Maverick R20 (Bj. 93-99) Newbee nervt mit Fragen

Diskutiere Newbee nervt mit Fragen im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Miteinander Normalerweise macht man sowas ja nicht aber ich muss als allerersten Post gleich mal ne Frage stellen (die SUFU hat mich nicht...

  1. #1 matzeman, 12.06.2012
    matzeman

    matzeman Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander
    Normalerweise macht man sowas ja nicht aber ich muss als allerersten Post gleich mal ne Frage stellen (die SUFU hat mich nicht wirklich weitergebracht).
    Ich habe einen Maverick GL Limited Edition (BJ97,110000km) im Auge den ich mir anschauen will.
    Ist halt ein ganzes Stück von mir entfernt und ich kenne mich mit KFZ im allgemeinen nicht aus. Auf was soll/muss man achten? Schwachstellen?Rost? etc.
    Sorry das ich euch so überfalle, aber es eilt....
    :rotwerden:
    Grüße
    Matzeman
     
  2. #2 Peter581, 13.06.2012
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Baujahr 97 ist ja noch der, der auf dem Nissan Terrano 2 basiert.
    Bei dem Alter würde ich eigentlich auf alles achten, am besten wäre es, den Wagen z.B. beim ADAC begutachten zu lassen, die haben da Werkstätten und Festpreise für sowas.
    So einfach mal auf der Straße angucken reicht meistens nicht, um die wichtigsten Mängel zu entdecken.
    Zu speziellen typischen Problemen bei dem Modell kann ich nicht viel sagen, sorry :-)
     
  3. #3 matzeman, 13.06.2012
    matzeman

    matzeman Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mercie-
    Das hat sich heute erledigt.
    Der war ziemlich verrostet etc...
    Schade- Naja-
     
  4. #4 Peter581, 14.06.2012
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Dann lieber nicht :-)
    Wenn es dann richtig losgeht, wirst du nicht mehr froh.

    Alternativ würden dir hier bestimmt fast alle Maverick-Fahrer einen Maverick der Generation 2000-2007 empfehlen, wie wärs? ;-)
     
  5. #5 matzeman, 11.07.2012
    matzeman

    matzeman Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So-
    Jetzt hab ich nen 2003er Maverick mit 100.000km im Visier-
    Was muss ich denn für nen neuen Zahnriemen einplanen wenn ich es bei Ford machen lasse?
     
  6. #6 Maverick, 13.06.2013
    Maverick

    Maverick Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick GLX 2.4 91kW 124PS 5 Türer
    zeimlich verostet???
    also meiner hatte faustgroße löcherdrinne :D und hab dem trotzdem genommen. :P
    Ein schönes kreftiges Arbeitstier ist dir aus den händen entlaufen :rolleyes:
    das was bei denen kaputt ist ist blech. was teuer werden kann ist der tank :)

    :nene2:
     
Thema:

Newbee nervt mit Fragen

Die Seite wird geladen...

Newbee nervt mit Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer

    Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer: Hallo an Alle :), Ich habe eine Frage und zwar möchte ich meinen Cmax etwas Tieferlegen (Nur Federn). Mir ist aufgefallen, dass der...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auspuff Kaputt, kurze Frage

    Auspuff Kaputt, kurze Frage: Hallo Leute, also heute war mein Auspuff bisschen laut, kurze Fahrt später hin er auf dem Boden. Hab ADAC angerufen er hat ihn natürlich...
  4. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  5. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...