Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB no GPS im Display

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Svengluepi, 06.03.2016.

  1. #1 Svengluepi, 06.03.2016
    Svengluepi

    Svengluepi Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2014, Econetic 88G Turnier
    Moin,
    bei meinem Fokus MK3 Bj.2014 steht seileiniger Zeit im Display "no GPS".
    Das war bislang nicht wirklich schlimm, aber jetzt meldet das Navi nur noch" fahren Sie auf eine digitalisierte Strasse" (oder so ähnlich).
    Bis dahin hat das Navi trotz der Anzeige funktioniert und auch jetzt zeigt es im Display Fahrtrichtung und Koordinaten an.
    An unbekannten Strassen kann es nicht liegen, die B432 kannte es z.B. schon mal :rasend:
    Was kann das sein, ausser "fahr zum Freundlichen" ;)

    Gruß
    Sven





    FoFo MK3 2014 v Fl, Kombi, Econetic
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 06.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    GPS Antenne defekt oder deren verkabelung
     
  4. #3 Pittfrank, 06.03.2016
    Pittfrank

    Pittfrank Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium Ecoboost 182 ps 2011
    Bei mir war die Verkalebung zur GPS Antenne defekt. Der FFH hat ein neues Kabel verlegt, seit dem habe ich immer ein GPS Signal.
     
  5. #4 MaxMax66, 06.03.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Feuchtigkeit in der Dachantenne
     
  6. #5 Svengluepi, 06.03.2016
    Svengluepi

    Svengluepi Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2014, Econetic 88G Turnier
    Danke für die schnelle Hilfe, ist zwar nicht dass was ich lesen wollte ;) aber dann auf zum Freundlichen.
    Es wunderte mich nur, dass das Navi trotz der Meldung funktionierte.....

    Gruß
    Sven
     
  7. FeFo

    FeFo Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    Bei mir war der Antennenfuß kaputt, Navi ging meistens trotz Anzeige, manchmal aber auch nicht. Nach dem Austausch alles wieder klasse
     
  8. #7 Svengluepi, 09.03.2016
    Svengluepi

    Svengluepi Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2014, Econetic 88G Turnier
    Moin,
    hier ein kurzer Zwischenbericht.
    Unser Fokus ich heute zu Ford und dort wurde festgestellt dass das GPS Modul in dem Kasten an der Windschutzscheibe fehlt.......
    Kann aber noch nicht so weit weg sein, war ja mal da (falls es wirklich dort sitzt :gruebel: ) :lol:
     
  9. #8 Trinity, 09.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    mal eine neue scheibe reingekommen ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Svengluepi, 09.03.2016
    Svengluepi

    Svengluepi Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2014, Econetic 88G Turnier
    nein, zumindest nicht im letzten 1/4 Jahr und das Navi hatte ja bis vor ca. 4 Wochen ohne Fehlermeldung funktioniert.
    Ich würde das GPS Modul auch beim Radio vermuten und die Antenne bei der Radioantenne.
    Es bleibt spannend :)
     
  12. flinki

    flinki Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Fast richtig;)
    Die GPS-Antenne ist im Fuß der hinteren Dachantenne. Alles andere was zur Navigation gehört befindet sich im Display. Mit dem Radio hat das alles nichts zu tun.
    Und wie hier schon vermutet wurde, wird wohl Feuchtigkeit oder Korrosion im Antennenfuß die Ursache sein.

    Gruß, flinki
     
Thema:

no GPS im Display

Die Seite wird geladen...

no GPS im Display - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  2. Headup Display

    Headup Display: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich mochte eine Head up display über eine ODB 2 Schmittstelle anschliesen um die Drehzahl, Temperatur...
  3. Fiesta Kamera-Display vergrößern?

    Fiesta Kamera-Display vergrößern?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte einige kurze Fragen an die Community. Ich überlege, mir einen neuen Fiesta der aktuellen Baureihe...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Display Defekt Radio und Navi

    Display Defekt Radio und Navi: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen oder Tips geben. Ich habe diese Woche meinen Focus angelassen und auf einmal war das Display vom...
  5. Blind Blende Display

    Blind Blende Display: Servus, Ich möchte gerne anstatt meines Displays eine Ablage-Blende einbauen. Oder einfach eine Blende ohne diese Erhebung. Bezüglich Autoradio...