Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Niveauregulierung

Diskutiere Niveauregulierung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wie kann ich rausfinden ob mein Focus Turnier eine Niveauregulierung besitzt? Ich möchte eine Anhängerkupplung für meinen Focus Turnier Bj. 06...

1. #1 rusenpeter, 22.07.2008
    rusenpeter

rusenpeter Guest

Wie kann ich rausfinden ob mein Focus Turnier eine Niveauregulierung besitzt?
    Ich möchte eine Anhängerkupplung für meinen Focus Turnier Bj. 06 2004 eine Anhängerkupplung kaufen und verbauen weiß aber nicht ob er eine Niveauregulierung hat. Wer kann mir da Helfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axthand, 22.07.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Mein Mondeo Turnier hat Niveauausgleich hinten.
    Da erkennst du bei den hinteren Schraubenferdern noch so ne art Gasdruckstoßdämpfer, die sich bei Beladung aufpumpen und das Fahrzeug wieder in die Waagerechte bringen.

4. #3 Onkel Henry, 22.07.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Naja, das ist vielleicht nicht das Richtige für den Laien...

Du kannst auch die Höhe zwischen dem obersten Punkt des Radhauses und dem Boden messen leer und mit 100kg Beladung. Dann fährst du mindestens 7km und misst dann nochmal. Wenn die Höhe wieder nahezu dieselbe ist wie unbeladen, dann hast du Niveauregulierung.

Oder du gibst deine Fahrgestellnummer dem Freundlichen und der schaut in Ecat einfach nach...

5. #4 Der Pendler, 22.07.2008
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Ecat? Das ist das Bosch Serviceportal!
    Du meinst sicherlich ETIS!

mfg:cooool:

6. #5 Axthand, 22.07.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Ich hab auch noch ein Tipp:

Falls du Xenonlicht hast, und beim anschalten des Lichtes macht es nicht die charakteristischen Wippbewegungen nach unten und dann nach oben (Justierung vor der Fahrt), dann hast du Niveauregulierung.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Onkel Henry, 22.07.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ich meine genau, was ich geschrieben habe!

Ecat ist der Online-Ersatzteilkatalog für Fordhändler. Der listet fast alle Ausstattungsdetails eines Autos auf, wenn man die Fahrgestellnummer eingibt.

9. #7 Der Pendler, 22.07.2008
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Das ist wiederum hochinteressant,:verdutzt: denn Das Bosch-Ersatzteilportal heisst auch Ecat!
    Bin ich mir sicher, arbeite schliesslich in einem Bosch-zugehörigen Betrieb...

...so lernt man halt nie aus...:)

Thema:

Niveauregulierung

Die Seite wird geladen...

Niveauregulierung - Ähnliche Themen

1. Biete Mondeo MKIII Dämpfer Niveauregulierung

Mondeo MKIII Dämpfer Niveauregulierung: Habe noch 2 Dämpfer vom Mondeo Turnier MK3 (EZ 2008, einer der letzten) liegen, die guten mit automatischer Niveauregulierung. Fahrzeug hatte beim...
  2. Biete Stossdämpfer mit Niveauregulierung Mondeo Turnier mk1-mk3

Stossdämpfer mit Niveauregulierung Mondeo Turnier mk1-mk3: Biete zwei orginale niveauregulierte stossdämpfer für ein Mondeo Turnier.diese waren kurz eingebaut danach wurde das fahrzeug geschlachtet. sie...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Teiferlegungsfedern mit Xenon

Teiferlegungsfedern mit Xenon: Hallo, Ich habe eine Frage zwar will Ich meinen Mondeo ST220 bisschen tiefer machen, jedoch steht bei den Tieferlegungsfedern immer dabei "ohne...
  4. Biete Stoßdämpfer mit Niveauregulierung

Stoßdämpfer mit Niveauregulierung: Verkaufe einen gebrauchten Stoßdämpfer mit Niveauregulierung. Preis: 100,00€ + 7,00€ Verpackung und Versand. Einbauort: Hinterachse...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Niveauregulierung Scorpio Kombi

Niveauregulierung Scorpio Kombi: Ich fahre nun schon seit 5 Jahren einen 96ziger 2,3l Scorpio Kombi.In letzter Zeit habe ich das Gefühl das mein Dicker nicht mehr auf der Sraße...