New Galaxy: Display Bordcomputer- groß oder klein?

Diskutiere New Galaxy: Display Bordcomputer- groß oder klein? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo liebe Ford-Gemeinde,:teufel1: ich habe mal eine Frage an alle New-Galaxy-Kenner. Wir haben seit 12/2006 den neuen Galaxy und sind im großen...

  1. #1 bene-bine, 20.04.2007
    bene-bine

    bene-bine Ford New Galaxy

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Ford-Gemeinde,:teufel1:
    ich habe mal eine Frage an alle New-Galaxy-Kenner. Wir haben seit 12/2006 den neuen Galaxy und sind im großen und ganzen auch sehr zufrieden. Leider hatten wir von Anfang an Probleme mit der Anzeige des Bordcomputers. In unregelmäßigen Abständen "verschwan" das Display, und es war nur noch ein roter Balken am unteren Rand zu sehen. Ford genehmigte den Austausch des Displays. Das Display wurde durch die Vertragswerkstatt bestellt und ist jetzt nach 2 Monaten endlich geliefert worden. Jetzt haben die mir das Ding eingebaut, da hat mich beinahe der Schlag getroffen. Die wollen mich nun glaube ich für dumm verkaufen: Das neue etwa quadratische Display ist wesentlich kleiner als das alte, große, hochkant-rechteckige. Die Werkstatt behauptet nun, es gäbe nur diese eine Sorte Displays und dieses sei auch genau das, welches vorher eingebaut war. Ich bin aber doch nicht blöd, das ist ja wie im schlimmsten Psycho-Thriller. Wer kann weiterhelfen? Wie sehen die BC-Displays im New Galaxy aus? An wen muss man sich wenden?
     
  2. #2 Wanschi, 21.04.2007
    Wanschi

    Wanschi Guest

    Kommt auf die Ausstattung an. Es gibt ein großes Display (hochkannt) und ein kleiners (quadratisch). Wenn du ein Navi Radio (DVD oder Travelpilot) drin hast, müsste es hochkannt und groß sein.
     
  3. #3 bene-bine, 22.04.2007
    bene-bine

    bene-bine Ford New Galaxy

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die Antwort! Also, wir haben die Ghia-Version, mit Radio 6006 CD ohne Navi oder DVD. Allerdings hatten wir zuvor (bevor der Wagen zum 1. Mal in der Werkstatt war) das große hochkantstehende Display und jetzt eben nach dem Werkstattaufenthalt mit Ausstausch des Gerätes nur noch das kleine quadratische. Ford behaupte jetzt es sei gar kein anderes für diesen Wagen verfügbar. Das ist doch zum verrückt werden, echt psycho! Ich habe doch gar keine Ahnung, dass es überhaupt 2 unterschiedliche Displays gibt. Ich weiss nur, dass das neue Ding kleiner ist als das alte. Was mach ich denn jetzt, ich hätte ja schon gerne wieder das Auto so wie es war, schluchtz....
     
  4. #4 matze2303, 23.04.2007
    matze2303

    matze2303 Guest

    Also, der Ghia ist doch vergleichbar mit der Titanium Ausstattung beim S-Max. Und die hat auch das größere Display (BC plus) eingebaut.
    Guck mal, ob der Händler einen S-Max in Titanium da hat.

    In erster Näherung würde ich sagen, die versuchen dich zu verarschen...


    Gruss
    Matthias
     
  5. #5 DonAlfonso, 23.04.2007
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hi, bei mir wurde auch das Display ausgetauscht.
    Es ist nun das gleiche drin, wie vorher auch. Allerdings konnte der FFH die gefahrene km nicht neu eingeben.
    Ob das Display aber groß oder klein ist, kann ich nicht sagen.
    Die kleineren, wenn es sowas gibt, müßten doch mindestens eine Zeile weniger haben, oder?
    gruß Don
     
  6. #6 bene-bine, 24.04.2007
    bene-bine

    bene-bine Ford New Galaxy

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die Antwort!
    ich habe mir mehrere Galaxys und S-Maxs angesehen, überall ein großes Display. Das Erscheinungsbild mit entsprechender Zeilenanzahl des Displays ist das gleiche, halt nur viel kleiner, bei der "mittleren Rubrik, d. h. Radío etc." sind weniger Zeilen, Du hast Recht! Ich glaube nicht, dass die mich verarschen wollen, Ford übernimmt ja die Kosten. Aber irgendwie sind die in diesem Fall etwas unfähig, obwohl eigentlich sonst eine gute Werkstatt...
     
Thema:

New Galaxy: Display Bordcomputer- groß oder klein?

Die Seite wird geladen...

New Galaxy: Display Bordcomputer- groß oder klein? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausfall Bordcomputer/Tacho

    Ausfall Bordcomputer/Tacho: Hallo zusammen, Gerade sind bei unserem Scorpio 2. sämtliche Anzeigen des Bordcomputers ausgefallen es geht rein nichts mehr, weder der Tacho noch...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Board-Display stürzt ab und zu ab

    Board-Display stürzt ab und zu ab: Guten Morgen allerseits, ich möchte mich mal bezüglich folgenden Problems erkundigen. Am Wochenende hatte ich mal wieder seit längerer Zeit...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht

    Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Wagen sporadisch nicht mehr anspringt.das erste Mal war vor ca. 4 Wochen als ich...
  5. Focus mk2 - Bordcomputer zum 457. Mal :)

    Focus mk2 - Bordcomputer zum 457. Mal :): Moin liebe Ford Community ! ich weiß, dass sich um ein bereits häufig besprochenes Thema handelt . . . Die meisten Themen sind jedoch veraltet...