New Galaxy: Display Bordcomputer- groß oder klein?

Diskutiere New Galaxy: Display Bordcomputer- groß oder klein? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo liebe Ford-Gemeinde,:teufel1: ich habe mal eine Frage an alle New-Galaxy-Kenner. Wir haben seit 12/2006 den neuen Galaxy und sind im großen...

1. #1 bene-bine, 20.04.2007
    bene-bine

bene-bine Ford New Galaxy

Hallo liebe Ford-Gemeinde,:teufel1:
    ich habe mal eine Frage an alle New-Galaxy-Kenner. Wir haben seit 12/2006 den neuen Galaxy und sind im großen und ganzen auch sehr zufrieden. Leider hatten wir von Anfang an Probleme mit der Anzeige des Bordcomputers. In unregelmäßigen Abständen "verschwan" das Display, und es war nur noch ein roter Balken am unteren Rand zu sehen. Ford genehmigte den Austausch des Displays. Das Display wurde durch die Vertragswerkstatt bestellt und ist jetzt nach 2 Monaten endlich geliefert worden. Jetzt haben die mir das Ding eingebaut, da hat mich beinahe der Schlag getroffen. Die wollen mich nun glaube ich für dumm verkaufen: Das neue etwa quadratische Display ist wesentlich kleiner als das alte, große, hochkant-rechteckige. Die Werkstatt behauptet nun, es gäbe nur diese eine Sorte Displays und dieses sei auch genau das, welches vorher eingebaut war. Ich bin aber doch nicht blöd, das ist ja wie im schlimmsten Psycho-Thriller. Wer kann weiterhelfen? Wie sehen die BC-Displays im New Galaxy aus? An wen muss man sich wenden?

2. #2 Wanschi, 21.04.2007
    Wanschi

Wanschi Guest

Kommt auf die Ausstattung an. Es gibt ein großes Display (hochkannt) und ein kleiners (quadratisch). Wenn du ein Navi Radio (DVD oder Travelpilot) drin hast, müsste es hochkannt und groß sein.

3. #3 bene-bine, 22.04.2007
    bene-bine

Hi, danke für die Antwort! Also, wir haben die Ghia-Version, mit Radio 6006 CD ohne Navi oder DVD. Allerdings hatten wir zuvor (bevor der Wagen zum 1. Mal in der Werkstatt war) das große hochkantstehende Display und jetzt eben nach dem Werkstattaufenthalt mit Ausstausch des Gerätes nur noch das kleine quadratische. Ford behaupte jetzt es sei gar kein anderes für diesen Wagen verfügbar. Das ist doch zum verrückt werden, echt psycho! Ich habe doch gar keine Ahnung, dass es überhaupt 2 unterschiedliche Displays gibt. Ich weiss nur, dass das neue Ding kleiner ist als das alte. Was mach ich denn jetzt, ich hätte ja schon gerne wieder das Auto so wie es war, schluchtz....

4. #4 matze2303, 23.04.2007
    matze2303

matze2303 Guest

Also, der Ghia ist doch vergleichbar mit der Titanium Ausstattung beim S-Max. Und die hat auch das größere Display (BC plus) eingebaut.
    Guck mal, ob der Händler einen S-Max in Titanium da hat.

In erster Näherung würde ich sagen, die versuchen dich zu verarschen...

Gruss
    Matthias

5. #5 DonAlfonso, 23.04.2007
    DonAlfonso

DonAlfonso Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hi, bei mir wurde auch das Display ausgetauscht.
    Es ist nun das gleiche drin, wie vorher auch. Allerdings konnte der FFH die gefahrene km nicht neu eingeben.
    Ob das Display aber groß oder klein ist, kann ich nicht sagen.
    Die kleineren, wenn es sowas gibt, müßten doch mindestens eine Zeile weniger haben, oder?
    gruß Don

6. #6 bene-bine, 24.04.2007
    bene-bine

Hi, danke für die Antwort!
    ich habe mir mehrere Galaxys und S-Maxs angesehen, überall ein großes Display. Das Erscheinungsbild mit entsprechender Zeilenanzahl des Displays ist das gleiche, halt nur viel kleiner, bei der "mittleren Rubrik, d. h. Radío etc." sind weniger Zeilen, Du hast Recht! Ich glaube nicht, dass die mich verarschen wollen, Ford übernimmt ja die Kosten. Aber irgendwie sind die in diesem Fall etwas unfähig, obwohl eigentlich sonst eine gute Werkstatt...

Thema:

New Galaxy: Display Bordcomputer- groß oder klein?

Die Seite wird geladen...

New Galaxy: Display Bordcomputer- groß oder klein? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Größe USB Stick

Größe USB Stick: Hallo, bis zu welcher Größe kann ich einen USB Stick zur Wiedergabe von Musik nutzen? Aktuell hab ich nen 32GB Stick und da passt leider bei...
  2. Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren

Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren: Liebe Forennutzer! Da in einigen Tagen ein Termin bei meinem FFH ansteht, bei dem über folgende Problematik gesprochen werden soll, möchte ich...
  3. Neuer Galaxy

Neuer Galaxy: Hallo und guten Tag, bin neu hier und hab auch schon 2 Fragen. Wir sind dabei uns für unseren alten 2011 Galaxy einen neueren ab 2016 , Automatik...
  4. Ford Galaxy Sicherungskiste

Ford Galaxy Sicherungskiste: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Ford Galaxy. Wenn ich den Motor starten will muss ich auf die Sicherungskasten damit es...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB (Kleiner) Schreck nach Autowäsche

(Kleiner) Schreck nach Autowäsche: Hi Leute, gestern war ich mit meinem FoFo in der Waschstraße (vorher Abspritzen mit Hochdruckreiniger durch "Personal"); als ich ihn wieder...