New Mondeo

Diskutiere New Mondeo im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen Habe mitte Mai eine Mondeo 2.0 TDCI bestellt mit diversen Extras. Liefertermin laut Händler mitte bis ende August. Heute erfahr ich...

1. #1 Fränky, 16.08.2007
    Fränky

Fränky Guest

Hallo zusammen
    Habe mitte Mai eine Mondeo 2.0 TDCI bestellt mit diversen Extras.
    Liefertermin laut Händler mitte bis ende August.
    Heute erfahr ich das es mitte Oktober wird :wuetend: .

Nichts desto trotz freue ich mich rieseg auf das Auto und kann es kaum erwarten ihn endlich zu besitzen. :rolleyes:

Wer hat schon einen und konnte negative und positive Erfahrungen sammeln???

Stand zwischen der Wahl Mondeo und S-Max, habe mich dann für den Mondeo entschieden. Hoffe das der Mondeo weniger Mängel aufweisst wie der S-Max.

Habe bei den S-Mäxlern einiges gelesen und finde es schade das viele Leute eine sehr lange Mängelliste haben, zum Teil schon unter 10000 km. Schade der S-Max ist ein tolles Auto.

Grüsse Franco

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich glaub für richtige erfahrungsberichte ist es noch etwas zu früh. allerdings kannst du dich auch drauf einstellen, testfahrer zu werden. kinderkrankheiten werden erst am ende, nicht am anfang ausgemerzt.

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Persönliche Meinung: viel zu kleine Scheiben mit miserabler Rundumsicht.
    Super ruhig und komfortabel zu fahren.
    In der aktuellen auto-motor-sport gewinnt der Mondeo TDCi vor dem Mercedes C 200 CDI. Wer hätte an so einen Test vor 10 Jahren überhaupt gedacht?

4. Gizmo

Gizmo Guest

Also die Verarbeitung ist bei Titanium/TitaniumX 1+ - die anderen Versionen wirken ein bißchen billig.

Komfort ist Spitze und der 130PS Diesel läuft sehr gut (keine Anfahrschwäche, kein Turboloch) bis auf starke Vibrationen unterhalb von 1200Umdrehungen. Ist das eingentlich normal? Ist mein erster Diesel.

Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Auto - einzig was stört ist der meiner Meinung nach zu hohe Verbrauch.

5. #5 duality, 02.09.2007
    duality

duality Guest

Hoffe für dich du hast das FordConvers Display mitbestellt.

Das is einfach klasse!

6. #6 Janosch, 02.09.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    In der Autobild wiederum war er nur dritter. Aber auch hier hat der Mercedes C nicht gewonnen sondern der Skoda Qctavia. Dem Mondeo hat wohl der schlappe und durstige Benzinmotor den Sieg verdorben. Aber kauft heut überhaupt nochjemand Benziner? Wenn man sich hier umsieht, wohl eher nicht :gruebel:

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich, weil ich nicht einsehe für teuer Geld deutlich anfälligere und aufwändigere Technik zu kaufen. Ok, die km Leistung kommt auch noch dazu. Sind ja nur 12.000km im Jahr.

8. #8 petomka, 02.09.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Ich auch, aus dem selben Grund wie RB :)

9. #9 Janosch, 02.09.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    war auch nicht ganz so ernst gemeint :) Weiß ja das nur knapp die Hälfte aller neuwagen Diesel sind :rolleyes:
    Und jeder kauft das, was er braucht, gelle?!

10. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Genau so ist das:top1:

11. #11 ich bins, 03.09.2007
    ich bins

ich bins Guest

Hallo!
    Also ich hatte den neuen Mondeo mit 130 PS Automatik jetzt mal übers Wochende zur Probe gehabt.Ich muß sagen ich war sehr angenehm überrascht von der Größe und der Verarbeitung.Weil bei uns demnächst ein Neuwagenkauf ansteht habe ich das Auto natürlich genau untersucht und ausgemessen und mit unserer E-Klasse verglichen.Von der Größe her im Innenraum müßen wir keine Abstriche machen, ganz im Gegenteil, mehr Beinfreiheit vorn wie hinten,größerer Kofferraum, alles Sachen worauf mann achtet wenn man Kinder hat.Von der Verarbeitung her ist er wirklich top, obwohl ein paar Bedienelemente besser sein können,so wie der Aschenbecher, keine Haubenlifts an der Motorhaube, die Blende für den Fensterheber auf der Fahrerseite müßte nicht sein und mir ist aufgefahllen das die Vorderachse ganz schön gepoltert hat.Also da war noch nichts ausgeschlagen oder so, aber wie gesagt es hat eben von der Vorderachse her gepoltert.Ich habe auch Freunde mitgenommen die einen VW Passat 140 PS Diesel fahren und die waren genau so überrascht wie ich, weil der Mondeo besser beschleunigt, vom Motor her nicht so laut ist und nicht so laute Windgeräusche macht wie der Passat.
    Also aus meiner Sicht ein gelungenes Auto.
    Ich hoffe weitergeholfen zu habe.

12. #12 panzerknacker, 04.09.2007
    panzerknacker

panzerknacker Benutzer

Am besten fand ich ja mal den Test beim 'Rasthaus' falls das jemand kennt... von wegen Skoda gegen Mondeo Stufenheck... Nachteil beim Mondeo die kleine Kofferraumöffnung... äääh... zum gleichen Preis gibt's den auch als Schrägheck... wollen die die zuschauer eigentlich veräppeln???

Thema:

New Mondeo

Die Seite wird geladen...

New Mondeo - Ähnliche Themen

1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  5. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...