nicht ganz freiwillig hier

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von xris, 08.06.2011.

  1. xris

    xris Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 08/10, 2.0 TDCi
    Servus,

    wurde von meine Frau aufgrund baldigen Nachwuchses genötigt, uns ein in Ihren Augen "praktisches" Auto zu kaufen. Rausgesprungen ist ein junger gebrauchter Grand C-Max (wegen der Schiebetüren) mit allen Extras (außer Standheizung) und 2.0 DTCi Motor - einer von drei mit dieser Ausstattung sofort erhältlichen deutschlandweit...

    Ich persönlich finde das Auto ziemlich häßlich - auch wenn ich mich mit dieser Aussage hier sicher unbeliebt mache - und in Teilen unpraktisch. Es paßt z.B. in keine Duplex-Garage. Ich freu mich schon aufs kratzen im Winter - hat ja keine Standheizung...

    Aber vieleicht kann ich mich mit dem Teil auch noch besser anfreunden...

    Apropos Standheizung - hat sich schon jemand eine nachrüsten lassen ?? Wenn ja, was kostet der Spaß ? Muß es die von Ford sein oder kann man auch eine von einem anderen Anbieter einbauen lassen, ohne dass die Garantie erlischt ??

    Grüße aus München,
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!

    nein, ich denke die mehrzahl der leute hier würde den grand c-max als unschön bezeichnen, also keine sorge. allerdings frage ich mich, warum der bei weitem schönere s-max nicht in die engere auswahl gerückt ist. die für so eine fahrzeugklasse sowieso unbrauchbare duplex-garage (igitt) und der einkaufspreis hätten ja ansich kein hindernis sein sollen.

    für deine fragen würde ich nochmal ein extra thema im passenden bereich eröffnen.
    allseits gute fahrt mit dem max!
     
  4. #3 tradorus, 08.06.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum.:top1:

    LG Martin
     
  5. #4 Mr. Binford, 08.06.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Herzlich willkommen :winken: Ich fand den alten C-Max als Facelift auch wesentlich schöner...
     
  6. xris

    xris Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 08/10, 2.0 TDCi
    Ich hatte mit dem S-Max geliebäugelt aber er hat keine Schiebetüren - meine Frau wollte unbedingt Schiebetüren...

    Auf der anderen Seite war "unser" Max ein Schnäppchen - Preis neu um die 33.000, ich hab Ihn mit 8 Monaten und 5400 Km für 25.000 gekriegt.
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Ford Standheizungen haben den Vorteil, das sie einen fertigen Kabelstrang für den Einbau haben, also nix rumflicken und man kann sich sicher sein, das sie auch funktioniert in dem Auto wie sie soll. Grundsätzlich kann es zu Garantieablehnung kommen, wenn nicht frei gegebene Nachrüstungen eingebaut wurden.
     
  8. #7 ingo1404, 10.06.2011
    ingo1404

    ingo1404 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL 2,0 TDCI 8/10,
    S-MAX 2,2 TDCI
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

    Finde den Grand C-Max auch nicht gerade schön, aber unwahrscheinlich praktisch. :top1::top1:
    Bei uns war es andersrum, ich hätte einen Grand C-max in die engere Auswahl gezogen, aber meine Frau war eher für Focus oder Mondeo.
    Da ich mich im Focus wohler gefühlt habe als im Mondeo ist es dann halt so einer geworden.

    Viel Spaß mit Deinem wirklich sher praktischem Auto.


    Gruß Ingo
     
  9. #8 hausmaus, 15.12.2012
    hausmaus

    hausmaus Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max 2011 1,6 125 PS

    Also ich musste bis jetzt noch nie kratzen !
    Ford hat eine Frontscheiben Heizung :zunge1:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Olaf ST, 15.12.2012
    Olaf ST

    Olaf ST Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend Bj. 09.2011
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
     
  12. #10 SeiDragon, 16.12.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo und willkommen im Forum.
    Wünsche Dir viel Spaß hier.
     
Thema:

nicht ganz freiwillig hier

Die Seite wird geladen...

nicht ganz freiwillig hier - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lüfter-Drehknopf kann nicht auf ganz links oder rechts gestellt werden

    Lüfter-Drehknopf kann nicht auf ganz links oder rechts gestellt werden: Hallo, seit ein paar Tagen kann ich den Lüfter-Drehknopf weder ganz auf Rechts- noch ganz auf Links -Stellung drehen. Er springt immer wieder...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Suche ganz dringend das kabel mit stecker vom Hupenkontakt

    Suche ganz dringend das kabel mit stecker vom Hupenkontakt: So eigendlich ja schon alles erklärt ich benötige den stecker des Hupenkotaktes also den 5 poligen da der dann zum hupenkontakt geht mit 2 kabel...
  3. Ford Fiesta Neukauf --> Kofferraum feucht und Motor dreht nicht ganz sauber hoch!

    Ford Fiesta Neukauf --> Kofferraum feucht und Motor dreht nicht ganz sauber hoch!: Hallo Zusammen, für meine Frau habe ich beim Händler einen "neuwertigen" Gebrauchtwagen gekauft (1,2 / 82 PS). D.h. dieser hat 10 km auf der Uhr...
  4. Lohnt sich die ganze Geschichte

    Lohnt sich die ganze Geschichte: Hallo, ich habe vor einigen Tagen über e**y ein Ford Escort Cabrio xr3i, Bj. 94, 1,8L 16V ersteigert. Gestern habe ich ihn zusammen mit einem...
  5. Puma (Bj. 97–00) ECT Ein neuer (gebrauchter) Puma und ganz viele Fragen!

    Ein neuer (gebrauchter) Puma und ganz viele Fragen!: Hallo Leute, erstmal herzlichen Dank für die Aufnahme in dieses Forum! Ich heiße Dirk und wohne in Niedersachsen, nähe Hannover. Zur Einleitung:...