Newbie Frage: Auf was achten beim Felgenkauf (FoFo Kombi, 2006, DA3)

Diskutiere Newbie Frage: Auf was achten beim Felgenkauf (FoFo Kombi, 2006, DA3) im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an alle, ich fahre meinen Focus (Bj. 2006, 1.6TDCI) nun schon eine Weile und bin auch richtig happy mit ihm. Nun will ich aber optisch mal...

  1. mkl

    mkl Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi (DA3), 2006, 1.6 TDCI
    Hallo an alle,

    ich fahre meinen Focus (Bj. 2006, 1.6TDCI) nun schon eine Weile und bin auch richtig happy mit ihm. Nun will ich aber optisch mal eine Schippe drauflegen und ihm anständige Felgen gönnen.

    Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen - Anfragen zu Felgen gibt es ja eine Reihe. Für mich als Anfänger in dem Thema stellt sich jedoch die Frage, auf welche Dinge (abgesehen vom Lochkreis) ich bei der Auswahl grundsätzlich achten sollte?

    Mein Wunsch sind 18 oder 19 Zoll Felgen, allerdings unter der Voraussetzung, möglichst wenig am Auto machen/ändern/basteln zu müssen (also keine Umbauarbeiten an Kotflügel oder ähnliches). Kann ich anhand der Felgendaten (Einpresstiefe???) erkennen, wie problemlos/aufwändig der Einbau ist und was ist da entscheidend??

    Und abschließend: Hat jemand Empfehlungen für gute (und preislich attraktive) Händler im Ruhrgebiet?

    Danke im Voraus für Euern Support !!

    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mkl

    mkl Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi (DA3), 2006, 1.6 TDCI

    Ginge z.B. eine
    OZ Anniversary 8x19, 5/108, ET 38 ??
    Und mit was für Umbauarbeiten am Auto müsste ich rechnen bzw. wie kriege ich das raus?

    DANKE für jede Hilfe!!!

     
  4. #3 focuswrc, 21.10.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    viele haben aufm mk2 focus 19, gar 20 zoll drauf. wenn ich die maße der OZ sehe solte diese ohne bedenken passen. lenkeinschlagbegrenzer müssten evtl rein..
     
Thema:

Newbie Frage: Auf was achten beim Felgenkauf (FoFo Kombi, 2006, DA3)

Die Seite wird geladen...

Newbie Frage: Auf was achten beim Felgenkauf (FoFo Kombi, 2006, DA3) - Ähnliche Themen

  1. Blaupunkt Travelpilot NX Frage zur Radiobedienung

    Blaupunkt Travelpilot NX Frage zur Radiobedienung: Hallo Leute, ich habe mir einen gebrauchten Galaxy WA6 Bj. 2013 gekauft. Das Radio ist glaube ich ein Blaupunkt Travelpilot NX. 1. Beim Radio...
  2. Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?

    Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?: Hallo, kann mir jemand bitte sagen, wie lang die ebene Ladefläche bei umgeklappten Sitzen ist, angefangen hinter den hochgeklappten Sitzflächen...
  3. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  4. autom. Verriegelung beim Wegfahren

    autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Felgenkauf ST150

    Felgenkauf ST150: Hallo Leute ich bin auf der Suche nach neuen Sommerfelgen für meinen Fiesta. Es ist das erste mal das ich mich über sowas informiere deshalb...