Newbie-Fragen zum Sierra II

Diskutiere Newbie-Fragen zum Sierra II im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, Ich wollt mir in nächster Zeit nen Sierra II mit 2l DOHC zulegen, weil mir mein Fiesta langsam zu klein wird:rotwerden: Gibts irgendwas...

1. #1 desastamasta, 18.11.2008
    desastamasta

desastamasta Guest

Hi,

Ich wollt mir in nächster Zeit nen Sierra II mit 2l DOHC zulegen, weil mir mein Fiesta langsam zu klein wird:rotwerden:

Gibts irgendwas besonderes worauf ich beim Kauf achten muss??

Hab schon gelesen, dass der Zylinderkopf öfters mal probleme machen soll:verdutzt:

rostmäßig soll er ab Bj. 91 ziemlich gut sein.

könnt ihr mir das bestätigen??

Immer her mit informationen :)

mfg
    Sebastian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 18.11.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Jo , kann ich bestätigen , auch an nem 91er kann ziemlich gut Rost dran sein !!!

Auto auf die Hebebühne und den Unterboden und die Längsträger richtig anschauen !
    Innenschweller , Längsträger beim Endtopf und beim Tank anschauen , dort gammeln die gerne etwas versteckter !

4. #3 desastamasta, 18.11.2008
    desastamasta

desastamasta Guest

hehe:lol:

Ich hab eigentlich genau das Gegenteil gemeint.... dass die nich mehr soviel rosten wie die Vorgänger :)

Aber schlimmer als bei meinem Fiesta kanns eig net sein

5. #4 OHCTUNER, 19.11.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Das Gegenteil wäre nur der Fall wenn dem Auto auch untenrum die entsprechende Pflege zuteil gekommen wäre , ist das nicht geschehen , haste halt Rost in ausreichender Menge !

6. #5 teacher73, 19.11.2008
    teacher73

teacher73 Neuling

Fahrzeug:
    Sierra, 92, DOHC 2.0
    Such dir möglichst einen Wagen mit wenigen Kilometern und wenig Vorbesitzern (Opa-Auto). Findet man hin und wieder bei autoscout24.de oder mobile.de. Besonders die hinteren Radkästen solltest Du dann unter die Lupe nehmen, die rosten gern. Generell natürlich den Unterboden checken und die Schweller, war bei mir aber kein Thema. Bei der Probefahrt achte darauf das kein Blubbergeräusch aus der Heizung kommt, dass deutet auf defekte Zylinderkopdichtung hin. Wenn Du dies hören solltest, check den Kühlwasserstand und schieb den Heizungsregler volle Pulle auf warm und fahr ein paar Kilometer. Geht es dann nicht weg, siehts mit der Zylinderkopfdichtung schlecht aus.

Sonst gibts eben typische Alterserscheinungen wie undichte Kühler, poröse Bremsschläuche, blinde Reflektoren bei den Scheinwerfern. Ist eigentlich ein schönes Auto, leider kommen die Fahrzeuge langsam in ein kritisches Alter.

Thema:

Newbie-Fragen zum Sierra II

Die Seite wird geladen...

Newbie-Fragen zum Sierra II - Ähnliche Themen

1. Connect II Sitzumbau

Connect II Sitzumbau: Hallo liebe Connectoren :-) Bin absolut neu hier, aktuell fahre ich eine C3 Picasso. Bin eigentlich zufrieden, jedoch obwohl er innen sehr...
  2. Biete Sitzausstattung Focus II, C-Max I

Sitzausstattung Focus II, C-Max I: Zum Verkauf steht die komplette Sitzausstattung eines Ford Focus Mk II (2004-2010), die Vordersitze sind ebenso geeignet für einen Ford Focus...
  3. Biete Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU

Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU: Ich biete meinen Focus zum Verkauf, da ich mir nach 6 Jahren mal was neues gönnen möchte. HU + AU sind bis 04/2019 und der Wagen ist 8 fach...
  4. Die ständigen Fragen nach Radio-Codes

Die ständigen Fragen nach Radio-Codes: Ich möchte hier einmal was klarstellen: Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um...
  5. Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!

Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!: Hallöchen! Ich habe den FoFi meiner Mutter übernommen. Da sie kurz nach dem Kauf krankheitsbedingt fahruntüchtig wurde, stand der Wagen nur rum...