Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL nimmt kein Gas an

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Tom825, 15.11.2011.

  1. Tom825

    Tom825 Neuling

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    Also ich bin am verzweifeln. Es geht um nen Ford Escort MK7 Baujahr 97, 60 PS. Das is das Model was nur als 3 Türer und ohne irgendwelchen Komfort gab. Also keine Klima, keine Servolenkung, usw.

    Das Problem is folgendes: Er nimmt so gut wie nie Gas an. Man steht voll am Gas und fährt trotzdem nur 30-40 km/h. Bergauf wegfahren geht nicht mehr.
    Mittlerweile haben wir schon Drosselklappenpoti und Lampdasonde getauscht.
    Weil da Öamtc gemeint hat das muss es sein.
    Das Drosselklappenpoti hat garnix gebracht. Durch den Lampdasonden tausch geht er jetzt teilweise ein wenig besser. Aber auch selten.
    Jetzt haben die gemeint das der Luftmengenmesser defekt sein muss.

    Da ich jetzt nicht alle Teile im Motorraum tauschen will, weil anscheinend kennen die sich mit alten Autos gar nicht mehr aus, wollt ich jetzt hier um Rad fragen. Wie kann ich feststellen ob der Luftmengenmesser defekt ist? Ich hab ihn schon probiert abstecken, aber da ändert sich die Drehzahl nicht, bzw. nicht hörbar, weil Drehzahlmesser hat das Auto ja keinen.

    Kat kanns laut Öamtc nicht sein. Wobei ich denen eigentlich nicht mehr trau. Wie kann ich das feststellen obs der is?

    Danke schonmal im Vorraus!
     
  2. AdMan

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  3. #2 escort-driver, 15.11.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Kat am Hosenrohr abschrauben und hochhängen. Dann mal ne runde fahren. Ist zwar laut, aber macht nix. Wenn er wieder zieht und richtig hochdreht ist der Kat dicht.
    Und 60 PS ???
    Eher 75 PS im 1,4 .
     
  4. CleaN

    CleaN Guest

    1,3l :)
     
  5. Tom825

    Tom825 Neuling

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    60 PS stimmt schon, is das schwächste Model was gebaut wurde. Das mit Kat werd ich mal versuchen. Wobei ich keine Ahnung hab wie ich da richtig ran komm. Is total blöd verbaut.
     
  6. CleaN

    CleaN Guest

    Auto vorne hoch mit Rampen oder besser noch einer Hebebühne. Von da kommste gut am Hosenrohr ran und kannst es abschrauben.


    Mein Tip: der 1,3L 8V ist ein dämlicher Motor :mies:
     
  7. #6 escort-driver, 15.11.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Nicht das Hosenrohr abschrauben, nur den den Kat am Hosenrohr.:rolleyes:
    Der 1,3 8V ist ein klasse Motor!:zunge1:
     
  8. CleaN

    CleaN Guest

    Das ganze ist doch ein Stück :gruebel:

    Das nen grauenhafter Motor :zunge1:
    Wenn ich an den denke greuseln sich einen ja die zehnägel nach oben :lol:
     
  9. Tom825

    Tom825 Neuling

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    Naja zum Motor kann ich bis jetzt nur gutes sagen. Haben das Auto jetzt schon das 4. Jahr. Bis jetzt noch kein einziges Problem mitn Motor gehabt. Springt immer an und fährt sich spritzig, soweit man das von 60ig PS halt sagen kann ^^

    Hab jetzt mal 2 Fotos gemacht.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. AdMan

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  11. #9 escort-driver, 15.11.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Ja stimmt. Beim 7er ist das ein Stück. So nen sche*ß baut nur einer.
    Aber der 1,3 ist nen geiler Motor! Fantastisch:freuen2:
     
  12. #10 escort-driver, 15.11.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Der Kat ist doch von oben angeschraubt, oder irre ich mich da. Dann kommst doch gut hin. Hitzeschutzblech weg und abschrauben.
     
Thema:

nimmt kein Gas an

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