Niemand findet das Elektoproblem!!

Diskutiere Niemand findet das Elektoproblem!! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, ich schreibe hier fürn Kumpel der leider keine Zeit hat,sein Problem selber zu schildern,jedoch war ich halt live dabei. Seit sehr langer...

  1. #1 nosbiker, 03.06.2007
    nosbiker

    nosbiker Guest

    Hi,

    ich schreibe hier fürn Kumpel der leider keine Zeit hat,sein Problem selber zu schildern,jedoch war ich halt live dabei.

    Seit sehr langer Zeit ( mindst. 6 Monate ) hat er Probleme mit seinen Mondeo.

    Dieser wurde vor seinen Kauf von seinen Vorbesitzer auf Erdgas umgerüstet.

    Nun fährt das Auto ganz normal und plötzlich geht es aus.
    Dann ist stehts im Motorraum bei den grossen Sicherungen die Sicherung Nr 9 durchgebrannt. laut Handbuch ist sie für das EEC zuständig....

    Jetzt tritt das Problem sporadisch auf, ab und zu läufts Tagelang ohne Probleme, danach ist die binnen weniger Minuten wieder durch. Am Donnerstag konnte er nicht mal die Tiefgarage verlasen. nach den 3ten Versuch gab er schließlich auf und rufte mich an.
    Als ich ankam wollt ich das ganze nochmals sehen und siehe da, jetzt gehts....

    Der Wagen wurde anfänglich ( vor 6 Monaten ) bei einer Vertragswerkstatt abgegeben;die fanden nix...

    Schließlich bei einer anderen,die fanden auch nix.
    Dann bei einer Werkstatt,die sich auf Erdgasumrüstung spezialisert hat, dort war er schon 2 mal und auch nie was gefunden....
    Schließlich bauten die dann einen "Adapter" damit man statt die Fordsicherung eine Falchsicherung reinstecken kann,damits billiger wird.
    Das kann aber nicht die Lösung sein,mit einen Sack voll Sicherungen rumzufahren.
    Schließlich stellt das ein Verkehrsrisiko da,wenn man plötzlich auf der Autobahn oder aufm Mittleren Ring in München stehen bleibt ( man das warn Mist...)

    Für meiner einer versteh ich das nicht ganz,wieso keine Werkstatt einen Fehler finden kann,schließlich geht es um eine einzige Sicherung die einen Stromkreis absichert.... Und genau da drinn muss ja irgendwo der Fehler sein.

    Weiss jemand Rat, er ist am Verzweifeln und besser kenn i mich auch nicht aus.


    Im vorraus Danke
    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 03.06.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    Ferndiagnose im Kabelbaum? Da kann man eigentlich nur die Kristalkugel um Rat fragen...
    Das ganze muss von jemanden der wenigstens erweiterte Grundkenntnisse von KFZ-Elektrik hat,vor Ort durchgemessen werden.
    Möglich wäre z.B: das auf der Sicherung ebenfalls etwas von der Gasanlage draufgelegt worden ist.
    An der Sicherung anfangen die Stromaufnahme zu messen, dann feststellen wo der Strom von dort überall hingeht, also welche Verbraucher noch an der Sicherung hängen.
    Wann fliegt die Sicherung? Bestimmte Verbraucher eingeschaltet? Oder sporadisch?
    Kabel auf Scheuerstellen und andere Arten von Kurzschluß untersuchen.
    Das volle Programm und mit Freude zum Suchen...
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Niemand findet das Elektoproblem!!

Die Seite wird geladen...

Niemand findet das Elektoproblem!! - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht

    Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht: Hallo zusammen, unser C-Max aus dem Jahr 2015 mit dem 2.0 Tdci Motor riecht in letzter Zeit sehr nach Diesel aus dem Motorraum. Da wir noch...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Das schleifen, das keiner findet...

    Das schleifen, das keiner findet...: Guten Morgen, ich bin scheinbar derzeit an der Generalüberholung meines Mondeo Turniers (8566/418) :verdutzt:. Habe nach den Radlagern, ABS...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi findet seine Position nicht mehr

    Navi findet seine Position nicht mehr: Hallo, ich habe dieses Navi: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/57/2851/41118659/mondeo-navi-6912316438799491404.jpg (Für die genaue...
  4. auto-news.de: Autonomer fahrender Ford Fusion mit LiDAR-Sensor findet durch komplette

    auto-news.de: Autonomer fahrender Ford Fusion mit LiDAR-Sensor findet durch komplette: Ohne Scheinwerfer nachts über eine abgelegene Wüstenstraße fahren, ohne das Geringste zu sehen - das dürfte nur passionierten Gefahrensuchern Spaß...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo ruckelt und Werkstatt findet den Fehler nicht. Hilfe

    Mondeo ruckelt und Werkstatt findet den Fehler nicht. Hilfe: Hallöchen bin neu hier und hoffe bin auch richtig hier, dazu bin ich noch ne Frau. Mein Problem : Mein Ford Mondeo Mk2 /1.6 L / Bj. 98...