Niveau-regulierung/Hinterachse v.S-MAX

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von linus, 26.07.2007.

1. linus

linus Guest

mein S-max ist ein schickes weisses Auto mit einem total nervendem Problem:Das Auto hat die halbe Nutzlast als Dauerbeladung,weshalb ich vorsichtshalber die Niveauregulierung als Extra orderte.--Leer hat das Auto eine gigantische :top1: Strassenlage-----Aber::wuetend: unter der Dauerlast ist das Auto hinten total unterdaempft,stampft,wippt nach,ja hat sogar die Tendenz zum Schlingern :mies: .Nach der ersten Reklamation wurden die Stossdaempfer ausgetauscht.Der Effekt ist gleich Null!!!!!Vor allem an heissen Tagen faehrt sich mein Schoenling wie ein alter Karren mit kaputten Stossdaempfern--:nene2: Bei der2.Reklamation liess ich das Auto 4Tage beim Haendler .Als mein Sohn das Auto abholte wurde ihm erklaert:"Wir haben das Auto 20-KM probegefahren,die Niveauregulierung funktioniert---es faehrt sich ganz normal,deshalb gibts hier nichts zu reparieren!!! und mein S-max faehrt sich weiter so beschissen wie bisher!!!:rasend: man koennte auch sagen:gefaehrlich bzw zum:kotz: ......wer hat einen guten Rat fuer mich auf Lager???:gruebel: Ich waere sehr!!!dankbar. Euer Linus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markush1207, 26.07.2007
    Markush1207

Markush1207 Guest

Ist das Dein einziges Problem????

4. linus

linus Guest

willst Du mich mit deiner Frage provozieren?, Dich lustig machen ?

5. #4 Markush1207, 26.07.2007
    Markush1207

Markush1207 Guest

Will ich nicht. Bei meinem gibts Probleme ohne Ende wünschte ich hätte ihn nie gekauft.

6. linus

linus Guest

ok.Ich dachte schon Du koenntest der Werkstattchef "meines"Haendlers sein....Ganz ehrlich:Mein Auto ist ansonsten ein charmanter "Eyecatcher", der etwas zu schnell und ein kleinwenig schraeg ueber das Montageband gehuscht ist, was die katastrophale Passung der Karosserieteile erklaeren koennte.Aber immer-hin:Das Ding laeuft gut,keine Nebengeraeusche...nur das Ausstattungsdetail:Niveauregulierung macht aus der Schoenheit ein Monster.......

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    bist du denn schon einen anderen s-max mit niveauregulierung und vergleichbarer beladung gefahren? eventuell ist dies ja doch ein serienproblem bzw """normal""". das wäre halt noch interessant zu wissen.

9. linus

linus Guest

offensichtlich wird die Niveauregulierung extrem selten geordert.Mein Haendler(Gebietsgrosshaendler)hat noch nie einen S-max mit diesem Extra ausgeliefert!Die "Niveauregulierung"besteht lediglich aus "speziellen Daempfern"die sich "beim Fahren durch Bewegung selbststaendig erhoehen"--so O-Ton des Werkstattchefs.------Es kann schon sein, dass sie dabei SERIENMAESSIG ZU SCHWACH DAEMPFEN !!??? Dann waeren sie aber genau fuer die Kauferschicht, die sie wegen einer geplanten groesseren Beladung ordert ,gerade grundverkehrt!!!! Ich hoffe(?) eventuell zu erreichen ,dass mir staerkere Daempfer eingebaut werden .Auf die "Niveauregulierung"koennte ich dann gut und gerne verzichten!....Ich hoffe jetzt nur, dass es auch geeignete staerkere Daempfer gibt........Beruflich hatten wir in der Vergangenheit bereits 12 Sharan/Alhambra/Galaxy mit und ohne Sportfahrwerk immer mit derselben Beladung im Einsatz und dabei NIE ein Problem mit dem Fahrverhalten............:wuetend:

Thema:

Niveau-regulierung/Hinterachse v.S-MAX

Die Seite wird geladen...

Niveau-regulierung/Hinterachse v.S-MAX - Ähnliche Themen

1. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  5. Sync Einheit B max

Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...