Ranger '12 (Bj. 12-**) Nicht Schwarzwald tauglich, aber trotzdem ein tolles Fahrzeug

Diskutiere Nicht Schwarzwald tauglich, aber trotzdem ein tolles Fahrzeug im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Nachdem mein Nissan Pickup nach 12 Jahren durchgerostet war, musste ein Neuer her. Die Suche nach einem 1 1/2 Kabiner mit Automatik war erfolglos,...

  1. #1 Black-Forest-Ranger, 01.09.2015
    Black-Forest-Ranger

    Black-Forest-Ranger Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger Bj. 2014 Limited Extra 2.2
    Nachdem mein Nissan Pickup nach 12 Jahren durchgerostet war, musste ein Neuer her.
    Die Suche nach einem 1 1/2 Kabiner mit Automatik war erfolglos, kein Hersteller bietet komischerweise eine Automatikgetriebe für diese Bauart an.
    Also beschränkte ich die Suche nach anderen Kriterien wie Optik und allgemeine gute Bewertungen aus dem Interet aus div. Foren wie z.B. hier.
    So habe ich einen Extrakabine Limited ungesehen und ohne Probefahrt bei einem grossen Fordhändler in Bayern gekauft. Nicht nur wegen dem guten Angebot sondern weil er genau auch die meine Wunschfarbe (Royalgrau) neu reinbekommen hat.

    Ich wohne im Hochschwarzwald, steile Hänge und im Winter ordentlich Schnee und da zeigte sich schnell das der Ranger nicht das optimale KFZ für diese Gegend ist.

    -2,2 Liter Motor leider zu wenig Drehmoment, ständig am Schalten
    -dadurch sehr geringe Motorbremswirkung, ständig muss man bergab auf der Bremse stehen und dadurch sicherlich hoher Scheiben/Klötze Verschleiß.
    -leider keine Differenzialsperre. (Ja gibt es bei Bestellung, brauchte aber sofort ein Fahrzeug und konnte nicht warten) Serienmäßig sollte das sein!!
    -sehr hohe Ladekante beim Limited

    Sonst wirklich ein sehr schönes Fahrzeug mit allem Drum und Dran!

    Sollte Ford den Ranger Extrakabine mit einem größeren Motor und Automatikgetriebe anbieten, so werde ich ganz sicher einer der 1. sein der in kauft.
    Grüße aus dem Schwarzwald
    Ricardo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcobrit, 01.09.2015
    Marcobrit

    Marcobrit Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Extracab gibt es den Wildtrak mit 3,2 lt Motor...
     
  4. #3 Sparfuchs1967, 08.09.2015
    Sparfuchs1967

    Sparfuchs1967 Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Black-Forest-Ranger, 08.09.2015
    Black-Forest-Ranger

    Black-Forest-Ranger Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger Bj. 2014 Limited Extra 2.2
    Danke Georg, leider kein ExtraCap, brauche Ladefläche deshalb kommt DoKa nicht in Frage.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ja aber erst mit den neuen Modellen 2016, brauchte meinen schon im 2015 Februar.....
     
  6. #5 Bomber 4, 16.09.2015
    Bomber 4

    Bomber 4 Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Doka 3,2 limited Bj. 2015
    Den 3,2l Motor gibt es als ExtraCap in allen Ausstattungsvarianten auch mit Autom.Getriebe und Sperre.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Black-Forest-Ranger, 02.10.2015
    Black-Forest-Ranger

    Black-Forest-Ranger Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger Bj. 2014 Limited Extra 2.2
    ja 2016
     
  9. #7 plumber, 25.02.2016
    plumber

    plumber Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger WT 2015
    Hallo Ricardo ,
    ich glaube du hast nicht richtig gesucht. Isuzu bietet schon seit 2008 den D-Max als Extrakab mit damals 3 Liter Hubraum und Automatik an. Meiner hat jetzt 376000 runter und läuft noch immer. Den Ranger gibt es auch seit 2015 schon mit 3,2 Liter und Automatk als Wild Trak meiner hat jetzt schon 48000 gelaufen. Also auf dem Markt sind sie .

    Grüße aus Hamburg

    Plumber
     
Thema:

Nicht Schwarzwald tauglich, aber trotzdem ein tolles Fahrzeug

Die Seite wird geladen...

Nicht Schwarzwald tauglich, aber trotzdem ein tolles Fahrzeug - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven

    Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven: Guten Morgen liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem. Ich fahre seit Mitte Februar einen Focus MK3 1.6 EB mit 150PS. Turnier, Titanium. Bei...
  2. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

    Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...
  3. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

    IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  4. Reimport Fahrzeuge Korrosionsschutz

    Reimport Fahrzeuge Korrosionsschutz: Hallo,ich habe mir im Mai 2016 ein FoFo als Jahreswagen gekauft.Das Auto war zuerst in Spanien zugelassen.Jetzt habe ich im Etis gelesen,Ohne...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Verstärker tauglich ?

    Verstärker tauglich ?: Hallo zusammen, nachdem jetzt mein Original FORD-Radio samt Bedieneinheit und Bluetooth-Modul ausgebaut und durch ein KAIER KR-9004 Android-Radio...