Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Nimmt im kalten Zustand schlecht das Gas an

Diskutiere Nimmt im kalten Zustand schlecht das Gas an im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo habe einen Scorpio 2.0 DOHC BJ 90, ich habe desletzteren öfter das Problem, dass er im kalten Zustand schlecht das Gas annimmt. Wenn man so...

1. #1 ralf325, 25.02.2012
    ralf325

ralf325 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 2,0 DOHC 1990
    Hallo habe einen Scorpio 2.0 DOHC BJ 90,
    ich habe desletzteren öfter das Problem, dass er im kalten Zustand schlecht das Gas annimmt. Wenn man so viertels Gas gibt läuft er ganz normal, wenn man dann aber mehr Gas gibt dann verschluckt er sich richtig. Ob er nicht zündet oder ob er keinen Sprit bekommt kann ich nicht sagen. Ich habe manchmal das Gefühl dass er kurz nach dem Start nach Benzin riecht. Wenn er dann warmgefahren ist läuft er ganz normal. Diese Probleme habe ich eigentlich nur bei temperaturen zwischen 0-10 Grad und wenn es feucht ist. Letzthin habe ich festgestellt wenn ich rechts durch eine tiefe Pfütze fahre dann ist das Problem für kurze Zeit auch da. Wer kennt das Problem? oder kann mir Tips geben.

2. #2 swennadine, 26.02.2012
    swennadine

swennadine Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo.

Wie alt sind deine Zündkerzen? Verteilerkappe und Finger schon mal geprüft bzw. gewechselt?
    Würde erstmal die komplette Zündanlage prüfen und alle Verschleißteile von der Zündung erneuern. Das heißt Zündkerzen und Kabel erneuern. Verteilerkappe und Finger auch erneuern. Dann müßte das Problem schon behoben sein. Ansonsten mal den MAP Sensor checken.

Gruß

3. Pommi

Pommi Guest

Schau dir mal den Spritfilter an, Unterseite des Fahrzeugs, Fahrerseite zwischen Reserveradmulde und Hinterrad.

Wenn der etwas zu ist, langt es für Standgas und etwas Gas, bei Volllast bekommt er dann nicht genug.

Thema:

Nimmt im kalten Zustand schlecht das Gas an

Die Seite wird geladen...

Nimmt im kalten Zustand schlecht das Gas an - Ähnliche Themen

1. Ruckeln beim Gas geben und bei niedrigen Drehzahlen

Ruckeln beim Gas geben und bei niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute, Ich hab einen Ford Fiesta 98 mit 1,25er Motor und stufenloser Automatik. Seit ein paar Wochen hab ich das Problem dass er immer mal...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlechter Leerlauf 1.8 Flexifuel

Schlechter Leerlauf 1.8 Flexifuel: Ich fahre seit kurzem einen Ford Focus MK2 Bj 2007 mit dem 1.8L Flexifuel Motor. Morgens beim starten fängt sich die Leerlaufdrehzahl kaum....
  3. Ford Focus 1.6 100 ps 2009 nagelt und pfeift beim gas geben

Ford Focus 1.6 100 ps 2009 nagelt und pfeift beim gas geben: Hallo, ich bin neu hier, ich habe schon im Forum nach meinem Problem gesucht, aber keine Lösung gefunden. Das Problem ist: Ich habe vor ein paar...
  4. Erster Gang und Rückwertsgang lassen sich im klaten zustand schlecht einlegen

Erster Gang und Rückwertsgang lassen sich im klaten zustand schlecht einlegen: Hallo wir haben folgendes Problem das nach den Kaltstart R-gang und Erster gang schlecht reingehen mit krachen.Wenn man den Motor abstellt , und...
  5. F250 starte schlecht und geht wärend der Fahrt aus

F250 starte schlecht und geht wärend der Fahrt aus: Guten Tag Ich brauch mal eure Hilfe vielleicht kennt sich ja einer mit dem Problem aus. Ich habe das Problem das mein Pick up manchmal schlecht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden