Newbie Frage: Auf was achten beim Felgenkauf (FoFo Kombi, 2006, DA3)

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von mkl, 20.10.2009.

  1. mkl

    mkl Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi (DA3), 2006, 1.6 TDCI
    Hallo an alle,

    ich fahre meinen Focus (Bj. 2006, 1.6TDCI) nun schon eine Weile und bin auch richtig happy mit ihm. Nun will ich aber optisch mal eine Schippe drauflegen und ihm anständige Felgen gönnen.

    Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen - Anfragen zu Felgen gibt es ja eine Reihe. Für mich als Anfänger in dem Thema stellt sich jedoch die Frage, auf welche Dinge (abgesehen vom Lochkreis) ich bei der Auswahl grundsätzlich achten sollte?

    Mein Wunsch sind 18 oder 19 Zoll Felgen, allerdings unter der Voraussetzung, möglichst wenig am Auto machen/ändern/basteln zu müssen (also keine Umbauarbeiten an Kotflügel oder ähnliches). Kann ich anhand der Felgendaten (Einpresstiefe???) erkennen, wie problemlos/aufwändig der Einbau ist und was ist da entscheidend??

    Und abschließend: Hat jemand Empfehlungen für gute (und preislich attraktive) Händler im Ruhrgebiet?

    Danke im Voraus für Euern Support !!

    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mkl

    mkl Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi (DA3), 2006, 1.6 TDCI

    Ginge z.B. eine
    OZ Anniversary 8x19, 5/108, ET 38 ??
    Und mit was für Umbauarbeiten am Auto müsste ich rechnen bzw. wie kriege ich das raus?

    DANKE für jede Hilfe!!!

     
  4. #3 focuswrc, 21.10.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    viele haben aufm mk2 focus 19, gar 20 zoll drauf. wenn ich die maße der OZ sehe solte diese ohne bedenken passen. lenkeinschlagbegrenzer müssten evtl rein..
     
Thema:

Newbie Frage: Auf was achten beim Felgenkauf (FoFo Kombi, 2006, DA3)

Die Seite wird geladen...

Newbie Frage: Auf was achten beim Felgenkauf (FoFo Kombi, 2006, DA3) - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...