Neuwagenkauf Focus Turnier Diesel HILFE?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Eulenmann, 06.08.2014.

1. #1 Eulenmann, 06.08.2014
    Eulenmann

Eulenmann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Hallo zusammen
    Ich werde mir in kürze einen neuen oder Jahreswagen Focus Turnier III zulegen.
    Da ich kein Freund von zuviel Technik bin, möchte ich auf keinen Fall eine Start Stopp Funktion.
    Jetzt hab ich gerade mal bei Ford nachgesehn und festgestellt , das neuerdings kein Diesel mehr ohne Start Stopp verfügbar ist.
    War das schon immer so, oder hängt das von der der aktuellen Umstellung nach den Sommerferien ab.
    Abgesehn davon fällt mir die Entscheidung zum EU Kauf immer schwerer, bevorzugen würde ich einen deutschen.
    Die Preise sprechen aber für sich.
    Ich bitte um Ratschlag!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. antnoc

antnoc Neuling

Wenn du kein Freund von zuviel Technik bist kauf bitte keinen Diesel. Die Start-Stop-Funktion ist noch das geringste was Probleme machen kann.

4. #3 EmailEgal, 06.08.2014
    EmailEgal

EmailEgal Benutzer

Fahrzeug:
    Focus III, 2.0 TDCI, 140 PS Powershift
    Candyro

Es gab Diesel, die ohne Start/Stopp verfügbar waren.

Aber: Du kannst Start/Stopp jederzeit auch dauerhaft deaktivieren. Es ist also egal, ob der Wagen das eingebaut hat oder nicht.;)

Ich persönlich halte nicht viel davon und würde es abschalten ung gut ist's.

Mein Erfahrung ist, dass der Preisunterschied zwischen EU- Wagen und deutschen Modellen, wenn man diverse Webseiten bemüht, letztlich gar nicht mehr groß ist.

Ich würde dann zu einem deutschen Modell greifen.

Grüße EmailEgal

5. #4 Eulenmann, 06.08.2014
    Eulenmann

Eulenmann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Mir wurde jetzt schon 2mal erklärt, das man die Start Stop Funktion nur bis zum nächsten Neustart deaktivieren kann und nicht DAUERHAFT.
    Kann das jemand bestätigen?

6. #5 EmailEgal, 06.08.2014
    EmailEgal

EmailEgal Benutzer

Fahrzeug:
    Focus III, 2.0 TDCI, 140 PS Powershift
    Candyro
    Nach dem, was ich gelesen habe, kann das dauerhaft nur der FFH abschalten (und auch wieder aktivieren).

Der Fahrer in der Tat nur bis zum nächsten Neustart des Wagens.

Sollte der FFH beim Neuwagenkauf aus meiner Sicht als Service kostenlos machen.

Grüße

EmailEgal

7. #6 FocusFunX, 06.08.2014
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Du kannst Start/Stop nicht legal komplett aktivieren. Die Autos durchlaufen den EU-Verbrauchszyklus mit Start/Stop und werden damit zertifiziert. Deaktivierst du es komplett, hast du im Prinzip ein Auto mit höherem Verbrauch und ein Auto, das nicht mehr seinen Zulassungsvorraussetzungen entspricht.

8. #7 caramba, 06.08.2014
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

Da bei aktuellen Benzinern nicht weniger Technik verbaut ist ( Turbo, Direkteinspritzung ) und es sich um ein neues/neuwertiges Fahrzeug handelt, ist eher eine etwas längerfristige Garantie zu empfehlen. Ansonsten spricht nichts gegen den Kauf eines aktuellen Diesels.

Gebraucht, mit mehr als fünf oder sechs Jahren, da würde ich dann allerdings auch die Finger von den Dingern lassen.

9. mark66

mark66 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 samsung, 07.08.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Spätestens beim TÜV ist mit der Illegalen Deaktivierung des Start-Stop System vorbei.

12. #10 GeloeschterBenutzer, 07.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

seit wann ist S/S sicherheitstechnisch gesehen TÜV relevant ?
    dann dürfte auch kein schalter verbaut sein , der es ermöglicht dieses system abzuschalten
    und es müste dieses system gesetzlich vorgeschrieben sein ,
    so wie das reifendruckkontrollsystem , welches ab ?? diesem jahres in jedem neuwagen (PKW) verbaut sein muß .

Thema:

Neuwagenkauf Focus Turnier Diesel HILFE?

Die Seite wird geladen...

Neuwagenkauf Focus Turnier Diesel HILFE? - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...