Nie wieder ein Ford!

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugfriedhof" wurde erstellt von Bimber, 16.11.2014.

1. Bimber

Bimber Neuling

Hallo,
    Getriebe Schaden, Transit, 5 Jahre alt, mit 30000km (5.Gangrad rutscht durch) und dazu auch noch keine Seltenheit, laut Aussage meines "Freundlichen" in seinem Bereich schon der Vierte, und Ford lehnt Kulanz ab, mit der Begründung "Fahrzeug ist zu alt".
    Ich frag mich was das Fahrzeug alter damit zu tun hat, wenn bei 30000km das Getriebe kaputt geht und dieser Schaden scheinbar nicht mal so selten vorkommt.
    Für uns steht eines fest, nie wieder eine Ford.
    Wenn ein Fahrzeug Hersteller so wenig Vertrauen zu seinem Produkt hat wirds mit dem Rest auch nicht weit her sein.
    Bin mal gespannt, was Auto Bild dazu sagt.

Gruß
    Oliver

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 16.11.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Meinst du, das es bei anderen Herstellern anders ist ? Was die Kulanz betrifft ? Nach 5 Jahren !! Selbst bei den Premium Herstellern ist nichts mit Kulanz nach 5 Jahren, selbst wenn das Auto über 50.000 und mehr kostet.

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die werden Dich in die Schublade mit den anderen Transitfahrern werfen und da bleibst Du dann liegen.

Echt traurig wie Ford das handhabt und ich schenke Dir mein Mitgefühl, ich frag mich nur immer was bei solchen Geschichten dann immer die hohlen Drohungen mit Autobild oder sonstwas erwirken sollen.
    Wenn Du Dein Recht haben willst nimm Dir einen Anwalt, ganz viel Geld und vertraue darauf das Dein Winkeladvokat sein Handwerk versteht.

Irgendwelche Autozeitschriften, noch dazu eine wie die Autoblöd, locken keinen mehr hinterm Ofen hervor.

5. #4 transe79, 16.11.2014
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    oder einfach nen opel-nissan-renault transporter kaufen
    und sich freuen wenn alle naselang ein getr hops geht
    bei den ducatos auch nicht anders

wenn einer kulanz durchbringt
    dann nur dein händler mit schlagenden argumenten

6. Bimber

Bimber Neuling

Hallo,
    hats ja versucht, konnte die Ablehnung auch nicht verstehen. Hat mir dann wenigstens als kleine "Entschädigung" 15% Nachlass auf die Rechnung (1756,- Euro) gegeben.

Gruß
    Oliver

7. Hampfi

Hampfi Benutzer

Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2013, Kuga Individual 2014
    Moin,

die "Premium"-Herstelle sind auch nicht anders. Bei VW bekommt man nach drei Jahren mit einem T5 auch nichts mehr auf Kulanz. Und bei Audi sollte ich vor ein paar Jahren auch mal ein komplettes Automatikgetriebe für 8000€ selber bezahlen. Und auch da waren Probleme mit dem Getriebe bekannt. Es ist also überall das Gleiche!! Nur bezahlt man bei den sogenannten "Premium"-Herstellern deutlich mehr für die Reparaturen!!!

Gruß
    Hans

8. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye

Nach drei Jahren Kulanz bei VW ist überhaupt kein Problem. Wenn du einen guten Händler hast, zahlst du auch nur knapp 25% der Teile. Wichtig ist die Inspektion bei VW. Habe ich gerade erlebt. T5 Kombi, EZ 02/2011, 168.000km gelaufen und Motorschaden. Erneuert wurden der Motor, beide Turbos (ist ein 180PS) und der DPF. Kostenpunkt für den Kunden: unter €1.500,-

9. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Moin...

Nach fünf Jahren ist so ein Fahrzeug, gerade Nutzfahrzeug, nun mal aus der Garantie. Egal wie viel der gelaufen hat. Auch wenns ärgerlich ist.
    Das ist aber doch in allen Bereichen so. Garantie abgelaufen, dann Pech gehabt. Und bei ganz viel Pech, finden die Hersteller, egal ob Auto oder was anderes, auch ne Ausrede.
    Aber ärgerlich ist das schon, bei der Laufleistung. da hätte ich auch kein Vertrauen mehr... Obwohl ich mit Ford immer gut gefahren bin!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fordheizzer, 03.12.2014
    Fordheizzer

Fordheizzer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Sport, Baujahr 2010
    Das Getriebe ging wohl durch die zu wenig Nutzung kaputt? nach 5 Jahren ist aber jeder Hersteller raus, außerdem ist das Fahrzeug ja sogar schon steuerlich abgeschrieben.

12. Bimber

Bimber Neuling

Was für ein hochqualifizierter Beitrag.
    Übrigens, das WoMo ist privat, also nichts mit Abschreibung!

Thema:

Nie wieder ein Ford!

Die Seite wird geladen...

Nie wieder ein Ford! - Ähnliche Themen

1. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...