Newbie-Fragen zum Sierra II

Diskutiere Newbie-Fragen zum Sierra II im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, Ich wollt mir in nächster Zeit nen Sierra II mit 2l DOHC zulegen, weil mir mein Fiesta langsam zu klein wird:rotwerden: Gibts irgendwas...

  1. #1 desastamasta, 18.11.2008
    desastamasta

    desastamasta Guest

    Hi,


    Ich wollt mir in nächster Zeit nen Sierra II mit 2l DOHC zulegen, weil mir mein Fiesta langsam zu klein wird:rotwerden:


    Gibts irgendwas besonderes worauf ich beim Kauf achten muss??

    Hab schon gelesen, dass der Zylinderkopf öfters mal probleme machen soll:verdutzt:

    rostmäßig soll er ab Bj. 91 ziemlich gut sein.

    könnt ihr mir das bestätigen??

    Immer her mit informationen :)



    mfg
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 18.11.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Jo , kann ich bestätigen , auch an nem 91er kann ziemlich gut Rost dran sein !!!

    Auto auf die Hebebühne und den Unterboden und die Längsträger richtig anschauen !
    Innenschweller , Längsträger beim Endtopf und beim Tank anschauen , dort gammeln die gerne etwas versteckter !
     
  4. #3 desastamasta, 18.11.2008
    desastamasta

    desastamasta Guest

    hehe:lol:

    Ich hab eigentlich genau das Gegenteil gemeint.... dass die nich mehr soviel rosten wie die Vorgänger :)

    Aber schlimmer als bei meinem Fiesta kanns eig net sein
     
  5. #4 OHCTUNER, 19.11.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Das Gegenteil wäre nur der Fall wenn dem Auto auch untenrum die entsprechende Pflege zuteil gekommen wäre , ist das nicht geschehen , haste halt Rost in ausreichender Menge !
     
  6. #5 teacher73, 19.11.2008
    teacher73

    teacher73 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra, 92, DOHC 2.0
    Such dir möglichst einen Wagen mit wenigen Kilometern und wenig Vorbesitzern (Opa-Auto). Findet man hin und wieder bei autoscout24.de oder mobile.de. Besonders die hinteren Radkästen solltest Du dann unter die Lupe nehmen, die rosten gern. Generell natürlich den Unterboden checken und die Schweller, war bei mir aber kein Thema. Bei der Probefahrt achte darauf das kein Blubbergeräusch aus der Heizung kommt, dass deutet auf defekte Zylinderkopdichtung hin. Wenn Du dies hören solltest, check den Kühlwasserstand und schieb den Heizungsregler volle Pulle auf warm und fahr ein paar Kilometer. Geht es dann nicht weg, siehts mit der Zylinderkopfdichtung schlecht aus.

    Sonst gibts eben typische Alterserscheinungen wie undichte Kühler, poröse Bremsschläuche, blinde Reflektoren bei den Scheinwerfern. Ist eigentlich ein schönes Auto, leider kommen die Fahrzeuge langsam in ein kritisches Alter.
     
Thema:

Newbie-Fragen zum Sierra II

Die Seite wird geladen...

Newbie-Fragen zum Sierra II - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Felgen frage Schmidt

    Felgen frage Schmidt: Hey . Eine Frage habe ich, da mir das Internet nicht weiterhelfen kann. Ich könnte Schmidt modern line Felgen kriegen. Größe 195/45/14 7j und...
  2. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  3. Frage zur Auspuffanlage / ESD

    Frage zur Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  4. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  5. Habe mal zwei fragen.

    Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...