Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Neuwagenkauf Focus MK3 Turnier oder Golf Variant

Diskutiere Neuwagenkauf Focus MK3 Turnier oder Golf Variant im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich fahre zwar schon seit 25 Jahren Ford, aber da jetzt wieder ein Neuwagenkauf ansteht, diesmal wegen Familienzuwachs ein Kombi, überlege ich...

1. #1 Frank Focus, 12.10.2012
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ich fahre zwar schon seit 25 Jahren Ford, aber da jetzt wieder ein Neuwagenkauf ansteht, diesmal wegen Familienzuwachs ein Kombi, überlege ich echt, ob ich nicht statt nem Focus Turnier nen Golf Variant kaufen soll.

Da es bald einen neuen Golf gibt und dann zeitverzögert auch der Variant geändert wird, gibt es im Moment sogar bei VW ganz gute Rabatte.

Was haltet Ihr vom Vergleich Focus Turnier zu Golf Variant?

2. #2 focusdriver89, 12.10.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    gegen den Focus ist der Golf ne Spießerkarre. Allerdings ist die Technik nicht schlecht oder sogar besser. Der Golf ist auch stabiler im Wertverlust, auch wenn er älter ist und mehr km runter bekommt man noch viel geld. wenn du seit 25 jahren ford fährst wirst du dich mit dem wertverlust schon auskennen.

3. #3 Frank Focus, 12.10.2012
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Ich werde dieses Jahr 45, da kann man auch mal einen Golf fahren.

Vom Focus MK3 hört man von sovielen Qualtitätsmängeln, dass ich da lieber die 20.000 Euro in nen Golf investieren möchte.

Klar sieht ein Ford immer sportlicher aus, aber mit 2 Kindern auf dem Rücksitzt kommt es mir eher auf Sicherheit und Haltbarkeit an.

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Soviele Qualitätsmängel? Welche denn? :gruebel:
    Zur Sicherheit sei gesagt daß Ford hier regelmässig ganz vorne mitspielt.
    Der Golf ist sicher nicht schlechter aber auch nicht besser.