KA 1 (Bj. 96-08) RBT Nicht Neu Rost am Tankdeckel

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von andy080363, 16.02.2010.

  1. #1 andy080363, 16.02.2010
    andy080363

    andy080363 Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Bauj.2000
    Hallo zusammen,

    der Ka meiner Süßen Bauj.2000 statt 42TKM, fängt jetzt auch am Tankdeckel an zurosten.
    Meine Fragen
    Was muss man alles Ausbauen und natürlich wie um den Rost ordentlich weg zubekommen.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Freue mich auf euere Tips
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 16.02.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Wenn es wirklich ordentlich gemacht werden soll, muss die gesamte Seitenwand neu.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  4. #3 FocusZetec, 16.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man kann auch nur das Tankblech selber einschweißen, das muss aber jemand machen der sowas öfters macht, ist ziemlich schwierig das halbwegs ordentlich hinzubekommen. Das entsprechende Reparaturblech gibt es von Ford.

    Da der Rost von innen kommt hilft abschleifen nichts, im Gegenteil das fördert den Rost nur da das Blech geschwächt wird und der Rost viel leichter durch kann, es hilft Wirklich nur ein neues Blech einschweißen.
     
  5. #4 andy080363, 17.02.2010
    andy080363

    andy080363 Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Bauj.2000
    Danke

    Danke für euere Tips, aber wie bekomme ich den Deckel und das Kunststoffteil am Stutzen heraus.
     
  6. #5 FocusZetec, 17.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Tankverschluss entfernen, Schraube entfernen (in der Plastikschale), dann mit einem großen Schraubendreher oder Montiereisen links in die Lasche fahren und die ganze Plastikschale mit der Tankklappe herausdrehen (gegen den Uhrzeigersinn).

    Wenn nötig unten am Rahmen den Stutzen losschrauben und nach unten ziehen, falls du die Schale nicht raus.- oder reinbekommst
     
Thema:

Nicht Neu Rost am Tankdeckel

Die Seite wird geladen...

Nicht Neu Rost am Tankdeckel - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) ROST

    ROST: Servus zusammen, so sieht mein 3.2 Ranger LTD Bj. 2012, 46.000km von unten aus... habt ihr ähnliche Probleme? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...