Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nicht dokumentierte (Warn) Anzeige

Diskutiere Nicht dokumentierte (Warn) Anzeige im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, heute ging während der Fahrt eine gelbe Lampe an. Sie sitzt direkt neben der "8", ausserhalb des Drehzahlmessers. (Siehe Bild) In der...

  1. #1 Kuraluk, 10.02.2014
    Kuraluk

    Kuraluk Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 2,0 L Benziner
    Hallo,

    heute ging während der Fahrt eine gelbe Lampe an. Sie sitzt direkt neben der "8",
    ausserhalb des Drehzahlmessers. (Siehe Bild)

    In der Betriebsanleitung hab ich nix gefunden, was die Anzeige bedeuten soll.:(

    Das Auto hab ich jetzt seit 4 Wochen und kenn mich noch nicht so gut damit aus.
    Ist ein Focus MK2 Turnier, 2,0 L Benziner aus 2005

    Kann mir jemand etwas zu dieser Anzeige sagen?

    2014-02-10_181757.jpg
     
  2. #2 FocusZetec, 10.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.736
    Zustimmungen:
    1.045
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau mal im Bordcomputer unter Meldungen ob dort ein Eintrag zu finden ist
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 10.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    es gibt eine allgemeine gelbe und eine allgemeine rote warnleuchte
    schon mal im PC unter meldungen nachgesehen ob da eine information drin ist ?

    die gelbe warnleuchte sollt unteranderem zusätzlich angehen wenn zum beispiel das spritzwasser leer ist .


    Edit: ich muß schneller schreiben ;)
     
  4. #4 Kuraluk, 10.02.2014
    Kuraluk

    Kuraluk Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 2,0 L Benziner
    Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werde nachschauen!
     
  5. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    Focus MK4 Turnier 2020, ST-Line,1.5
    Ganz einfach.

    Zusätzlich zu bestimmten Warnmeldungen
    leuchtet neben der Anzeige
    eine Warnleuchte.
    Bei Warnhinweisen leuchtet eine
    gelbe Warnleuchte.
    Bei Gefährdungshinweisen leuchtet
    eine rote Warnleuchte.

    Steht in der BDA auf Seite 15.
     
  6. Mads

    Mads Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, Titanium
    Mondeo MK3, Trend
    Das ja lustig, habe meinen Focus ebenfalls aus 2005 seit Dezember. Und vor 2 Wochen ist diese Lampe bei mir ebenso kurz aufgeleuchtet. Habe mir aber nichts weiter bei gedacht. Sonst hat die schon einmal geleuchtet als mein Wischwasser leer war
     
  7. #7 Kuraluk, 11.02.2014
    Kuraluk

    Kuraluk Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 2,0 L Benziner
    Danke Leute...

    ja, es was das Spritzwasser, das langsam zur Neige geht.:)
     
  8. #8 xBUSTERx, 11.02.2014
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Man lernt nie aus... Ich wusste gar nicht, das der vFL weiß, wann das Wasser leer ist o.O
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 11.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das weiß auch nicht jeder , sondern nur die , die einen sensor im behälter haben
     
  10. #10 FocusZetec, 11.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.736
    Zustimmungen:
    1.045
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das hat auch nicht jeder, das ist vor allem bei Xenon-Scheinwerfer vorhanden ...

    @Kuraluk hast du Xenon-Scheinwerfer verbaut?
     
  11. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    Focus MK4 Turnier 2020, ST-Line,1.5
    Also Xenon hab ich nicht, aber trotzdem die gelbe Warnleuchte mit Textmeldung im Display "Wischwasser leer".
     
  12. Mads

    Mads Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, Titanium
    Mondeo MK3, Trend
    ebenfalls keine Xenons und dennoch die Anzeige :)
     
Thema: Nicht dokumentierte (Warn) Anzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus gelbe leuchte neben drehzahl

Die Seite wird geladen...

Nicht dokumentierte (Warn) Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Collision warner und anderen Schnickschnack abstellen

    Collision warner und anderen Schnickschnack abstellen: Hallo zusammen, fahre jetzt seit einem halben Jahr den aktuellen Focus und hätte bzgl. einiger elektronischer Spielereien Fragen : Den...
  2. Warn- und Blinkerkontrollleuchte leuchtet nicht

    Warn- und Blinkerkontrollleuchte leuchtet nicht: Hallo Forum, ich bin ganz neu im Forum und kann direkt Hilfe gebrauchen :) Ich habe von meinem Vater seinen alten Focus Turnier von 2006...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Licht-Warner defekt

    Licht-Warner defekt: Hallo zusammen! Der Lichtwarner an meinem 09er C-Max hat den Geist aufgegeben. Zur Werkstatt meines Vertrauens möchte ich nicht. Hat jemand einen...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Öl warn lampe

    Öl warn lampe: Habe nun ein Problem mit der Öl warn lampe. Jetzt wo es kälter wird, geht morgens beim erststart die Öl lampe mindestens fünf bis zehn sekunden...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL pin belegung licht warner

    pin belegung licht warner: Hi, kann mir jemand von euch die pin belegung vom original licht warner sagen?