Nimmt Gas nicht mehr weg! (wie Tempomat)

Diskutiere Nimmt Gas nicht mehr weg! (wie Tempomat) im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Hab nen Fiesta Sport Bj.2000 mit 1.6l Motor. Hab seit ca. einem halben Jahr das Problem, dass meine Motor das Gas beim Fahren...

  1. #1 philipp_1987, 22.06.2007
    philipp_1987

    philipp_1987 Guest

    Hallo zusammen!

    Hab nen Fiesta Sport Bj.2000 mit 1.6l Motor.
    Hab seit ca. einem halben Jahr das Problem, dass meine Motor das Gas beim Fahren nicht mehr weg nimmt und dass das Standgas oft viel zu hoch ist!
    Hat von euch jemand Erfahrung damit?
    Ich kann folgende Teile garantiert ausschließen:
    Leerlaufsteller, Drosselklappenpoti, Luftmassenmesser, Geschwindigkeitsgeber,...

    Danke,..

    MfG Philipp
     
  2. #2 STan_Becker, 22.06.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    jetzt habeich doch mal eine blöde frage: in deinem profil steht du bist kfz mechatroniker. dann kannst du das locker auch herausfinden oder hab eich da was falsch verstanden? :gruebel:
     
  3. #3 philipp_1987, 22.06.2007
    philipp_1987

    philipp_1987 Guest

    Im Normalfall ist sowas ja auch kein Problem,...
    doch wie ich schon geschrieben hab, kommt mir bei der Karre einfach nicht die Erleuchtung. Hab eigentlich so ziemlich alles gemessen und geprüft was damit zu tun haben kann.

    Hätte ja sein können das einer von euch schon mal sowas gehabt hat,... ( das z.B. n Steuergerät spinnt oder sowas )
     
  4. opela

    opela Guest

    vieleicht zieht er falsch luft?
     
  5. #5 Fordbergkamen, 23.06.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    30
    Hallo,
    hast du schon ein elektronisches Gaspedal?
    MfG
    Dirk
     
  6. #6 philipp_1987, 23.06.2007
    philipp_1987

    philipp_1987 Guest

    Sorry, hab ich ganz vergessen zu schreiben,...
    falsch Luft zieht er nicht! Hab mal den Kompletten Motor und alle anbauteile im Ansaugtrakt mit so nem Spray eingesprüht.
    Elektronisches Gaspedal hat er auch nicht.
    Ich find es halt auch so komisch, dass die Leerlaufdrehzahl so hoch ist aber der Leerlaufsteller in Ordung ist.
     
  7. #7 Fordbergkamen, 23.06.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    30
    ...und der Gaszug ist auch frei beweglich und leichtgängig?
    Als Mechatroniker traue ich dir ja schon etwas zu, aber schreib doch mal was du schon alles geprüft und gemacht hast.
    Läuft er denn mit erhöhter Drehzahl sauber? Wenn also durch Falschluft (die ja nicht vorhanden sein soll) oder Kraftstoffüberschuß das Gemisch nicht passen sollte, wäre ja der Lambdawert nicht ok.
    Schonmal den Lambdawert beim Fahren gemessen?
    Wenn der Lambdawert passt, kann der Fehler doch eigentlich nur in der Richtung Drosselklappenansteuerung liegen, also wie gesagt, vielleicht hakender Gaszug etc...

    MfG
    Dirk
     
  8. #8 STan_Becker, 23.06.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    wollte dich mit der frage ja keineswegs beleidigen, kam mir nur ein wenig spanisch vor. jetzt bin ich ja eines besseren belehrt. :top1:
     
Thema:

Nimmt Gas nicht mehr weg! (wie Tempomat)

Die Seite wird geladen...

Nimmt Gas nicht mehr weg! (wie Tempomat) - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...
  4. Heizung heizt nicht mehr richtig.

    Heizung heizt nicht mehr richtig.: Hallo Gemeinde, die Heizung an meinem Ka Erstzulassung April 2009 heizt nicht mehr richtig. Hat zufällig jemand eine Idee was das sein kann? Ich...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Türdichtung dichtet nich mehr

    Türdichtung dichtet nich mehr: Hallo erstmal, Kurz zu mir Ich heiße Fabian bin 19Jahre alt und hab mir vor ca. einem Monat einen Ford Cougar, EZ 1999 96Kw zugelegt, der Zustand...