Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY nicht mehr volle Leistung beim 2,2 TDCI

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von jenno203, 30.05.2010.

  1. #1 jenno203, 30.05.2010
    jenno203

    jenno203 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit gestern hab ich das Gefühl das mein Mondeo nicht mehr die volle Leistung hat.

    Bin gestern eine längere strecke gefahren und mittendrin merkte ich das er nicht mehr so zügig beschleunigt:wuetend:

    Woran könnte das liegen?

    Hab vor 2 Wochen erst alle 4 Injektoren erneut und vor wenigen Tagen den Ladeluftschlauch (richtiges Schnäppchen mit 110€ für das Stück Schlauch) weil der Marder reingebissen hatte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawkzone, 31.05.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Sind die neuen Injektoren eingegeben worden?
    Meiner startete auch ohne anlernen... Bin dann zu Ford gekrochen
     
  4. #3 Toledodriver, 31.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Würde auch, so wie Nighthawkzone darauf tippen, das die Injektoren NICHT, oder nicht richtig angelernt wurden.
    Ansonsten könnte es noch die Turbosteuerung sein oder das elektrische AGR Ventil.
     
  5. #4 jenno203, 01.06.2010
    jenno203

    jenno203 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Injektoren wurden richtig angelernt, bin ja ca. 2 wochen damit ohne Probleme gefahren.

    Der Leistungsverlust ist mitten beim Fahren aufgetreten, kurz vorher hat er noch zügig beschleunigt und dann mit einmal fehlte die Leistung.
     
  6. #5 Nighthawkzone, 01.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Neuer Ladeluftschlauch dich, will meinen evtl. die Manschette abgerutscht. Geprüft?
    Evtl. anderer Schlauch auch angeknabbert und jetzt gerissen?
     
  7. #6 jenno203, 03.06.2010
    jenno203

    jenno203 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich überprüft, der Ladeluftschlauch sitzt richtig und ist auch nicht wieder angeknappert.

    Habe es inzwischen überprüfen lassen durch einen Freund, da ich meinte das er nicht genug Ladedruck bekommt. Dies war auch der Fall und er hat an der Unterdruckdose ?? (ich hoffe ich sage nichts falsches) ein Gestänge eingesprüht weil er meinte das geht öfters mal fest.
    Jetzt geht er wieder etwas besser, aber ich bin der meinung das man den Turbo vorher schon bei knapp unter 2000 Umdrehungen deutlich gemerkt hat. Jetzt muss ich ihn erst in den oberen Drehzahlbereich jagen ca. 2600- 2700 das man den Vorschub deutlich merkt.

    Weiß jemand bei wieviel Umdrehungen der Turbo mit vollen Ladedruck arbeitet?
     
  8. #7 seppel1, 04.06.2010
    seppel1

    seppel1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo turnier 2.2 tdci
    Hallo,welchen kilometerstand hast du ?mfg andi:cooool:
     
  9. #8 jenno203, 05.06.2010
    jenno203

    jenno203 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mondeo hat jetzt 96.000 gelaufen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 seppel1, 07.06.2010
    seppel1

    seppel1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo turnier 2.2 tdci
    Hallo,bin jetzt bei ca 160.000 km und keine Probleme.Verbrauch 5.5-6.5,Kein ölverbrauch,Leistung ok hoffentlich bleibt es so.mfg:cooool:
     
  12. #10 Nighthawkzone, 07.06.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    und das hilft dem Threadersteller in wie fern weiter? :gruebel:

    Ich kann dir das Leider nicht genau sagen. Ich meine mal gelesen zu haben ab 1800, aber auch das ist nicht das gelbe vom Ei, daher habe ich bisher nicht geantwortet.
    Vielleicht erbarmt sich einer, sonst in der Werkstatt mal freundlich fragen.
     
Thema:

nicht mehr volle Leistung beim 2,2 TDCI

Die Seite wird geladen...

nicht mehr volle Leistung beim 2,2 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...