Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Neuwagenbestellung

Diskutiere Neuwagenbestellung im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Bestellung eines neuen Ford Galaxy. Meine beiden schwierigsten Entscheidungen sind: - Diesel (140PS) oder...

1. #1 George Best, 16.10.2011
    George Best

George Best Guest

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor der Bestellung eines neuen Ford Galaxy. Meine beiden schwierigsten Entscheidungen sind:
    - Diesel (140PS) oder Benzin (160PS, Ecoboost)
    - Xenon-Scheinwerfer ja/nein

Den Wagen wird hauptächlich meine Frau fahren (3 Kinder). D.h. extreme Kurzstrecken (Kindergarten, Einkaufen). Letztendlich wird die jährliche Laufleistung nicht über 10.000km betragen.
    Dies würde natürlich erst mal für einen Benziner sprechen. Zwei Punkte schrecken mich aber ab:
    1.) Der Unterschied beim Titanium beträgt "nur" 2.100,-€ => d.h. mit entsprechenden Rabat deutlich unter 2.000€
    2.) Der angeblich hohe tatsächliche Verbrauch. Der Verbrauch laut Datenblatt von Ford liegt zwar bei 9.1l innerorts, soll aber laut ein paar Forenbeiträgen deutlich über 10l betragen.

Wie hoch wird eurer Meinung/Erfahrung der tatsächlich Verbrauch sein?

Zum Thema Xenon-Scheinwerfer. Wir fahren derzeit einen Zafira mit Xenon und einen VW Golf ohne Xenon. Die Xenon-Scheinwerfer sind schon eine feine Sache.
    Wie würdet ihr euch entscheiden? Der Aufpreis im Titanium beträgt immerhin 960,-EUR.

Vielen Dank für eure Einschätzungen, Tipps und Antworten!!

Gruß,
    Schorsch

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Xenon ja.
    Bist du dir bewusst, dass der DPF große Probleme mit so einem Fahrprofil machen kann?
    Für mich spricht da alles eindeutig für den Benziner.

4. #3 George Best, 16.10.2011
    George Best

George Best Guest

Danke für die Antwort.

Nein, mir ist leider NICHT bewusst das der Diesel mit diesem Fahrprofil Probleme haben wird. Kannst du oder ihr das bitte ein wenig näher erläutern?

Danke für Eure Unterstützung!

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zum einen verrußen die Diesel sehr stark an Abgasbauteilen bei Kurzstrecke und zum anderen setzt sich der DPF mehr zu. Da bei Kurzstrecke keine ausreichend hohe Abgastemperatur im DPF erreicht wird muss zum Abbrennen des Rußes diese künstlich erzeugt werden. Dies erfolgt durch das Motorsteuergerät welches div. Maßnahmen dafür vornehmen muss. Bei Google kannst du mal unter "Ölverdünnung mit DPF" suchen. Da findet man einiges.
    Letztlich ist die Folge ein schlechter Motorlauf und viel zu frühe Ölwechsel.

6. #5 George Best, 16.10.2011
    George Best

George Best Guest

Danke für den Hinweise. Ich habe nun einige Treffer bei Google durchgelesen. Damit fällt die Wahl ja eigentlich zwangsweise auf Benziner...

Kann man den ungefähr (ja ich weiß: Glaskugel) abschätzen wie hoch der Verbrauch mit dem 1.6l Ecoboost sein wird.
    < 10 Liter?
    > 10 Liter?

Thema:

Neuwagenbestellung

Die Seite wird geladen...

Neuwagenbestellung - Ähnliche Themen

1. Neuwagenbestellung ändern

Neuwagenbestellung ändern: Hallo, habe Ende Februar einen weißen ST bei einem EU Händler bestellt, Lieferzeit ca 4-5 Monate, bin also von Juli ausgegangen. Nun wollte ich...