New Mondeo

Diskutiere New Mondeo im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen Habe mitte Mai eine Mondeo 2.0 TDCI bestellt mit diversen Extras. Liefertermin laut Händler mitte bis ende August. Heute erfahr ich...

  1. #1 Fränky, 16.08.2007
    Fränky

    Fränky Guest

    Hallo zusammen
    Habe mitte Mai eine Mondeo 2.0 TDCI bestellt mit diversen Extras.
    Liefertermin laut Händler mitte bis ende August.
    Heute erfahr ich das es mitte Oktober wird :wuetend: .

    Nichts desto trotz freue ich mich rieseg auf das Auto und kann es kaum erwarten ihn endlich zu besitzen. :rolleyes:

    Wer hat schon einen und konnte negative und positive Erfahrungen sammeln???

    Stand zwischen der Wahl Mondeo und S-Max, habe mich dann für den Mondeo entschieden. Hoffe das der Mondeo weniger Mängel aufweisst wie der S-Max.

    Habe bei den S-Mäxlern einiges gelesen und finde es schade das viele Leute eine sehr lange Mängelliste haben, zum Teil schon unter 10000 km. Schade der S-Max ist ein tolles Auto.

    Grüsse Franco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich glaub für richtige erfahrungsberichte ist es noch etwas zu früh. allerdings kannst du dich auch drauf einstellen, testfahrer zu werden. kinderkrankheiten werden erst am ende, nicht am anfang ausgemerzt.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Persönliche Meinung: viel zu kleine Scheiben mit miserabler Rundumsicht.
    Super ruhig und komfortabel zu fahren.
    In der aktuellen auto-motor-sport gewinnt der Mondeo TDCi vor dem Mercedes C 200 CDI. Wer hätte an so einen Test vor 10 Jahren überhaupt gedacht?
     
  5. Gizmo

    Gizmo Guest

    Also die Verarbeitung ist bei Titanium/TitaniumX 1+ - die anderen Versionen wirken ein bißchen billig.

    Komfort ist Spitze und der 130PS Diesel läuft sehr gut (keine Anfahrschwäche, kein Turboloch) bis auf starke Vibrationen unterhalb von 1200Umdrehungen. Ist das eingentlich normal? Ist mein erster Diesel.

    Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Auto - einzig was stört ist der meiner Meinung nach zu hohe Verbrauch.
     
  6. #5 duality, 02.09.2007
    duality

    duality Guest

    Hoffe für dich du hast das FordConvers Display mitbestellt.

    Das is einfach klasse!
     
  7. #6 Janosch, 02.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    In der Autobild wiederum war er nur dritter. Aber auch hier hat der Mercedes C nicht gewonnen sondern der Skoda Qctavia. Dem Mondeo hat wohl der schlappe und durstige Benzinmotor den Sieg verdorben. Aber kauft heut überhaupt nochjemand Benziner? Wenn man sich hier umsieht, wohl eher nicht :gruebel:
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich, weil ich nicht einsehe für teuer Geld deutlich anfälligere und aufwändigere Technik zu kaufen. Ok, die km Leistung kommt auch noch dazu. Sind ja nur 12.000km im Jahr.
     
  9. #8 petomka, 02.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ich auch, aus dem selben Grund wie RB :)
     
  10. #9 Janosch, 02.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    war auch nicht ganz so ernst gemeint :) Weiß ja das nur knapp die Hälfte aller neuwagen Diesel sind :rolleyes:
    Und jeder kauft das, was er braucht, gelle?!
     
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Genau so ist das:top1:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ich bins, 03.09.2007
    ich bins

    ich bins Guest

    Hallo!
    Also ich hatte den neuen Mondeo mit 130 PS Automatik jetzt mal übers Wochende zur Probe gehabt.Ich muß sagen ich war sehr angenehm überrascht von der Größe und der Verarbeitung.Weil bei uns demnächst ein Neuwagenkauf ansteht habe ich das Auto natürlich genau untersucht und ausgemessen und mit unserer E-Klasse verglichen.Von der Größe her im Innenraum müßen wir keine Abstriche machen, ganz im Gegenteil, mehr Beinfreiheit vorn wie hinten,größerer Kofferraum, alles Sachen worauf mann achtet wenn man Kinder hat.Von der Verarbeitung her ist er wirklich top, obwohl ein paar Bedienelemente besser sein können,so wie der Aschenbecher, keine Haubenlifts an der Motorhaube, die Blende für den Fensterheber auf der Fahrerseite müßte nicht sein und mir ist aufgefahllen das die Vorderachse ganz schön gepoltert hat.Also da war noch nichts ausgeschlagen oder so, aber wie gesagt es hat eben von der Vorderachse her gepoltert.Ich habe auch Freunde mitgenommen die einen VW Passat 140 PS Diesel fahren und die waren genau so überrascht wie ich, weil der Mondeo besser beschleunigt, vom Motor her nicht so laut ist und nicht so laute Windgeräusche macht wie der Passat.
    Also aus meiner Sicht ein gelungenes Auto.
    Ich hoffe weitergeholfen zu habe.
     
  14. #12 panzerknacker, 04.09.2007
    panzerknacker

    panzerknacker Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Am besten fand ich ja mal den Test beim 'Rasthaus' falls das jemand kennt... von wegen Skoda gegen Mondeo Stufenheck... Nachteil beim Mondeo die kleine Kofferraumöffnung... äääh... zum gleichen Preis gibt's den auch als Schrägheck... wollen die die zuschauer eigentlich veräppeln???
     
Thema:

New Mondeo

Die Seite wird geladen...

New Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  2. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  3. Niveauregulierung Mondeo Traveler

    Niveauregulierung Mondeo Traveler: Hallo zusammen Überlege mir als nächstes einen Mondeo Traveler 2,0 Diesel zu kaufen. Da ich einen Wohnwagen damit ziehe möchte ich die...
  4. Mondeo MK4 BJ09 heult komisch

    Mondeo MK4 BJ09 heult komisch: Hallo zusammen, ich habe wie die Überschrift es schon sagt, ein Problem mit meinem 2009er Mondeo 2.0 TDCI Kombi (116PS) Nach ca 5-10 Minuten...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch

    Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch: Servus, bereits in einem anderen Thread habe ich über Ölverlust geklagt. Auto ist ein 2.0 TDCi, BJ. 2008. Ich kaufte den Wagen beim freien...