Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 No-Name Zündkabel schlecht?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von JessicaS, 23.06.2010.

1. #1 JessicaS, 23.06.2010
    JessicaS

JessicaS Neuling

Hallo! Ich hatte letzte Woche meinen 7-8 Marderschaden, immer Zündkabel, d.h. die sind schon oft ausgewechselt worden .....Hab den ADAC angerufen, da ich unterwegs war, der kam hat mir einen Satz neue Zündkabel reingemacht....(nicht im FordAutohaus)
    keine Originalen, no-name Produkt, die aber im normalen Preisklasse der Originalen liegen...

Dann bin ich weiter gefahrn, nach 100 km ist mir dann meine Zündspule hops gegangen, wieder ADAC, abegschleppt zur nächsten ServiceStation.... ok die haben dann festgestellt, dass die Zündspule kaputt ist, schön und gut...

haben dann aber an meinen no-name Zündkabeln rumgemotzt, das wären die falschen und davon würde meine Zündspule demnächt wieder kaputt gehen....
    ist das möglich oder wollen die mir nun "nur " einen neuen satz Original verkaufen....?!?!?!

Brauche dringend Rat....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es gibt da ein uraltes Sprichwort:

Zündkerzen und Kabel NUR ORIGINAL !

Übrigens: Wenn durch die falschen Kabel Deine Zündspule defekt wurde wird Dir gefälligst der ADAC auch eine neue Spule kaufen.
    Soweit kommts noch daß der mir irgendwas einbaut und ich dann auf dem Schaden sitzenbleibe.

4. #3 JessicaS, 23.06.2010
    JessicaS

JessicaS Neuling

Ja die sei anscheinend nur durch zufall von dem vielen wechseln der Zündkabel kaputt gegangen, was ich aber nicht verstehe ist, im moment ha ich ne gebrauchte zündspule drin, da die werkstatt in der ich abgesetzt wurde keine neue dahatte, aber die zündkabel haben sie mir nicht ausgetaucht nur rumgemotzt dass das keine originalen wären.... und ich hab angegeben dass ich über 500 km fahrn muss bis ich die neue Zündspule abholen bzw. einbauen lassen kann....und da meinten sie ich könnte fahren.....?!?!?

5. #4 PhilippW, 25.06.2010
    PhilippW

PhilippW Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK6 2003, 1,3l, 70PS
    Hm, bei der Sache mit der Spule kann ich dir ehrlich gesagt auch net weiterhelfen.

Aber warum baust du dir nicht einfach einen rahmen mit sonem drahtgitter, der genau zwischen den Radstand unter den Motorraum passt. Soll wohl gegen Marder wunder wirken :gruebel:

6. #5 JessicaS, 26.06.2010
    JessicaS

JessicaS Neuling

Das hab ich auch schon ausprobiert, hat nix geholfen.....

Thema:

No-Name Zündkabel schlecht?

Die Seite wird geladen...

No-Name Zündkabel schlecht? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündkabel lösen sich alle von alleine

Zündkabel lösen sich alle von alleine: Ohje schon wieder ich. Mein nächstes Problem am FoFo , die Nervenden Zündkabel lösen sich jedesmal von selbst. Habe meine Kerzen gewechselt und...
  4. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) p5htc, schlechte blinkerleistung

p5htc, schlechte blinkerleistung: habe nun, nachdem besonders die vorderen blinker immer schlechter wurden, ein neues elektronisches blinkerrelais 6v bestellt u. schon eingebaut;...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...