Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nicht nachrüstbar?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Heinze68, 01.12.2009.

  1. #1 Heinze68, 01.12.2009
    Heinze68

    Heinze68 Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 02/2004, 66/4000
    Ich habe einen Partikelfilter in einem Ford-Autohaus gekauft. Eingebaut hat ihn eine andere Werkstatt (aus Kostengründen). Bei der Zulassungsstelle erfahre ich dann, der Partikelfilter kann nicht in die Papiere eingetragen werden, da die Schlüsselnummern nicht übereinstimmen (44 statt 62 - was immer das auch heißen mag). Ich wutschnaubend zurück zum Autohaus, wo man mir nach halbstündiger Recherche eröffnete, dass mein Auto nicht nachrüstbar sei!! Er würde den Filter aber gern wieder zurück nehmen und mir mein Geld erstatten. Der Filter ist eingebaut! Er passt! Soll ich ihn wieder ausbauen? Dann fehlt ein Stück vom Auspuff?? Wieso ist ein 2004er Modell nicht mehr nachrüstbar? Kann ich gar nicht glauben! Bin ich die Einzige hier in Deutschland, die diese Modell fährt und nachrüsten will! Ich will meine grüne Plakette!!!

    Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 01.12.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    könntest Du uns bitte für nähere Auskünfte auch verraten, um was für ein Auto es geht? Hier: Welcher Motor?

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Heinze68, 01.12.2009
    Heinze68

    Heinze68 Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 02/2004, 66/4000
    Es handelt sich um einen Mondeo Turnier Bj 2004/Erstzulassung 19.02.2004, 66/4000. Reicht das an Info?
     
  5. #4 MucCowboy, 01.12.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Danke, das steht bereits in Deinem Profil links vom Beitrag.
    Was wichtig wäre, ist, wie schon gesagt,...
    drin ist. Es geht wohl um einen Dieselmotor, aber da hat Ford mehr als einen im Programm.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Vitaesse, 02.12.2009
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    .. ja das reicht. Für die TDDI-Mooren (die beim Mondeo auch TDCI hießen, aber kein "CI" waren...) gibt es keine Filter. Weder von Ford noch von sonstwem. Die einzige Firma, die was im Angebot hatte war G** - und die wurde von der Propaganda der Deutschen Umwelthilfe platt gemacht (Filter angeblich "wirkungslos"). Ergo: Kein Filter mehr für Fords mit 75 und 66 kw-Diesel udn Direkteinspritzung. :mies:
     
Thema:

Nicht nachrüstbar?

Die Seite wird geladen...

Nicht nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Transit Connect II (Bj. 13-**) Tempomat nachrustbar???

    Tempomat nachrustbar???: Bin sehr interessiert in ein Mk2 Transit Connect und haben einige Fahrzeuge angeschaut. Ein Tempomat ist für mich ein muss... leider sind aber...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambiente Beleuchtung im Fußraum nachrüstbar????

    Ambiente Beleuchtung im Fußraum nachrüstbar????: Hallo in die Runde, nachdem ich ich meinen schaltknauf eingebaut habe, neuer Plan. kann man im Fußraum wie im Fiesta Licht nachrüsten? Ich weiß...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB ACC Nachrüstbar?

    ACC Nachrüstbar?: Hallo Weiß jemand ob man ACC Nachrüsten kann? oder hat es jemand schon Gemacht? Hätte so ziemlich alle Assistenz Packte an Bord bis auf das ACC...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sitzheizung nachrüstbar?

    Sitzheizung nachrüstbar?: Abend Leute! erstmal Top Forum! und freue mich hier zu sein. Zu meinen Fragen :) Wollte meine aktuellen Sitze gegen welche in Leder ersetzen....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Toter Winkel Assistent nachrüstbar?

    Toter Winkel Assistent nachrüstbar?: Kann mir zufällig jemand sagen ob der Außenspiegel mit Toterwinkel Assistent eine Einheit für sich ist oder ob der mit dem Steuergerät oder so...