Nimmt Gas nicht mehr weg! (wie Tempomat)

Diskutiere Nimmt Gas nicht mehr weg! (wie Tempomat) im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Hab nen Fiesta Sport Bj.2000 mit 1.6l Motor. Hab seit ca. einem halben Jahr das Problem, dass meine Motor das Gas beim Fahren...

1. #1 philipp_1987, 22.06.2007
    philipp_1987

philipp_1987 Guest

Hallo zusammen!

Hab nen Fiesta Sport Bj.2000 mit 1.6l Motor.
    Hab seit ca. einem halben Jahr das Problem, dass meine Motor das Gas beim Fahren nicht mehr weg nimmt und dass das Standgas oft viel zu hoch ist!
    Hat von euch jemand Erfahrung damit?
    Ich kann folgende Teile garantiert ausschließen:
    Leerlaufsteller, Drosselklappenpoti, Luftmassenmesser, Geschwindigkeitsgeber,...

Danke,..

MfG Philipp

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 STan_Becker, 22.06.2007
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    jetzt habeich doch mal eine blöde frage: in deinem profil steht du bist kfz mechatroniker. dann kannst du das locker auch herausfinden oder hab eich da was falsch verstanden? :gruebel:

4. #3 philipp_1987, 22.06.2007
    philipp_1987

philipp_1987 Guest

Im Normalfall ist sowas ja auch kein Problem,...
    doch wie ich schon geschrieben hab, kommt mir bei der Karre einfach nicht die Erleuchtung. Hab eigentlich so ziemlich alles gemessen und geprüft was damit zu tun haben kann.

Hätte ja sein können das einer von euch schon mal sowas gehabt hat,... ( das z.B. n Steuergerät spinnt oder sowas )

5. opela

opela Guest

vieleicht zieht er falsch luft?

6. #5 Fordbergkamen, 23.06.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    hast du schon ein elektronisches Gaspedal?
    MfG
    Dirk

7. #6 philipp_1987, 23.06.2007
    philipp_1987

philipp_1987 Guest

Sorry, hab ich ganz vergessen zu schreiben,...
    falsch Luft zieht er nicht! Hab mal den Kompletten Motor und alle anbauteile im Ansaugtrakt mit so nem Spray eingesprüht.
    Elektronisches Gaspedal hat er auch nicht.
    Ich find es halt auch so komisch, dass die Leerlaufdrehzahl so hoch ist aber der Leerlaufsteller in Ordung ist.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fordbergkamen, 23.06.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

...und der Gaszug ist auch frei beweglich und leichtgängig?
    Als Mechatroniker traue ich dir ja schon etwas zu, aber schreib doch mal was du schon alles geprüft und gemacht hast.
    Läuft er denn mit erhöhter Drehzahl sauber? Wenn also durch Falschluft (die ja nicht vorhanden sein soll) oder Kraftstoffüberschuß das Gemisch nicht passen sollte, wäre ja der Lambdawert nicht ok.
    Schonmal den Lambdawert beim Fahren gemessen?
    Wenn der Lambdawert passt, kann der Fehler doch eigentlich nur in der Richtung Drosselklappenansteuerung liegen, also wie gesagt, vielleicht hakender Gaszug etc...

MfG
    Dirk

10. #8 STan_Becker, 23.06.2007
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    wollte dich mit der frage ja keineswegs beleidigen, kam mir nur ein wenig spanisch vor. jetzt bin ich ja eines besseren belehrt. :top1:

Thema:

Nimmt Gas nicht mehr weg! (wie Tempomat)

Die Seite wird geladen...

Nimmt Gas nicht mehr weg! (wie Tempomat) - Ähnliche Themen

1. Tempomat

Tempomat: Hallo Leute, hat das von euch auch schon mal jemand gehabt? Ich kann den Tempomat einschalten im Display kommt die Anzeige "Geschwindigkeits...
  2. tempomat nachrüsten

tempomat nachrüsten: Hallo, will einen original tempomat nachrüsten in eine focus st170 baujahr 2003.kennt jemand der ein solches kit verkauft oder weiss jemand wo man...
  3. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  4. Denso Radio geht nicht mehr

Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  5. TFL züdungsplus geht nicht mehr

TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...