Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Niveauregulierung Scorpio Kombi

Diskutiere Niveauregulierung Scorpio Kombi im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich fahre nun schon seit 5 Jahren einen 96ziger 2,3l Scorpio Kombi.In letzter Zeit habe ich das Gefühl das mein Dicker nicht mehr auf der Sraße...

  1. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Ich fahre nun schon seit 5 Jahren einen 96ziger 2,3l Scorpio Kombi.In letzter Zeit habe ich das Gefühl das mein Dicker nicht mehr auf der Sraße liegt sondern schwimmt.Ich habe das Gefühl das der Wagen an der Hinterachse schwimmt.Laut meines Wissens hat der Dicke ja Niveauregulierung und wenn diese nicht richtig oder garnicht funktioniert müsste Er ja auch nicht richtig auf der Staße liegn ODER??
    Als ich die Sicherung für die niveauregulierung kontrollierte stellte ich fest,das die Sicherung OK ist aber das gar kein Relais für die Niveauregulierung da war.Doch keine Niveauregulierung? und nur defekte Stossdämpfer.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 17.01.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Jeder Scorpio '95 Turnier hat serienmäßig ab Werk Nivomat Dämpfer, also selbstregulierende Höheneinstellung durch die Dämpfer selber.
    Nur die Limousine hat gegen Aufpreis eine "richtige" Niveauregulierung.
    Bei der Limousine funktioniert die Niveauregulierung mit einem Kompressor, der vorne im Motorraum sitzt.
    Es handelt sich um eine selbstregulierende Höheneinstellung die durch ein zusätzliches Druckluftsystem auf die hinteren Stoßdämpfer wirkt.
    Das System besteht aus einem Kompressor, Höhensensor, Druckleitungen, Schaltgestänge und ist im elektrischen System (Relais und Sicherungen) des Fahrzeuges integriert.
    Die Nivomat-Dämpfer des Turnier brauchen keine Sicherungen und Relais weil diese Dämpfer sich durch die "Aufschaukelbewegung" selbstständig regulieren.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema:

Niveauregulierung Scorpio Kombi

Die Seite wird geladen...

Niveauregulierung Scorpio Kombi - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

    Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...
  2. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

    Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  3. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

    Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...
  4. Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0

    Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0: Moin , Suche Ersatzteile für den Ford Scorpio ghia, Bj 96 , 2.0. Wagen springt nicht mehr an. Vermutlich Anzündmodule....Morgen wird er...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...