Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW nimmt währen der fahrt kein gas an und motorkontrollleuchte blinkt

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von nikey, 06.01.2013.

  1. nikey

    nikey Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1.6 2001
    hallo leute,
    also mein focus 1.6 (2001) ca 190.000 runter.spinnt seit tagen nur noch rum,wenn ich innerorts unter 70km fahre ruckelt er und dann weiss ich schon das in ein paar meter zum stehen komme,
    es nimmt kein gas mehr an ,die umdreheung geht runter aber er bleibt an und wenn ich ihn an und aus mache fährt er sofort weiter.
    und an den ampeln geht die umdrehung bis 2000 hoch.

    ich habe alle filter wechseln lassen,weil man meinte das es am dieselfilter liegen könnte aber leider lag es nicht daran :rasend:

    wer kennt das problem???und könnte mir ein tipp geben an was es liegen könnte und evt kosten würde!

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 06.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    leider stimmt bei deinen angaben etwas nicht !
    es gibt keinen 1,6l diesel im focus mk1 !

    was für einen focus hast du den nun ???
    beim 1,8 TDDI geht gerne mal die einspritzpumpe defekt
    oder das kraftstoffsystem wird undicht und zieht falschluft
    auch der einspritzversteller macht oft probleme .

    wurde der fehlerspeicher ausgelesen ?
     
  4. #3 heizer2977, 07.01.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    man sollte erstmal klären um welchen motor es sich handelt .
    ist es ein benziner mit lpg umbau oder nen diesel ?
     
Thema:

nimmt währen der fahrt kein gas an und motorkontrollleuchte blinkt

Die Seite wird geladen...

nimmt währen der fahrt kein gas an und motorkontrollleuchte blinkt - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta fährt nicht

    Fiesta fährt nicht: Hallo an alle Schrauber Wir haben einen Fiesta mk6, 2002, 1,4tdci. Das Problem, er fährt nicht Auch bei laufenden Motor kann man ohne die Kupplung...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt

    Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt: Hallo, Ich habe leider noch ein Problem mit meinem Mondeo mk2. 1796ccm 116PS Schlüsselnummer: 8566 / 306 Baujahr 07/98, 160.000km Gerade erst...