Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Neuwagenkauf - Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von sternchen1509, 29.01.2009.

1. #1 sternchen1509, 29.01.2009
    sternchen1509

sternchen1509 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Hallo,

ich habe vor mir einen neuen Fiesta zu kaufen und würde gern von euch eine kleine Hilfe / Rat bei einigen Entscheidungen haben.

Mein Fiesta soll so aussehen:
    Fiesta, 1,4 (96 PS) Schaltgetriebe, 3-türig, Titanium
    Audio Paket V
    Außenspiegel anklappbar
    Frontscheibe beheizbar
    Kopf-Schulter Airbag
    Park Pilot vorn und hinten
    Styling Paket III
    Vordersitze beheizbar
    Schmutzfänger
    Farbe?

Bei der Farbe hab ich noch nicht so die Idee, welche habt ihr denn? Mir gefällt das Ocean Metallic ganz gut. Da bin ich mir noch sehr unsicher.

Auch was die Schmutzfänger angeht, weiss ich nicht, ob die überhaupt was taugen? Vielleicht hat die ja jemand und kann da mal was zu sagen.
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass das nur so ganz kleine Dinger sind.
    Bringen die es überhaupt?

Wie siehts aus mit den Kopf/Schulter Airbags. Hat die jemand ? Sind die sinnvoll oder reichen die Airbags im Auto aus?

Auch bin ich mir in der Schlüsselfrage nicht sicher. Ich habe hier gelesen, das manche den Fahrzeugschlüssel nicht klappbar bekommen haben. Muss man den nun extra bestellen?

Auch wie siehts aus mit dem Abstellen des Airbags für den Beifahrersitz aus? Da gibts ja anscheinend keine Taste für, oder? Wie habt ihr das gelöst?

Außerdem, was denkt ihr, wieviel % man momentan bei den Händlern "rausschlagen" kann? Bzw. wieviel habt ihr bekommen? (neugierig guck);)

Danke euch schon mal für die Antworten.

LG

Sternchen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 29.01.2009
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    also, ich hab zwar keinen fiesta, aber ich finde den neuen fiesta recht geil, deswegen hab ich mich mit ihm auch schon befasst.

Audio Paket V
    Außenspiegel anklappbar
    Frontscheibe beheizbar
    Park Pilot vorn und hinten
    Styling Paket III
    Vordersitze beheizbar

das sind die Extras, die ich auf jeden Fall mit rein nehmen würde. Schmutzfänger kannste drauf verzichten, weil die würden 1. eh nicht zum Styling-Paket3 passen und 2. was sollen die bringen? Dreckig wirds so oder so.

Mit dem Kopf-/Schulterairbag, naja, ist bestimmt ein weiteres sicherheeitsfeature...aber ausreichen würden die serienmäßigen airbags so oder so. und abschalten kann man den airbag bei ford nicht so einfach, anders als z.B. im Renault Modus, welcher eine "off"-Taste hat. Aber bei Ford kann man sowas (beim Fiesta keine Ahnung) nachrüsten (lassen), würde halt mit dem Händler drüber sprechen und ihm sagen dass du das willst und er soll sich was dazu einfallen lassen.
    Mit dem Klappschlüssel würde ich auch den Händler fragen, kann sein, dass die da 30-40€ Aufpreis für verlangen.

Ich persönlich würd auch noch ne KlimaAUTOMATIk und nen Borrdcomputer nehmen und dafür dann was anderes sein lassen (evt.)

Farbe musst du wissen welche dir geil gefällt, ich find das Magma-rot total geil...

so, hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

4. #3 sternchen1509, 29.01.2009
    sternchen1509

sternchen1509 Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo, danke für deine Antwort.

ich hab da noch ne Frage zu der Klimaautomatik. Ist die nicht im Audio Paket V schon enthalten? So habe ich das zumindestens verstanden.

Denke auch, dass ich die Schmutzfänger sein lasse. Dreckig wirds so oder so :-)

LG

Sternchen

5. #4 focusdriver89, 29.01.2009
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

öhm...jo, ist mit drinne im Audiopaket5, stimmt. Hab ich garnicht gesehen. :top1: Joa, dann hast du ja quasi alles, was gut ist.
    was haben se dir denn listenpreis genannt für den wagen so wie er jetzt ist!

6. #5 sternchen1509, 29.01.2009
    sternchen1509

sternchen1509 Benutzer

Fahrzeug:
    Den Preis kann ich dir erst heute Abend sagen, da ich heute den Termin für das Gespräch bekommen habe. Bin aber auch schon neugierig....

Hoffe mal, dass mindestens 20% noch vom Listenpreis runtergehen. Sonst wirds ganz schön teuer. Oder denkst du, dass das total unrealistisch zur Zeit sein könnte???

LG

Sternchen

7. #6 focusdriver89, 29.01.2009
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

nein die zeit ist genau richtig, OPEL z.B. verschleudert seine autos momentan ja auch, also muss ford mithalten...

8. #7 sternchen1509, 29.01.2009
    sternchen1509

sternchen1509 Benutzer

Fahrzeug:
    So, ich habe mich von dem freundlichen Ford-Händler mal heute Nachmittag beraten (oder sollte ich lieber sagen, ver*****en) lassen und dachte mir, ich teil euch mal meine Erfahrung mit. :rasend:

Der Typ war ein mega Ars.....! So was von arrogant, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen, naja, Sympathie her oder hin, wir haben recht kurz miteinander gesprochen. Und als er mir dann den Endpreis für mein neues Auto sagte, wäre ich fast aus den Latschen gekippt.

Er ist grade mal 1000 Euro von den Listenpreisen runter!!!!!
    Mehr Rabatt würde es nicht geben, da es ja Ford gerade so gut geht und der Fiesta so toll läuft. Ford hätte es nicht nötig mehr Prozente zu geben. :rasend:

Somit hatte ich es auch nicht nötig den Wagen zu kaufen und bin mega wütend gegangen. Wie kann man so eine Arroganz an den Tag legen???????

Bin immer noch auf 180!

Das beste war noch das Angebot für meinen Corsa D, das er mir gab. Im Grunde könnt ich den fast verschrotten. Die Abwrackprämie war ziemlich nah dran. Dafür das mein Corsa grad mal 2 Jahre alt ist und der freundliche Fordhändler mir so nen Angebot gemacht hat....ich bin mega enttäuscht.

:eingeschnappt:

LG und ich hoffe ihr habt bessere Erfahrungen mit euren Fordhändlern, aber für mich ist das Thema Fiesta und Ford gestorben......:wuetend:

9. Corey

Corey Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,6l TDCI, Frost Weiss mit Styling Paket 1
    Ja manche Händler sind echt Ärsche.

Ich hab auch beim Händler meines Vertrauens (bzw vom Vater) in 70KM entfernung bestellt.

Und das eigentlich eben grad :D

Hab mir den Fiesta (3Türer) 1.6l 90PS (TDCI) - Trend bestellt.

Farbe: Frost-Weiß
    Extras:
    Styling-Paket 1/2
    Nebelscheinwerfer
    Elektrisch Anklappbare Aussenspiegel
    2te Fahrzeugschlüssel mit FB und klappbar
    Audio Paket 2
    Bordcomputer
    Lederlenkrad
    Frontscheibe Beheizbar
    Seitenscheiben ab 2 Sitzreihe und Heckscheibe Dunkel getönt
    Reserverad

glaube das wars auch soweit.

Extra Felgen habe ich mir aber nicht bestellt da ich sowieso vor habe neue Felgen drauf zutun später.

Also der Händler war super Inordnung und sympatisch.

Und hab ja sowieso Werksangehörigen Rabatt von 23Prozent bekommen + noch Sonderrabatt vom Händler weil wir Stammkunden sind (bzw mein Vater)

Also im Grunde wird das Auto am Ende so Aussehen (ausser die felgen):

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nivram

Nivram Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    also ich bin auch voll zufrieden mit dem Auto echt top :) und Preisnachlass hats auch ordentlich gegeben :) perfekt:)

12. #10 André-1960, 30.01.2009
    André-1960

André-1960 Guest

Hallo sternchen1509,

wenn Dir der neue Ford Fiesta richtig gut gefällt und Du ihn auch fahren möchtest, solltest Du nicht so schnell aufgeben!!!
    Ich war bei 8 Fordhändlern, bei einigen auch mehrmals, erst dann habe ich mich entschieden und die Bestellung für das neue Auto unterschrieben.
    Bei einem Händler habe ich ähnliche Erfahrungen machen müssen wie Du. Da geht man eben nicht wieder hin.
    Die Angebote hatten eine Preisdifferenz von über 1000,00 EUR. Es lohnt sich deshalb durchaus, in mehrere Autohäuser zu gehen.

Deine Entscheidung wegen der Wagenfarbe solltest Du nicht nach den Fotos im Katalog oder im Internet treffen. Die Ausstellungsfahrzeuge in den Autohäusern sind dafür auch nur bedingt geeignet, da die Farbe hier durch künstliches Licht besonders präsentiert werden soll.
    Fahr zu einem Händler, wo viele Fiestas in verschiedenen Farben auf dem Hof stehen. Schau Dir die Autos bei Sonnenschein, bei stark bewölktem Himmel und auch mal mit nassem Lack an. So wirst Du auf jeden Fall Deine Lieblingsfarbe finden!
    Ich habe bis auf Cedar-Matallic alle Fiestafarben live gesehen und mich bei meinem Auto für Squeeze-Metallic entschieden. Mit dem Styling-Paket I und den dunkel getönten Scheiben sieht diese Farbe richtig cool aus.

LG :rolleyes:

André

Thema:

Neuwagenkauf - Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Neuwagenkauf - Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  2. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. Bitte keine Umfragen

Bitte keine Umfragen: Das Problem ist das besonders die neuen User die Umfrage-Funktion für irgendwelche Allgemeinen Fragen unnötig missbrauchen ... daher Bitte die...