Niveau und technischer Sachverstand

Dieses Thema im Forum "Fragen, Wünsche, Anregungen & Kritik" wurde erstellt von Wikinger, 01.03.2007.

  1. #1 Wikinger, 01.03.2007
    Wikinger

    Wikinger Guest

    Genau dieses kommt hier irgendwie zu kurz. Nichts gegen das Forum - alles i.O..
    Nur wenn man hier die Beiträge mancher liest bekomme ich regelmäßiges Kopfschütteln. Ich bin auch in anderen Auto - Foren, aber so ein schwaches technisches Verständnis und Niveau was man hier antrifft:weinen:.
    Liegt es daran daß die Leute die hier fragen doch wohl sehr jung sind ???
    Hoffentlich wird das bald besser, sonst verabschiede ich mich recht schnell wieder.
    Ich frage doch auch nicht warum mein Auto erhöhten Luftwiderstand hat wenn es draußen windig ist und lauter so Zeugs :ausrufezeichen:.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    Irgendwie verkennst du wohl Sinn und Zweck von eines solchen Forums. Meines Erachtens nach ist das primäre Ziel der Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Das dabei nicht alle Forenuser dasselbe technische Verständnis aufbringen können, versteht sich von selbst. Wenn selber allerdings nur Nutznießer sein will, d.h. vom Expertenwissen anderer provitieren will, ist man vielleicht schnell von vermeindlich Unkundigen genervt, die eventuell gerade 18 Jahre alt wurden und nun versuchen ihr Auto zu verstehen.
    Was andere Foren angeht, so bist du nicht der einzige vergleichen kann, weil er auch woanders angemeldet ist. Es gibt sicher eine Menge guter Foren mit Leuten die echt viel Ahnung haben. Es gibt aber leider noch mehr, in denen nur "gelabert" und Sachverstand vorgetäuscht wird.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nun... das lieb ich ja über alles. nichtmal einen tag angemeldet, liest nur im focus bereich und bildet sich voreilig seine meinung... die dann natürlich auch noch direkt in nem eigenen thread kund gegeben werden muss.

    also, im gegensatz zu dir bin ich teilweise verpflichtet alle foren durchzulesen, und dort sehe ich tagtäglich sehr kompetent und ausführlich geschriebene beiträge, wo zugegebener maßen ich mir nichtmal die mühe machen würde es mit soviel "hingabe" zu tippseln. das bei der masse natürlich die ein oder andere fachunkundige oder total am thema verfehlte antwort kommt, oder der thread komplett untergeht, lässt sich leider nicht vermeiden, und das kann ich aus 7 jähriger forums-administrations erfahrung sagen.
    dafür das die leute, nicht sowie du auf die idee kommen einem augenscheinlich unkundigen user zu empfehlen selbst die bremsen zu machen, entschuldige ich mich stellvertreten hierfür. :Augenrollen:

    für accountlöschungen bitte eine kurze e-mail an: admin@ford-forum.de
     
  5. rythm

    rythm Guest

    LoL....

    ....durch einen solchen thread wird das Niveau des Forums sicher nicht besser werden! Ist reichlich unangepasst, so etwas zu posten!

    Ach ja, Dein Fragebeispiel ist ebenfalls reichlich daneben! Der Luftwiderstand ist eine feste Grösse Deines Autos, und der ändert sich nicht, auch nicht bei Wind oder hoher Geschwindigkeit! :) Google doch einfach mal nach Suchbegriffen wie Luftwiderstand, oder/und Luftwiderstandsbeiwert.


    Besser wäre doch konstruktive Mitarbeit im Forum!!!
    Auch Usern, die vielleicht nicht ganz so viel Ahnung von ihrem Auto haben, kann und darf hier geholfen werden! Es ist ja nicht jeder absoluter Fachmann, und genau das ist ja auch einer der Gründe, ein solches Forum zu betreiben! Man sollte sich dann doch etwas in Zurückhaltung üben, denn ein Forum lebt und stirbt mit seinen Usern!




    Also: Hier werden Sie geholfen! :tanzend:
     
  6. #5 Homeboy, 18.07.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Also das hier manche wenig Ahnung haben ist ja normal.
    Genausoviele gibt es die reichlich wissen dazu beisteuern.

    Nur du hast recht wenn du in anderen Foren auf mehr Technisches
    Verständnis triffst. Doch wenn du hier bist kannst du doch helfen dieses nievou
    anzuheben.

    Ich versuche es hier zumindest. Aber am meisten freut es mich wenn ich hier
    ( Fast nur ST Forum ) anderen helfen kann.

    An dem Tag als ich mich hier angemeldet habe war ich dann auch gut dabei
    überall mein Wissen mit einzubringen. Konnte mit sicherheit auch dem einen oder anderen helfen.....( Hoffentlich )

    Und genau dafür ist ein Forum da. Der stärkere hilft dem schwächeren.....

    P.S. Hier im Forum herrscht aber bis jetzt der netteste Umgangston....:top1:
     
  7. Loop

    Loop Guest

    Machs Gut! Wikinger!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das würde ich mal bestreiten, höchstens in modellbezogenen foren.
    wenn hier div. leute nicht in der lage sind threads zu pushen, um auch den gelegenheits-surfern (mit oder ohne sachverstand) eine chance zum antworten zu geben, sind sie es letztendlich selber schuld. das in grösseren foren sich viele leute mit unterschiedlichen ansichten und wissensstand registrieren ist ja völlig normal. den rest hab ich ja oben schon geschrieben.
     
  10. Leon

    Leon Guest

    Kann ich nur bestätigen. Sicher rappelts auch hier mal im Karton. Meinungsverschiedenheiten gehören ebenso zu einem Forum wie seine Nutzer.

    Aber das allgemeine Niveau ist hier wirklich angenehm hoch.
     
Thema:

Niveau und technischer Sachverstand

Die Seite wird geladen...

Niveau und technischer Sachverstand - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mehrere technische Fragen...

    Mehrere technische Fragen...: Ein paar kleine technische Fragen an die Community.... - Wie verlege ich am Besten ein Video-Signalkabel (Cinch) von der Heckklappe bis hinters...
  2. Presseportal.de: "Blaue Plakette": technische Lösungen statt Fahrverbote / ADAC: Rund

    Presseportal.de: "Blaue Plakette": technische Lösungen statt Fahrverbote / ADAC: Rund: ADAC: München (ots) - Die von den Umweltministern der Bundesländer geforderte "Blaue Plakette" ist aus Sicht des ADAC nicht der richtige Weg, um...
  3. Presseportal.de: "Blaue Plakette": technische Lösungen statt Fahrverbote / ADAC: Rund

    Presseportal.de: "Blaue Plakette": technische Lösungen statt Fahrverbote / ADAC: Rund: ADAC: München (ots) - Die von den Umweltministern einiger Bundesländer geforderte "Blaue Plakette" ist aus Sicht des ADAC nicht der richtige Weg,...
  4. auto-news.de: Vier zu wenig? Test Ford Mustang Cabrio EcoBoost mit Preisen, technisch

    auto-news.de: Vier zu wenig? Test Ford Mustang Cabrio EcoBoost mit Preisen, technisch: Der neue Ford Mustang ist das pure Vergnügen. Das liegt zu großen Teilen an seinem wundervollen V8. Aber was passiert eigentlich, wenn man den...
  5. auto-news.de: Ford Focus ST: Direktschaltgetriebe für den Diesel mit technischen Date

    auto-news.de: Ford Focus ST: Direktschaltgetriebe für den Diesel mit technischen Date: Der Ford Focus ST hat sich in den ersten zehn Monaten 2015 europaweit rund 10.000-mal verkauft. Für Ford Grund genug, zumindest der...