Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP nicht feststellbarer fehler... bitte lesen brauche dringend das auto

Diskutiere nicht feststellbarer fehler... bitte lesen brauche dringend das auto im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo.... hatte schon mal ein thema aufgemacht weil ich der meinung war das meine wegfahrsperre defekt ist... dies bezweifel ich jedoch...

1. #1 pedrokopp, 23.04.2011
    pedrokopp

pedrokopp Neuling

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1
    hallo.... hatte schon mal ein thema aufgemacht weil ich der meinung war das meine wegfahrsperre defekt ist... dies bezweifel ich jedoch mitlerweile.
    hab festgestellt das wenn ich die zündung einschalte die benzinpumpe läuft und komischerweise auch DURCHGEHEND der motorlüfter. desweiteren wenn ich das fahrzeug starten möchte passiert gar nichts ausser das die ABS leuchte angeht. was kann das sein??? falls vielleicht es von hilfe ist trotzdem mal die info das ich den externen pats wegfahrsperre hab das es ein automatik ist und das licht wo die wegfahrsperre anzeigt blinkt IMMER IM GLEICHENTAKT sprich dort bekomme ich auch keinen fehlercode angezeigt... hat jemand eine idee??? ich dreh bald durch hab das fahrzeug abgestellt wollte es ein paar stunden später starten und seitdem hab ich genau dieses problem....

2. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Ich würde auf Kaputte Batterie tippen, zum testen eine funktionierende Batterie anschließen, dauert eine Minute mit Überbrückungskabel, sonst die Sicherungen prüfen ob sie noch ganz sind.

3. #3 pedrokopp, 23.04.2011
    pedrokopp

pedrokopp Neuling

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1
    das hab ich auch schon versucht leider ohne erfolg..... hab vergessen zu schreiben das es ein automatik is und ein benziner.....

4. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
  5. #5 pedrokopp, 23.04.2011
    pedrokopp

pedrokopp Neuling

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1
    nein auch nicht wirklich aber wenn ich ehrlich sein soll ich finde das anlasser relai nicht!!!! wo sitzt das??? und wie kann ich prüfen ob der magnetschalter am anlasser funktioniert OHNE das ich ihn ausbauen muss.... weil das is ja doch eine größere angelegenheit!!

6. #6 pedrokopp, 23.04.2011
    pedrokopp

pedrokopp Neuling

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1
    soooo bin ein wenig weiter.... also hab das starterrelai gebrückt under der motor will starten... aber auch mit eingeschalteter zündung will er dann trotzdem nicht anspringen.... kann es sein das meine wegfahrsperre defekt ist???? das licht blinkt nun schon 15min immer im gleichen tagt zeigt mir also dann bei eingeschalteter zündung keinen fehlercode an und wie gesagt ich höre auch das die benzin pumpe arbeitet.... achja wegfahrsperre hab ich die wo ich den masterschlüßel nur hab (also den mit dem roten deckel) hab auch schon alles gefunden. sprich den ring am zündschloss die kleine box unter dem aschenbecher und die hauptbox hinter dem handschuhfach..... bin echt am ende mim latein.....

7. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    wenns daran liegt
    zieh doch einfach die sicherung von der wegfahrsperre raus und starte nochmal

8. #8 pedrokopp, 23.04.2011
    pedrokopp

pedrokopp Neuling

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1
    wo sitzt die??? welche is das???

9. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    müsste im Buch stehen.

10. #10 pedrokopp, 23.04.2011
    pedrokopp

pedrokopp Neuling

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1
    ich hab leider das buch nicht zu dem auto dazu bekommen.... würde es dir was ausmachen für mich mal nach zu schaun oder vielleicht ein zu scannen wenn du es hast??? ich weiß wirklich nimmer weiter

11. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    ich habe mk2 BJ 98

12. #12 pedrokopp, 23.04.2011
    pedrokopp

pedrokopp Neuling

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1
    ok trotzdem vielen dank werd mal schaun was ich mache..... vielleicht findet sich ja doch jemand der IRGENDWELCHE ANLEITUNGEN bezüglich der wegfahrsperre hat und mir eine PN schickt wäre echt super

13. #13 ulllisch, 23.04.2011
    ulllisch

ulllisch Neuling

Ich habe das gleiche Problem gehabt .
    Frag mal bei Ford nach es gibt ein Schreiben bei den Ford werkstätten in Sachen Wegfahrsperre es muß die Wegfahrsperre mit einem Kabel Überbrückt werden.
    Beim MK1

14. #14 pedrokopp, 23.04.2011
    pedrokopp

pedrokopp Neuling

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1
    soooo es gibt was neues...... nach stundenlangem machen und versuchen und probieren hab ich nun das reinste disaster aufgedekt.... und zwar muss einer der vorbesitzer das auto schon mal gebrückt haben also die WFS denn da sind kabel über kabel mit einander verbunden worden und sogar die relais unter dem handschuh fach wurden verbunden (also die kabel) morgen geht es weiter messen messen und noch mal messen.... da einige verbindungen die ich aufgedekt hab auch korrodiert sind auf der ummantelung (is grün angelaufen) vermute ich mal das ich irgendwo einen kurzen hab....... kann das sein??? wo bekoimm ich denn einen plan her welches kabel im fahrerraum wofür ist???

15. #15 oxidierer, 24.04.2011
    oxidierer

oxidierer Benutzer

Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
Thema:

nicht feststellbarer fehler... bitte lesen brauche dringend das auto

Die Seite wird geladen...

nicht feststellbarer fehler... bitte lesen brauche dringend das auto - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  5. Hey ich brauche ein ein code

Hey ich brauche ein ein code: kann mir jemand bitte auch denn Code zu mein Radio geben ich finde es leider nicht . Meine serialnummer : M024380