Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE niveauregulierung ?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von ~phoeny~, 16.02.2011.

  1. #1 ~phoeny~, 16.02.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    mal so ein gedanke von mir.... ich hab in der gebrauchsanweisung von meinem scorpi gelesen das der ne niveauregulierung hat....

    also wenn der kofferraum voll ist der nachregelt wegen dem licht....

    wie funktioniert das??

    wird da von der elektronik am fahrwerk rumgeregelt oder nur an den scheinwerfern??

    vorne am fahrwerk hätt ich beim tauschen keine kabel gesehen.... O.o

    greetz und thx....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 16.02.2011
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Da Deiner ein 93er ist, kann man sagen: Hast Du eine Leuchtweitenregulierung, dann hast Du keine Niveauregulierung.
    Serienmäßig gab es die nur im Turnier. Dort wurden dann die "Nivomat"-Dämpfer verbaut. Das sind Stoßdämpfer, die das Fahrzeug nach dem Beladen durch die Fahrwerksbewegungen selbsständig wieder auf das Ausgangsniveau hochpumpten. Ich meine Fließ- und Stufenheck, hatten dagegen eine externe Pumpe und die "Delco Superlift"- Dämpfer drin.
    Ach ja, die Lageregelung läuft nur über die Hinterachse. An der Vorderachse oder an den Scheinwerfern wird nichts eingestellt.
     
  4. #3 ~phoeny~, 17.02.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    ahh... danke.... könnte man diese pumpe ansteuern und zb nen befehl geben: " fahr mal ganz hoch" ??

    und wieviel cm is da ca höhenunterschied zw. höchster und niedrigster punkt....
     
  5. #4 Scorpio24VGhia, 18.02.2011
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ich weiß jetzt nicht, wie das beim Scorpio ist, aber allgemein wird das über Sollwert, Istwert geregelt.
    Theoretisch ist manuelles Rauf- und Runterfahren bestimmt möglich, aber nur nachdem Du aufwändig in der Elektrik/Elektronik rumgefuscht hast. Also lass es bleiben. Das ist kein LowRider, sondern eine Niveauregulierung.
     
  6. #5 scorpio95cossi, 18.02.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    die einzige möglichkeit was ich noch sehe, ist das du von monroe die niveauelift bekommst. ich habe die in meinem scorpio2 drin und sind super. da kannst mit einem schalter hinten bis 18cm hochpumpen.
    ps., aber ob du die noch bekommst:gruebel:
     
  7. #6 ~phoeny~, 19.02.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    @Scorpio24VGhia: hmm ich will auch nich nach unten sondern nach oben ^^

    @scorpio95cossi: thx ... ich google mal^^
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

niveauregulierung ?

Die Seite wird geladen...

niveauregulierung ? - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MKIII Dämpfer Niveauregulierung

    Mondeo MKIII Dämpfer Niveauregulierung: Habe noch 2 Dämpfer vom Mondeo Turnier MK3 (EZ 2008, einer der letzten) liegen, die guten mit automatischer Niveauregulierung. Fahrzeug hatte beim...
  2. Biete Stossdämpfer mit Niveauregulierung Mondeo Turnier mk1-mk3

    Stossdämpfer mit Niveauregulierung Mondeo Turnier mk1-mk3: Biete zwei orginale niveauregulierte stossdämpfer für ein Mondeo Turnier.diese waren kurz eingebaut danach wurde das fahrzeug geschlachtet. sie...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Teiferlegungsfedern mit Xenon

    Teiferlegungsfedern mit Xenon: Hallo, Ich habe eine Frage zwar will Ich meinen Mondeo ST220 bisschen tiefer machen, jedoch steht bei den Tieferlegungsfedern immer dabei "ohne...
  4. Biete Stoßdämpfer mit Niveauregulierung

    Stoßdämpfer mit Niveauregulierung: Verkaufe einen gebrauchten Stoßdämpfer mit Niveauregulierung. Preis: 100,00€ + 7,00€ Verpackung und Versand. Einbauort: Hinterachse...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Niveauregulierung Scorpio Kombi

    Niveauregulierung Scorpio Kombi: Ich fahre nun schon seit 5 Jahren einen 96ziger 2,3l Scorpio Kombi.In letzter Zeit habe ich das Gefühl das mein Dicker nicht mehr auf der Sraße...