Nix los hier - Alternatives Forum?

Diskutiere Nix los hier - Alternatives Forum? im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, weiß jemand ein Forum, wo man mal wirklich ein wenig mehr lesen kann? Motortalk bietet schon ein wenig mehr - ich dachte, dass...

  1. #1 Der Focussierer, 08.12.2018
    Der Focussierer

    Der Focussierer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKIII 2015, 1,5L Benziner, Grau Met
    Hallo zusammen,

    weiß jemand ein Forum, wo man mal wirklich ein wenig mehr lesen kann?

    Motortalk bietet schon ein wenig mehr - ich dachte, dass sich ein paar mehr Leute über den Neuen austauschen!?

    Vielen Dank und nicht persönlich nehmen - über den MK3 konnte ich hier viel lesen und erfahren, das war ganz gut. Gut Ding will Weile haben :-)
     
  2. RSI

    RSI Guest

    der mk4 ist noch nicht mal ein halbes jahr auf dem markt
    also was erwartest du denn , nicht jeder der sich einen neues model kauf
    hat automstisch ein forumsabo dazu abgeschloßen und muß täglich einen bericht abgeben .
    ist nicht böse gemeint , aber wenn man mal drüber nachdenkt
    eigentlich logisch oder ?
     
    ruderbernd und rosentaler1 gefällt das.
  3. #3 BlackFocus2008, 08.12.2018
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    291
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Interessant..
    Was bist Du dann noch hier?
    Dann bleib bei MT.

    Das Forum ist eines der besten und das hier noch nicht alzu viel zum MK4 gibt, liegt wohl auch daran, dass nicht jeder hier im Forum sich den gleich kauft.

    Gut Ding will Weile brauchen
     
    CasuaL, Ford-ler und ruderbernd gefällt das.
  4. #4 Der Focussierer, 08.12.2018
    Der Focussierer

    Der Focussierer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKIII 2015, 1,5L Benziner, Grau Met
    @blackfocus: War ja klar, dass wieder einer rumpampen muss. Ich habe freundlich nach einer Alternative gefragt und keine Ahnung, warum Du jetzt sowas zum besten geben musst. Ebenfalls erschließt sich mir nicht, was meine MT damit zu tun hat.

    @RSI: Ich habe keine Erwartungshaltung und habe nichts gefordert, sondern nur gefragt, ob jemand eine Adresse kennt, wo es bereits mehr zu lesen gibt.

    Wenn ich gewusst hätte, dass die bloße Frage nach Alternativen für manchen hier eine Abwertung des Forums darstellt, hätte ich nicht gefragt. Wer meinen Post gelesen hat wird vielleicht die Stelle gesehen haben, an der ich erwähne, dass das Forum im MK3 Bereich sehr viel zu bieten hat, und dass mir durchaus klar ist, dass nicht alles sofort geht.

    So, hat nun jemand etwas für mich, oder wollen noch mehr schreiben, dass ich doof bin (im übertragenen Sinn)?
     
  5. #5 BlackFocus2008, 08.12.2018
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    291
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    MT = MotorTalk

    Aber vllt wirst Du ja bei FB (Facebook) eher fündig.
    Da gibt es sicherlich schon einige Gruppen zum MK4.
     
    Picard und Der Focussierer gefällt das.
  6. RSI

    RSI Guest

    1+4=5
    2+5=12
    3+6=21
    4+7=
    finde das richtige ergebnis . ;)
     
  7. #7 Meikel_K, 08.12.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.487
    Zustimmungen:
    938
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    32?
     
  8. RSI

    RSI Guest

    vieleicht logisch aber falsch
     
  9. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
    32 ist richtig

    5+8=?
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.413
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Gibt's denn eine spezielle Frage die du hast?
     
  11. #11 MucCowboy, 08.12.2018
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    1.300
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Nicht 32, sondern 42. Das kommt immer dabei raus. ;) 42 (Antwort) – Wikipedia
    Nur nicht bei Tic-Tac-Toe, da kommt nie was raus :) WarGames – Kriegsspiele – Wikipedia

    ---------------

    Kennst Du Google?
    Dort gibt es (theoretisch) anonyme Selbstbedienung.

    Hier im Forum eine solche Frage zu stellen, ist genauso wie in einem Lokal den Koch zu fragen, ob er wüsste wo es besser schmeckt als bei ihm.
    Mit welchen Reaktionen hast Du also gerechnet?
     
    Ford-ler gefällt das.
  12. RSI

    RSI Guest

    ok ich sag euch das richtige ergebnis welches fehlt .
    5 ist zwar richtig , steht aber schon da .
    12 und 21 ist eh falsch
    und 4 + 7 ist nun mal 11 und somit das einzigste ergebnis was noch fehlt .
    ;)
     
  13. #13 Der Focussierer, 09.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2018
    Der Focussierer

    Der Focussierer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKIII 2015, 1,5L Benziner, Grau Met
    32?

    45

    Eine spezielle Frage in dem Sinne nicht.

    Mich interessieren im Moment z.B. Felgen Felgen Felgen - für Winterräder. Zugelassen und winterfest.

    Generell interessiert mich aber alles :-)

    Sorry, aber solche Verhaltensweisen gehen mir etwas ab. Ich bin nicht mit dem Forum verheiratet und dachte nicht, dass die User so empfindlich reagieren. Das ist wie mit PS und XBOX - mir ist egal, welche Kiste in meinem Schrank rattert und welche vielleicht theoretisch besser ist.

    Ebenso ist es mit den Foren - wenn ich eine solche Frage sehen würde, die ein anderer gestellt hat würde ich eben nicht denken, was das soll und wie er nur kann...
    Ist für mich "nur" ein Informationsmedium, nicht meine Frau. Naja, das werden mir jetzt wahrscheinlich wieder welche übel nehmen. Aber so sehe ich es nun mal.
    Wenn ich eine hilfreiche Info beisteuern kann ist mir egal, ob da Ford-Forum, Motortalk oder was auch immer steht. Und es ist ja auch nicht jedes Forum gleich. In dem einen wird mehr über Umbauten geschrieben, weil da die RS-Fraktion stärker ist, die anderen beschäftigen sich mehr mit Focccus (hier z.B.), wiederum andere haben ihren Focus (:-)) auf einem ganz anderen Thema...

    Ja, Google kenne ich und nutze es auch tatsächlich. Aber Tipps von anderen Usern sind ja manchmal ganz hilfreich. Im (Yamaha-)MT-Forum gibt es z.B. Verweise auf das US-Forum, die man nicht so leicht findet, wenn man ins blaue googelt.

    Wie auch immer, war ja nur ne Frage. Danke.
     
  14. #14 Focus 115, 09.12.2018
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Trotzdem musst du sehen das es hier dauert bis richtig Bewegung reinkommt,im Mk3 Forum z.B.wird es etwas ruhiger so nach u.nach weil nixmehr an Neuwagen nachkommt,gewisse Themen nichtmehr gebraucht werden u.eines Tages es nurnoch um Wehwehchen geht.
    Denke in den Foren um den Mk4 ist schon genug los u.hier geht's da halt um andere Themen wieder wie beim ausgelaufenen Modell.
     
  15. Minah

    Minah Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    abwarten was kommt (wie viele den kaufen) mir gefällt der neue garnicht :/

    als der mk3 auf den markt gekommen ist fand ich den direkt 'hammer cool' beim neuen is nix ...garnix ...ich warte auf den mk5 :D
     
  16. #16 Focus 115, 13.12.2018
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Da wirst du deine Meinung a noch ändern denk ich,warte ab.
    Als 1998 der Focus geboren wurde war nur zu hören wie häßlich der ist,Mondauto inne wie außen,ich gehörte zu diesen Leuten, will ich mal zugeben.
    Was passierte,glaub 1999 einen 90PS Diesel Probe gefahren aus Neugier und siehe da er überzeugte vom Fahrverhalten voll u.ganz,als Escortfahrer ein Sportwagen dagegen u dazu kamen für damals bullige 200NM dazu,das ging ab.
    Das Design naja aber 2001 nen 6 Monate alten geholt mit dem Motor u.fand das Teil gesamt Top,2003 nen Sport TDCI ergattert u.5 Jahre gefahren bis ein Turnier her musste.
     
  17. #17 Gerry77, 13.12.2018
    Gerry77

    Gerry77 Forum As

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
    Mir haben die verbauten Materialien im Innenraum nicht behagt, die im MK2 fühlen sich hochwertiger an. Und ein Cabrio gibt es seit damals auch nicht mehr.

    Den MK4 sowie alle anderen Ford-Modelle werde ich mir vorerst nicht ansehen, denn ein wirklich guter FFH ist mir im Raum Wien und Umgebung noch nicht untergekommen.

    LG Gerry77
     
  18. #18 Focus 115, 13.12.2018
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Der Mk3 als VFL war a ne meins inne aber als das FL gezeigt wurde hab ich gesagt den will ich u.Sept.2014 bestellt,die beste Entscheidung ever obwohl mir mein Mondeo am Herzen lag,270tkm reichten aber dann.
    Der Focus Mk2 war widerrum garne meins,als FL ging's dann aber bis auf 2,0 Diesel u.RST gefielen mir auch die Motoren garne.
    So verschieden sind Geschmäcker.
     
  19. #19 Schrauberling, 13.12.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    472
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Du kennst bestimmt die Gaußche Normalverteilung. Ähnlich läuft das hier in diesem Forum ab, aber zweimal hintereinander, wobei die 2. Kurve flacher ist, aber mittlerweile steigt, da die Leute mehr und mehr sich Infos aus Foren ziehen.

    Eine kleine Erklärung.
    Der Mk4 befindet sich gaaaanz am Anfang dieser Kurve. Das Modell ist neu, es gibt noch wenig Probleme und wenig Erfahrungswerte und wenig Tuning. Entsprechend gering ist die Zahl der Postings.

    Der Mk3 befindet sich gerade nach dem 1. Zenith . Das Modell ist paar Jahre auf dem Markt, verkauft sich gut, es gab schon eine Modellpflege. Leute tunen ihr Auto, es gibt bekannte Schwachstellen und Probleme und genauso Langzeiterfahrung. Daher herrscht ein reger Austausch und die Zahl der Postings über dieses Modell auf dem Maximum in diesem Zyklus.

    Der Mk2 befindet sich grad im Tief zwischen den beiden Höhepunkten, wobei die Steigung der Kurve gerade wieder beginnt. Alle Probleme und Schwachstellen zu dem Auto sind bekannt. Als Gebrauchter befindet sich das Modell in seinen Besten Jahren, günstig zu erwerben und zuverlässig im Alltag. Das typische Brot und Butter Pendlerauto, welche sich wenig in Foren aufhalten und wenn zur freien Werkstatt Ihres Vertrauens fahren, da grundsätzlich keine bis sehr wenige Kenntnisse vorhanden sind. Die Kisten sind zurzeit halt maximal Langweilig und maximal zuverlässig. Bis auf ein paar Powershiftprobleme oder 1.6TDCi Probleme Verirren sich wenige hierher. Daher die Zahl der Postings sehr gering. Wobei es sich auch langsam um die 1.Autos von Fahranfängern handelt und diese natürlich auch mal was nachrüsten wollen, also steigt die Zahl der Posts langsam wieder.


    Der Mk1 befindet sich grad auf dem 2.Höhepunkt. Der Mk1 wird meistens von Fahranfängern oder sparsamen Menschen gekauft oder auch Menschen, die sich nicht mehr leisten können, aber auf ein Auto angewiesen sind. Der Mk1 ist hier etwas eine Ausnahme, da er maximal zuverlässig ist. Die meisten Probleme handeln mit Anstand über die ZV. Ansonsten halt die typischen 500-1000€ Auto, Probleme. Mal eine defelte Zündspule, Zündkerze, Benzinpumpe etc. Entsprechend höher ist die Zahl der Postings und die Fahranfänger, die sich die Autos selber kaufen, schlagen hier auf im Hilfe und Tipps zu bekommen. Sei es bei Schäden oder Nachrüstungen. Daher ist hier die Zahl der Postings entsprechend hoch. In paar Jahren werden die Zahl der Postings wieder weniger, da das Modell vom Markt verschwinden wird.


    Dann gibt es da noch den Escort Mk5/6/7
    Das Modell ist im Alltag quasi ausgestorben, da zu alt. Die Zahl der Postings ist entsprechend sehr gering und die, die den Escort erhalten, sind eine kleine Gemeinschaft, die sich eher per PN unterhält oder persönlich trifft. Früher oder später wird das den Mk1 auch erwarten.



    Auf MT liest man natürlich mehr über den Mk4, da dort auch der Golf Fahrer schreibt, der den Mk4 einfach mal probegefahren ist. Dieser Nutzer wird sich aber nicht extra hier anmelden, um nur deine Eindrücke über den Mk4 zu schildern.

    Erklärung genug? :)
     
    ruderbernd, Der Focussierer, FocusFunX und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #20 Der Focussierer, 16.12.2018
    Der Focussierer

    Der Focussierer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKIII 2015, 1,5L Benziner, Grau Met
    Die Erklärung ist super. Allerdings habe ich nicht gefragt, warum hier noch nicht so viel zu lesen ist, sondern wo es mehr gibt.
    Dennoch vielen Dank.
     
Thema:

Nix los hier - Alternatives Forum?

Die Seite wird geladen...

Nix los hier - Alternatives Forum? - Ähnliche Themen

  1. Einstiegsleiste lose, wo bekomme ich die Klipse her

    Einstiegsleiste lose, wo bekomme ich die Klipse her: Hallo zusammen, in den letzten Jahren bin ich immer mal wieder beim Aussteigen an der Einstiegsleiste hängen geblieben. Infolge dessen haben sich...
  2. Sync 2 ersetzen durch Alternativ RNS

    Sync 2 ersetzen durch Alternativ RNS: Hallo Ford Gemeinde, Bin neu hier und ab Ende dieser Woche Besitzer eines Ford Focus Turnier 2.0 TDCi Sport (Facelift Baujahr 06/2015). Ich bin...
  3. Eintritt in das Ford Forum

    Eintritt in das Ford Forum: Guten Morgen liebe Internet Gemeinde, Auch ich darf mich euch vorstellen: Ich heiße Julian, bin aktuell 24 Jahre alt, arbeite als Verkäufer bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nix mehr gehen: Heckklappen Motor!

    Nix mehr gehen: Heckklappen Motor!: Hallo an alle Ford Freunde! Ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem: Die Heckklappe lässt sich weder mit dem Schalter im Cockpit,...
  5. Neu im Forum

    Neu im Forum: aber sonst nicht mehr ganz so neu. Als 57ger kann ich mich ruhigen Gewissens zu den Klassikern zählen. Name: Reimar, Alter: zur Zeit 62, echter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden