Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Nix Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Rallef, 28.05.2008.

1. Rallef

Rallef Benutzer

Fahrzeug:
    95er Cosworth
    :gruebel:Hallo Cossi Freaks !
    Ich war heute bei ATU und habe einen Klimacheck machen lassen, weil ich dachte, das Kühlmittel wäre alle. Nach dem Check und der Befüllung stellten die fest, das meine Klimaanlage irgendeinen Defekt hat. Wer kennt sich mit sowas aus und könnte mir einen Tip geben, wo ich zuerst suchen soll. Weil so`n Wetter und schwarzes Auto geht gar nicht. Habe auch vorsorglich auf einen Klimakompressor bei Ebay geboten. Ich wäre dankbar für jeden sinnvollen Hinweis !!! :skeptisch:
    Gruß Rallef

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. limea

limea Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hallo,

hast Du mal die Sicherungen gecheckt?
    Bei meinem Scorpio war letztes Jahr eine Sicherung defekt sowie der Druckschalter für den Kompressor.

LG,
    Limea

4. Rallef

Rallef Benutzer

Fahrzeug:
    95er Cosworth
    Hallo !
    Sicherungen ? Ich habe den kleinen Klotz R23 mal ausgebaut, aber die Drähte sind intakt. Wo ist der Druckschalter und die weiteren Sicherungen ?
    MfG, Ralf

5. limea

limea Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hallo,

hoffentlich klappt es jetzt, 2x hatte ich einen Datenbankfehler...
    Mein Scorpio hat 2 Sicherungskästen, in beiden ist was die Klimaanlage betreffend drin. Schau mal in der Betriebsanleitung nach, da sollte das ja alles beschrieben sein.
    Zwischen dem Kondensator und dem Trockner befindet sich ja eine Leitung, in der Gegend ist der Schalter. Ich bin kein Mechaniker, kann das somit auch nicht so gut erklären. Vermutlich kann Dir da wer anderer sicher besser helfen.
    Ich habe zwar vieles den Scorpio betreffend hier, kann das aber leider nicht kopieren und einstellen.

LG,
    Limea

6. Rallef

Rallef Benutzer

Fahrzeug:
    95er Cosworth
    Schick mir doch einfach ne E-Mail mit Anhang, ok?
    ralf.damen@freenet.de
    Gruß Ralf

7. limea

limea Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hallo Ralf,

das blöde ist, dass alles auf einer CD drauf ist. Ich kann die Beschreibungen und Skizzen eben nicht von dort auf meinen Rechner kopieren bzw krieg das gar nicht von der CD runter

lg,
    limea

8. #7 Onkel Henry, 05.06.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ist es eine Klimaautomatik (Tempanzeige in Bedienteil) oder eine Manuelle?

9. Rallef

Rallef Benutzer

Fahrzeug:
    95er Cosworth
    Hallo, ist eine Klimaautomatik mit Temperaturanzeige ! Haste `nen Tip?
    Gruß Ralf

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Onkel Henry, 13.06.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Meist ist es der Vorwiderstand des Heizungsgebläses.
    Motorhaube auf, unter den Windlauf schauen, in der Mitte ist ein großer schwarzer Kasten, darin steckt ein kleineres Kästechen mit (ich glaube) zwei Schrauben und nem Stecker. Das Ding muss dann meist neu.
    Wenn du kannst frag jemanden anderen mit einem Scorpio mit Klimaautomatik, ob er dir das Ding mal zum Testen ausborgen kann. Das ist nämlich sch...ön teuer!

12. Rallef

Rallef Benutzer

Fahrzeug:
    95er Cosworth
    Hallo Onkel Henry !

Nur kurz ne Beschreibung dessen was ich bisher so getrieben habe in Sachen Klima.
    1) Klimacheck mit Befüllung bei ATU ( müsste i.O. sein und keine Leckagen )
    2) Überprüfung des Relais im Nebensicherungskasten i.O.
    3) Klimakompressor kurzgeschlossen, springt an
    4) Keinen Fehlercode im Display
    Nun sagte mir mein Spezi, entweder hat ATU mich beschissen, oder aber das Defrosterventil ( sitzt auch an der Stelle, wo der Vorwiderstand sein soll ) hängt fest. Könnte natürlich auch sein, das der Druckschalter am Behälter ne Macke hat. Aber bei allen drei Möglichkeiten, incl. des Vorwiderstandes, müsste mir der Bordcomputer da nicht irgendeinen Fehlercode melden, z.B. Code 03 für Beschädigung des Steuergerätes o.Ä. ?
    Schreib mal, was Du davon hälst.. Außerdem steht mir ein guter Dreiphasenkasper zur Seite, der mich gerne unterstützt; nur muss man wissen, wo man suchen muss
    Gruß Rallef

Thema:

Nix Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Nix Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Ford Focus nimmt kein Gas an - Ford weiss nix

Ford Focus nimmt kein Gas an - Ford weiss nix: Moin, mein Focus ist seit 2 Wochen in der Werkstatt. Er wurde fast ganz zerlegt : Auspuff, Zündung, Steuerzeiten, Abgasrückführung, alle...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...