Neuwagengarantie

Diskutiere Neuwagengarantie im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Bitte nicht lachen. Aber wer gar nicht fragt, kann ne Chanse verpassen ... Kommenden Monat endet bei meinem Fiesta die Neuwagengarantie...

  1. #1 Stoffelmaus, 15.09.2016
    Stoffelmaus

    Stoffelmaus Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Bitte nicht lachen. Aber wer gar nicht fragt, kann ne Chanse verpassen ...

    Kommenden Monat endet bei meinem Fiesta die Neuwagengarantie (Erstzulassung hab ich selbst machen dürfen).
    Schon bei der 1. Inspektion sah man, dass die gesamte Abgasanlage unten braun = angerostet war. Besonders schlimm sahen die Halterungen aus. Die Werkstatt meinte dazu "och das ist normal, die sehen alle so aus".

    Ich frage ja nicht nach einem Tausch von Teilen, aber ... könnte man ggf in einer Werkstatt dieses große Flache und vor allem die Halterungen mit Rostwandler und einer Schutzschicht gegen Rost auf der Basis der noch gültigen Neuwagengarantie machen lassen (zur Verzögerung des Verschleißes, Wunder erwarte auch ich nicht!).
    Ich kann mich erinnern, dass ich beim Vorgänger (war VW) ganze 5 Jahre Garantie hatte und im 4. Jahr handtellergroße Teile vom Auspuff abfielen und die Werkstatt damals meinte "nee, sowas gehört zu keiner Garantie".

    Ansonsten bin ich nach wie vor mit allem zufrieden und ist das Auto richtig gut eingefahren. Sogar die Türgummis sind alle noch fit (nicht angeklebt sondern per Klemmeinrichtung). Ich mach mir halt nur Sorgen just wegen der Halterungen vom Auspuff (und der Kosten).
     
  2. #2 Gast002, 15.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    wenn du diese maßnahme selbst bezahlst , dann macht das mit sicherheit die werkstatt , aber auf garantie
    bekommst du sowas nicht bezahlt , zudem gehört die abgasanlage zu den verschleißteilen und fällt bei verschleiß wie rost sowieso nicht in die garantie .
    jetzt kommen sicher gleich wieder antworten wie , "der wagen hat doch 12 jahre rostschutzgarantie"
    diese bezieht sich aber nur auf karosserieteile ;)
     
  3. #3 Qwertzuiop, 15.09.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    70
    Vielleicht aus Kulanz, wenn Du mit dem Werkstattmeister ordentlich flirtest...
     
  4. #4 Gast002, 15.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    dann muß der werkstattmeister aber erst wieder mit einem mitarbeiter der garantieabteilung in den fordwerken ...
     
  5. #5 Qwertzuiop, 15.09.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    70
    Ich denke, für einen guten Kunden nimmt die Werkstatt das auch schonmal auf die eigene Rechnung...
    Meine zumindest.
     
    Stoffelmaus gefällt das.
  6. #6 Stoffelmaus, 16.09.2016
    Stoffelmaus

    Stoffelmaus Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Ich weiß, genau darum fragte ich ja (und ergänzte die Story zum komplett zerfallenen Auspuff beim früheren VW innerhalb der damaligen Garantie).

    @all - lieben Dank für Euer Feedback.
    Guter Kunde bin ich dort noch - eben weil zuvor VW. Den Bonus hab ich also (noch) nicht als Argument zu großen traurigen bittenden Augen :-) - ich werde mein Bestes versuchen. Zuvor aber mal nach Kosten fragen - vielleicht ists gar nicht sooo schlimm.
     
  7. #7 Stoffelmaus, 16.09.2016
    Stoffelmaus

    Stoffelmaus Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    DAS wiederum wird nichts. Der Chef ist entschieden zu alt und sein Sohn (auch dort tätig) schon vergeben :-)
     
  8. #8 Qwertzuiop, 16.09.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    70
    DAS war beides noch nie ein Hinderungsgrund.
    Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg
     
  9. #9 Teufelweich, 16.09.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Du meinst wo ein Wille ist, ist auch ein Busch? :zensiert:
    Was kostet den im Fall der Fälle ne Austauschanlage?
    Kann ja auch von (KaiEbel)24.de sein.
    Und ob sich dann die Entrosterei und Neuversiegelung auszahlt. :gruebel:
     
  10. #10 Qwertzuiop, 16.09.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    70
    Haste wohl Recht. Eben fix ne billig Anlage für unter 100 Euro drunter und gut. Hält auch ein paar Jahre.
     
  11. #11 limaoer21, 23.09.2016
    limaoer21

    limaoer21 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford
    Vielleicht aus Kulanz, wenn Du mit dem Werkstattmeister ordentlich flirtest...
     
  12. #12 Qwertzuiop, 23.09.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    70
    @limaoer21: Bist Du schwerwiegend bekloppt, meine Beiträge einfach zu kopieren??
     
Thema: Neuwagengarantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Neuwagengarantie

Die Seite wird geladen...

Neuwagengarantie - Ähnliche Themen

  1. Ford-Assistance / Neuwagengarantie - Leihwagen

    Ford-Assistance / Neuwagengarantie - Leihwagen: Hallo! Hab nun bei meinem Neuwagen nach weniger als 2000 km Ladeprobleme (wahrscheinlich Lichtmaschine). Fahrzeug wurde von der Assistance durch...