Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Niederdruck Wartungsanschluß für Klima

Diskutiere Niederdruck Wartungsanschluß für Klima im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Ich habe an meinem Galaxy die hinteren Leitungen inkl neuem Haltebügel verbaut, da die anlage nach 12 Monaten nicht mehr kühlte. Nun suche ich den...

  1. #1 smarty2303, 18.07.2016
    smarty2303

    smarty2303 Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,2 TDCi 08/2008
    Ich habe an meinem Galaxy die hinteren Leitungen inkl neuem Haltebügel verbaut, da die anlage nach 12 Monaten nicht mehr kühlte.
    Nun suche ich den Niederdruckanschluß, um die Anlage wieder zu befüllen.

    Es handelt sich um einen 2008er 2,2 TDCi.

    Den HD Anschluss habe ich gefunden, damit kann ich aber über die in der Bucht angebotenen Flaschen nicht befüllen.
    Daher brauche ich den ND Anschluss.

    Danke vorab für jeden Tipp.

    Viele Grüße allzeit gute Fahrt
    Smarty
     
  2. #2 Ghost-Driver, 18.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    ist denn überhaupt die möglichkeit gegeben ein vakuum in der anlge zu erzeugen ?
    die jetzt in der anlage befindliche luft ist nicht gerade dienlich für den klima betrieb.

    diese nachfüllsets für klimaanlagen gehören normalerweise verboten ! ;)


    der anschluß sollte sich im motorraum an der spritzwand beifahrerseitig befinden
    fals vorhanden .

    http://www.catcar.info/ford/?lang=e...nPT1HMDE0ODkzMjExfHxmMTI9PS03OTY5MDQ3MDQrMTM1
     
  3. #3 smarty2303, 19.07.2016
    smarty2303

    smarty2303 Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,2 TDCi 08/2008
    Hallo Ghost driver,

    ja, ich kann duraus Vakkum in der Anlage erzeugen.
    Habe auch Zugang zu einem R134a Wartungsgerät.
    Auch damit tat ich mich immer schwer, nur mit der Verlängerung für den HD Anschluß zu arbeiten.
    Und hätte ich geschrieben dass ich damit arbeite, wäre das Risiko recht hoch gewesen eine Antwort zu erhalten wie:
    ".. dann arbeite doch mit dem HD Anschluß, das geht auch "

    Was die Nachfüllflaschen angeht:
    Sicherlich wäre es besser dieses Zubehör nur gegen Nachweis der Sachkunde zu verkaufen.
    Dann würde aber vermutlich 40 ~ 60% des Geschäftes wegfallen.

    Vielen Dank für den Link.
    Ich werde den Pampersbomber mal auf der Bühne hochheben und schauen ob ich den Anschluß finde.

    Gruß
    smarty
     
  4. #4 Gast002, 19.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Wenn dann ist der anschluß von oben erreichbar.
     
Thema: Niederdruck Wartungsanschluß für Klima
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy 2 0i bj. 96 klimaanlage anschlüsse

    ,
  2. ford galaxy klimaanlage befüllen

Die Seite wird geladen...

Niederdruck Wartungsanschluß für Klima - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR SUCHE KLIMALEITUNG NIEDERDRUCK 8566 / 492

    SUCHE KLIMALEITUNG NIEDERDRUCK 8566 / 492: Hallo zusammen, ich brauche nochmal euere Hilfe. Ich habe einen Galaxy MK1/2 WGR Facelift Bj. 2003 Ghia 2-Zonenklima ( 8566 / 492 ) und die...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

    Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...
  3. Klima Bedienung via Sync3

    Klima Bedienung via Sync3: Hi Leute, mich würde mal interessieren warum man die Klimaanlage nicht über das Sync3 bedienen kann, ich habe einen Focus als Firmenwagen mit...
  4. Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp

    Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp: Hallo zusammen, folgendes Problem bei meinem S-Max (Diesel, 2.0, 163PS, Bj 07/2014): Im Sommer kommt warme Luft beim Beifahrer raus, obwohl die...
  5. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...