Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nicht durch den TÜV gekommen

Diskutiere Nicht durch den TÜV gekommen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei soeben beim TÜV gewesen mit meinen Ford Focus 2.0 TDCI (160tkm). Leider ist der nicht durch den TÜV gelassen worden wegen...

  1. #1 carloger, 18.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2013
    carloger

    carloger Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focu006 Titanium 2.0TDCIs Bj. 2
    Hallo zusammen,
    bei soeben beim TÜV gewesen mit meinen Ford Focus 2.0 TDCI (160tkm). Leider ist der nicht durch den TÜV gelassen worden wegen folgenden erhheblichen Mangel. Querlenker 1. Achse Gummilagerung defekt. Da ich vor 2 Monaten meine Inspektion gemacht habe, kamm das jetzt auch unerwartet für mich. Mit welchen Kosten muss ich da erfahrungsgemäß rechnen jetzt?

    Gruß
    Carloger

    Bin gerade noch bei meiner Werkstatt gewesen. Der sagte die Gummilagerung einzeln gibt es nicht, da müsste er das ganze Dreieck bestellen, das wurde ca. 140 Euro kosten, Arbeit ca. 90 Euro und evtl. Noch zzgl. Achsvermessung (die wäre aber nicht zwingend notwendig, je nachdem). Was haltet Ihr davon?
     
  2. #2 Meikel_K, 18.09.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.174
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei dem Alter und der Laufleistung sind neue Querlenker besser als Buchsen in die alten Teile einzupressen. Tausch unbedingt paarweise - also rechts und links - wie von Ford ab 100.000 km Laufleistung vorgeschrieben, sonst kann das Auto nach der Reparatur beim Gasgeben einseitig ziehen. Ich würde bei der Laufleistung auch die Spurstangenköpfe neu machen und danach die Achse vermessen lassen.

    Unbedingt den Zustand der vorderen Dämpfer prüfen. Wenn die müde sind, wäre jetzt die Gelegenheit, sie ohne großen Mehraufwand zu wechseln (die Dämpfer selbst sind ja nicht so teuer) und wenn, dann die Domlager auf jeden Fall mit.
     
  3. #3 blackisch, 18.09.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    ich bin auch schon bei zwei HUs bei den Buchsen durchgefallen...nehme am besten die kompletten Querlenker mit Buchsen am besten von Meyle..die Originalen waren bei mir in kurzer Zeit auch hinüber
     
Thema:

Nicht durch den TÜV gekommen

Die Seite wird geladen...

Nicht durch den TÜV gekommen - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV

    Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV: Hallo Fans von guten Autos, aus Nachlass leider abzugeben. Mein Vater hat den dicken geliebt und würde ihn nicht zum ausschlachten hergeben...
  2. TÜV für mein fiesta

    TÜV für mein fiesta: Hallo Leute, Seit nem halben Jahr steht mein fiesta ohne TÜV jetzt wollte ich ihn wieder fit machen fürs neue Jahr! Ich habe in meinem fiesta...
  3. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

    Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TÜV mängel ; Hilfestellung

    TÜV mängel ; Hilfestellung: Hallo liebe Leute, Und zwar mein kleines Engelchen musste mal wieder zum TÜV, er möchte uns aber leider scheiden. Ich lass es aber nicht zu!!!...
  5. TÜV durchgefallen wegen Bremse

    TÜV durchgefallen wegen Bremse: Hallo Leute! Ich war gestern mit meinem Fiesta Mk6 Baujahr EZ 2006 mit 75.000km beim TÜV, alles okay bis auf Korrosion, was nur leichte Mängel...