Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nix mehr gehen: Heckklappen Motor!

Diskutiere Nix mehr gehen: Heckklappen Motor! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle Ford Freunde! Ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem: Die Heckklappe lässt sich weder mit dem Schalter im Cockpit,...

1. #1 WindowsFan, 08.07.2019
    WindowsFan

WindowsFan Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 (DAW), BJ. 2003
    Hallo an alle Ford Freunde!

Ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:
    Die Heckklappe lässt sich weder mit dem Schalter im Cockpit, noch mit der Fernbedienung öffnen. Nur manuell
    mit dem Schlüssel lässt sie sich aufsperren....

Ich habe schon alle Kabel geprüft, an denen kanns nicht liegen. Der Motor selbst wurde von der Werkstatt schon getauscht, hat aber nicht geholfen. Spannung liegt auch am Stecker an....

Kann es sein, dass der neue Motor defekt ist? Oder was gibt es noch für Gründe...

Ich bin euch für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
    Jakob

2. RSI

RSI Guest

mal anstelle des stellmotors eine prüflampe dran
    und dann mit der ffb öffnen
    denn spannung ist nicht gleich spannung
    wenn kein strom fliest .

3. #3 WindowsFan, 08.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2019
    WindowsFan

WindowsFan Neuling

Fahrzeug:
    Danke für deine Antwort, du meinst es liegt zwar Spannung an aber es fließt kein Strom und das soll ich jetzt noch mal mit der Prüflampe prüfen?

4. RSI

RSI Guest

richtig
    denn mit einem multimeter mist man die spannung lastfrei

5. #5 WindowsFan, 14.07.2019
    WindowsFan

WindowsFan Neuling

Fahrzeug:
    Hab jetzt mal ne Glühbirne rangehalten, es leuchtet aber nix...

6. RSI

RSI Guest

Dann kommt da auch nix an
    entweder Kabelunterbrechung
    Oder das Modul gibt nichts raus
    bzw bekommt keinen einganssignal.

7. #7 WindowsFan, 14.07.2019
    WindowsFan

WindowsFan Neuling

Fahrzeug:
    Mmmh, na gut dann muss ich da wohl noch mal schauen. Danke auf jeden Fall schon mal!

Thema:

Nix mehr gehen: Heckklappen Motor!

Die Seite wird geladen...

Nix mehr gehen: Heckklappen Motor! - Ähnliche Themen

1. Mein Auto startet nicht mehr - Wegfahrsperre aktiv

Mein Auto startet nicht mehr - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, hab ein großes Problem mit meinem MK2 Nach Tachotausch ist die WFS aktiv und ich bekomme das Ding nicht zum Laufen . Der alte...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA 1,0 - Motor auf der Autobahn gar nicht sparsam.

1,0 - Motor auf der Autobahn gar nicht sparsam.: Guten Abend! Ich bin ja zur Zeit bei einer Autovermietung tätig. Zum Job gehört auch regelmäßig ein Notdienst. Letzte Nacht war es soweit, ein...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger geht aus, Anlasser startet nicht mehr.

Ranger geht aus, Anlasser startet nicht mehr.: Hallo liebe Gemeinde. Auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon existiert...., ich finde nichts. Mein Problem. Habe einen gebrauchten Ranger...
  4. Motorhaube lässt sich nicht mehr entriegeln

Motorhaube lässt sich nicht mehr entriegeln: Guten Abend zusammen, die Motorhaube unseres kleinen lässt sich nicht mehr öffnen. Der Hebel unter dem Lenkrad tut was er soll, ist fest, hat...
  5. Puma (Bj. 97–00) ECT Motor wird nicht warm!!

Motor wird nicht warm!!: Hallo ihr Lieben, Meine Katze hat folgendes Problem: Mein Motor wird nicht warm. Er erreicht jetzt bei dieser Witterung höchstens 60°c Thermostat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden