihr mir sagen, wie er zu meinem Händler kommt?
    Also wird er komplett eingepackt zum Schutz des Lacks oder wird er so aufm Anhänger angeliefert?
    Einen schönen Abend noch.
    Lg :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 13.08.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Mit dem Autotransporter.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du hast bestimmt schon mal einen Autotransporter gesehen.
    Auf sowas kommt auch der Ka.
    Mangels millionenschwerer Erträge mit einem Ka kommt der auch ganz banal ohne alles.
    Hin und wieder ein Stückchen Folie als Schutz und vielleicht Kantenschoner auf den Türen, das wars dann schon. ;)
     
  5. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,

    da hab ich Bilder, wie erzumindest von Polen bis ins nächstgrößere Verteilzentrum kommen wird. Danach gehts dann mitm LKW weiter. Die Art des Schutzes kannst du da auch ganz gut sehen.

    laaers_4371885.jpg laaers_4371591.jpg

    Gruß und viel Freude beim Warten
     
  6. #5 EmailEgal, 14.08.2014
    EmailEgal

    EmailEgal Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus III, 2.0 TDCI, 140 PS Powershift
    Candyro

    Hallo,

    ich sehe bei vielen Autotransporten, dass die PKWs nur wenig Schutz (Folien o.ä.) haben.

    Bei Auditransporten fiel mir auf, dass die Wagen im Bereich der Motorhauben mit weißen Stoff (???) oder Folie geschützt werden.

    Ob das Sinn macht, ist die Frage. Der Wagen, wenn er vor dem Haus/Wohnung des Besitzers steht und keine Garage hat, hat ja auch keinen Schutz.

    Aus meiner Sicht hängt viel davon ab, ob der Rangierer des Wagen sein Handwerk beherrscht und keine Lackschäden o.ä. verursacht.

    Ich denke, dass das gut organisiert ist und keine oder nur wenige Probleme auftreten.

    Grüße

    EmailEgal
     
  7. #6 jörg990, 14.08.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Da gibt es einen kleinen Unterschied: wenn der Besitzer das Auto im Freien stehen hat und es landet Vogelkaxxe oder Baumharz drauf, ist es sein Problem.
    Landen solche Verschmutzungen oder Steinschläge vor der Auslieferung auf dem Premiumfahrzeug, ist der Kunde bei der Übergabe wahrscheinlich nicht besonders erfreut.

    Früher haben viele Hersteller ein Schutzwachs aufgetragen. Dessen Entfernung hat aber bei den Händlern einigen Aufwand verursacht und es gab zwischen Händler und Hersteller wohl öfters Streit darüber, ob Lackschäden am Neuwagen schon "ab Werk" mitkamen oder vom Händler beim Reinigen entstanden sind.


    Grüße

    Jörg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuwagen

Die Seite wird geladen...

Neuwagen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  2. Neuwagen - Werterhalt Lack

    Neuwagen - Werterhalt Lack: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Fiesta ST Line Black bestellt und durch bisschen Vitamin B wurde das ganze etwas beschleunigt...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kaufberatung Neuwagen Fiesta Mk7

    Kaufberatung Neuwagen Fiesta Mk7: Ich fahre schon seit 30 Jahren Ford. In den 90er Jahren einen Escort und seit 2005 einen Focus MK1. Da der Focus nun schon 14 Jahre alt ist und...
  4. Neuwagen Garantie Verlust????

    Neuwagen Garantie Verlust????: hallo bin neu hier und auch von Österreich! Ich habe eine frage zur Neuwagen Garantie. Hätte einen Ford Focus Kombi Titanium gefunden mit...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eu Neuwagen Mk3

    Eu Neuwagen Mk3: hallo zusammen, bin hier neu im Forum da ich mit dem MK3 liebäugele. Das Facelift Modell gefällt mir sehr gut. ich möchte euch fragen, was ihr...