Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Niveauregulierung geht net mehr

Diskutiere Niveauregulierung geht net mehr im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin ... nun habe ich, wie sollte es auch anders sein, ein neues Problem. Seit mein Cossi endlich wieder läuft, geht die Niveauregulierung nicht...

1. #1 Scorpio24V207, 09.12.2011
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Moin ... nun habe ich, wie sollte es auch anders sein, ein neues Problem. Seit mein Cossi
    endlich wieder läuft, geht die Niveauregulierung nicht mehr oder net mehr richtig.
    Normal hört man ja kurz nach dem Starten des Motors, dass der Kompressor kurz läuft.

Zur Zeit macht er die eben nicht. Er liegt jetzt nicht wirklich viel tiefer als normal, aber
    man sieht es. Habe zur Zeit auch etwas an Gewicht im Kofferraum, Wagenheber und
    Werkzeug noch von dem Basten vorher. Daher müsst er ja auf jedenfall was machen.

Ich werde Morgen mal das Relay im Zusatzkasten tauschen und nach der Sicherung
    schauen. Sonst fällt mir erstmal nix ein. Ich hoffe ja mal das jetzt nicht der blöde
    Kompressor kaputt ist.

Falls doch, hat vllt einer einen rum liegen? Im Internet ist einfach keiner zu finden.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 norbert_15, 10.12.2011
    norbert_15

norbert_15 Neuling

Fahrzeug:
    scorpio MK2 Bj,97 2,3L Aut.
    Hi,
    schau einmal ob die Regelstange für die Niveauregulierung an der Hinterachse abgefallen ist. Die rutsch im alter schon einmal vom Kugelkopf weil der abgenutzt ist. Hat bestimmt schon über 10 Jahre kein Fett mehr gesehen.

Gruß
    norbert

4. #3 Scorpio24V207, 11.12.2011
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Mh ... da könnte ich auch mal nachschauen. Habe Heute man am Sicherungskasten
    nachgeschaut, da ich da ja auch dran war. Habe da mal an den Relais gemessen.
    Bei dem für die Niveauregulierung, liegt bei beiden kleinen Steuerpins eine positive
    Spannung an. Was ja nicht seien dürfte, denn so kann das Relay nicht den Hauptkontakt
    schließen. Wenn ich den beiden großen Kontakte mit einem Kabel verbinde, läuft
    der Kompressor.

Was ich auch gesehen habe, bei dem Motorlaufrelay liegt bei den kleine Steuerpin
    14V an :verdutzt: . Das dürfte ja normal gar net sein. Bei dem Hauptpin nur 5V. Glaub da muss
    ich mal schauen.

5. #4 Scorpio24V207, 11.12.2011
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    So ... hab gefunden woran es lag. Es war der Sicherungskasten. Er hat wohl etwas
    WD40 abbekommen, wo ich ihn draußen hatte und in der Nähe mit dem WD40 was
    gemacht hatte. Werde ihn dann mal mit Bremsenreiniger sauber machen. Den der
    Kasten an sich ist noch neu.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Niveauregulierung geht net mehr

Die Seite wird geladen...

Niveauregulierung geht net mehr - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y 2002 Transit Euroline geht manchmal aus...

2002 Transit Euroline geht manchmal aus...: Hallo Zusammen, wir fahren einen 2002er 2.0 TDCI Euroline mit 125 PS. Letztens waren wir auf Tour und dann passierte es: auf der Autobahn war...
  2. Klimaanlage spring nicht mehr an

Klimaanlage spring nicht mehr an: hallo zusammen, bin neu hier. habe schon das forum durchforstet aber leider noch nichts gefunden, daher öffne ich einen neuen thread! bei...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...
  4. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  5. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...