KA 1 (Bj. 96-08) RBT Nicht Neu Rost am Tankdeckel

Diskutiere Nicht Neu Rost am Tankdeckel im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, der Ka meiner Süßen Bauj.2000 statt 42TKM, fängt jetzt auch am Tankdeckel an zurosten. Meine Fragen Was muss man alles Ausbauen...

  1. #1 andy080363, 16.02.2010
    andy080363

    andy080363 Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Bauj.2000
    Hallo zusammen,

    der Ka meiner Süßen Bauj.2000 statt 42TKM, fängt jetzt auch am Tankdeckel an zurosten.
    Meine Fragen
    Was muss man alles Ausbauen und natürlich wie um den Rost ordentlich weg zubekommen.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Freue mich auf euere Tips
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 16.02.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Wenn es wirklich ordentlich gemacht werden soll, muss die gesamte Seitenwand neu.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  4. #3 FocusZetec, 16.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man kann auch nur das Tankblech selber einschweißen, das muss aber jemand machen der sowas öfters macht, ist ziemlich schwierig das halbwegs ordentlich hinzubekommen. Das entsprechende Reparaturblech gibt es von Ford.

    Da der Rost von innen kommt hilft abschleifen nichts, im Gegenteil das fördert den Rost nur da das Blech geschwächt wird und der Rost viel leichter durch kann, es hilft Wirklich nur ein neues Blech einschweißen.
     
  5. #4 andy080363, 17.02.2010
    andy080363

    andy080363 Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Bauj.2000
    Danke

    Danke für euere Tips, aber wie bekomme ich den Deckel und das Kunststoffteil am Stutzen heraus.
     
  6. #5 FocusZetec, 17.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Tankverschluss entfernen, Schraube entfernen (in der Plastikschale), dann mit einem großen Schraubendreher oder Montiereisen links in die Lasche fahren und die ganze Plastikschale mit der Tankklappe herausdrehen (gegen den Uhrzeigersinn).

    Wenn nötig unten am Rahmen den Stutzen losschrauben und nach unten ziehen, falls du die Schale nicht raus.- oder reinbekommst
     
Thema:

Nicht Neu Rost am Tankdeckel

Die Seite wird geladen...

Nicht Neu Rost am Tankdeckel - Ähnliche Themen

  1. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

    Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  2. Bin neu hier

    Bin neu hier: Hallo bin der Ralle47 und habe vor 2 Wochen einen Granada Mk2 Ez.79 2.0L auf der Straße gebracht , der 24 in einer Tiefgarage stand.
  3. Hallo, ich bin die Neue :)

    Hallo, ich bin die Neue :): Hallo zusammen, ich bin hier die Neue :) Vor kurzem habe ich das Forum entdeckt. Ich hoffe, dass sich hier nette Leute kennen lerne :),die meine...
  4. Biete Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T

    Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T: Hallo Forum Gemeinde, biete 4 originale Ford Transit Custom Nugget Alufelgen in 6,5x16 LK 5x160 mit Reifendrucksensoren und Continental Vanco 2...
  5. Pflege -Allgemein Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?

    Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?: Hallo, ich habe einen ST150 mit dem 2,0 16V Sauger Motor mit 150tkm.. Auf 2 Zylindern baut der Motor keine Kompression mehr auf und bläßt nach...