Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Niederdruck Wartungsanschluß für Klima

Diskutiere Niederdruck Wartungsanschluß für Klima im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Ich habe an meinem Galaxy die hinteren Leitungen inkl neuem Haltebügel verbaut, da die anlage nach 12 Monaten nicht mehr kühlte. Nun suche ich den...

  1. #1 smarty2303, 18.07.2016
    smarty2303

    smarty2303 Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,2 TDCi 08/2008
    Ich habe an meinem Galaxy die hinteren Leitungen inkl neuem Haltebügel verbaut, da die anlage nach 12 Monaten nicht mehr kühlte.
    Nun suche ich den Niederdruckanschluß, um die Anlage wieder zu befüllen.

    Es handelt sich um einen 2008er 2,2 TDCi.

    Den HD Anschluss habe ich gefunden, damit kann ich aber über die in der Bucht angebotenen Flaschen nicht befüllen.
    Daher brauche ich den ND Anschluss.

    Danke vorab für jeden Tipp.

    Viele Grüße allzeit gute Fahrt
    Smarty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 18.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    ist denn überhaupt die möglichkeit gegeben ein vakuum in der anlge zu erzeugen ?
    die jetzt in der anlage befindliche luft ist nicht gerade dienlich für den klima betrieb.

    diese nachfüllsets für klimaanlagen gehören normalerweise verboten ! ;)


    der anschluß sollte sich im motorraum an der spritzwand beifahrerseitig befinden
    fals vorhanden .

    http://www.catcar.info/ford/?lang=e...nPT1HMDE0ODkzMjExfHxmMTI9PS03OTY5MDQ3MDQrMTM1
     
  4. #3 smarty2303, 19.07.2016
    smarty2303

    smarty2303 Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,2 TDCi 08/2008
    Hallo Ghost driver,

    ja, ich kann duraus Vakkum in der Anlage erzeugen.
    Habe auch Zugang zu einem R134a Wartungsgerät.
    Auch damit tat ich mich immer schwer, nur mit der Verlängerung für den HD Anschluß zu arbeiten.
    Und hätte ich geschrieben dass ich damit arbeite, wäre das Risiko recht hoch gewesen eine Antwort zu erhalten wie:
    ".. dann arbeite doch mit dem HD Anschluß, das geht auch "

    Was die Nachfüllflaschen angeht:
    Sicherlich wäre es besser dieses Zubehör nur gegen Nachweis der Sachkunde zu verkaufen.
    Dann würde aber vermutlich 40 ~ 60% des Geschäftes wegfallen.

    Vielen Dank für den Link.
    Ich werde den Pampersbomber mal auf der Bühne hochheben und schauen ob ich den Anschluß finde.

    Gruß
    smarty
     
  5. #4 Gast002, 19.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Wenn dann ist der anschluß von oben erreichbar.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Niederdruck Wartungsanschluß für Klima

Die Seite wird geladen...

Niederdruck Wartungsanschluß für Klima - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Klima - Problem

    Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...
  3. Klima Kühlt nur im Stand

    Klima Kühlt nur im Stand: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem und-zwar Meine Klima oder allgemein die Kühle Luft Funktioniert nur wenn der Wagen im Stand ist (Ampel)....
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klima reinigen mit LM 4087

    Klima reinigen mit LM 4087: Hallo, ich habe einmal den LM 4087 Reiniger und den aus der Dose für den Fußraum... jetzt frag ich mich gerade ob ich den Verdampfer überhaupt...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...