Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Niveauregulierung Scorpio Kombi

Diskutiere Niveauregulierung Scorpio Kombi im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich fahre nun schon seit 5 Jahren einen 96ziger 2,3l Scorpio Kombi.In letzter Zeit habe ich das Gefühl das mein Dicker nicht mehr auf der Sraße...

  1. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Ich fahre nun schon seit 5 Jahren einen 96ziger 2,3l Scorpio Kombi.In letzter Zeit habe ich das Gefühl das mein Dicker nicht mehr auf der Sraße liegt sondern schwimmt.Ich habe das Gefühl das der Wagen an der Hinterachse schwimmt.Laut meines Wissens hat der Dicke ja Niveauregulierung und wenn diese nicht richtig oder garnicht funktioniert müsste Er ja auch nicht richtig auf der Staße liegn ODER??
    Als ich die Sicherung für die niveauregulierung kontrollierte stellte ich fest,das die Sicherung OK ist aber das gar kein Relais für die Niveauregulierung da war.Doch keine Niveauregulierung? und nur defekte Stossdämpfer.
     
  2. #2 Scorpio Mike, 17.01.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Jeder Scorpio '95 Turnier hat serienmäßig ab Werk Nivomat Dämpfer, also selbstregulierende Höheneinstellung durch die Dämpfer selber.
    Nur die Limousine hat gegen Aufpreis eine "richtige" Niveauregulierung.
    Bei der Limousine funktioniert die Niveauregulierung mit einem Kompressor, der vorne im Motorraum sitzt.
    Es handelt sich um eine selbstregulierende Höheneinstellung die durch ein zusätzliches Druckluftsystem auf die hinteren Stoßdämpfer wirkt.
    Das System besteht aus einem Kompressor, Höhensensor, Druckleitungen, Schaltgestänge und ist im elektrischen System (Relais und Sicherungen) des Fahrzeuges integriert.
    Die Nivomat-Dämpfer des Turnier brauchen keine Sicherungen und Relais weil diese Dämpfer sich durch die "Aufschaukelbewegung" selbstständig regulieren.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema: Niveauregulierung Scorpio Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford scorpio 2 kombi granada stoßdampfer

Die Seite wird geladen...

Niveauregulierung Scorpio Kombi - Ähnliche Themen

  1. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  2. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Software für Kombi-Instrument?

    Software für Kombi-Instrument?: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus MK3 Bj 06/2012 1.0l 125PS Benziner. Diese hat die im Bild oben dargestellte Ansicht im Kombi-Instrument...
  4. Verbrauch Scorpio

    Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kabelfarben Focus 2 Kombi tdci

    Kabelfarben Focus 2 Kombi tdci: hallo habe mir eine Anhängerkupplung nachgerüstet habe jetzt ein Problem mit der rechten Rückleuchte das normale Licht, Blinker geht nur brems und...