Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Noch ein paar Fragen zum Kaufpreis und Winterreifen

Diskutiere Noch ein paar Fragen zum Kaufpreis und Winterreifen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich wechsle nächste Woche von Fiat in das Ford Lager :) Es wird wohl ein 95PS Diesel, Titanium, 5-Türer. Es ist eine Tageszulassung, da...

1. Pflunz

Pflunz Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta mk7 1,6l TDI, vision blue
    Hallo,

Ich wechsle nächste Woche von Fiat in das Ford Lager :)

Es wird wohl ein 95PS Diesel, Titanium, 5-Türer. Es ist eine Tageszulassung, da mein Punto kaputt ging und ich dringend ein Neues brauche.
    Mit den Packeten die verbaut sind, kommt er auf einen Neupreis von knapp 21000€.
    Verkaufen würde er mir das Auto mit Ford Flatrate (also 4 Jahre Garantie, die ersten 3 Inspektionen gratis) für 17500€

Da ist jetzt meine Frage, ob der Preis ok ist. Da mein Vater den Werkstattmeister kennt, hat der Werkstattmeister mich eben zu diesem verkäufer geschickt. Außerdem kommt mein Kumpel auch noch mit, so dass wir gleich 2 Autos kaufen (er zahlt bar).
    Als ich ihn gefragt habe, wie es so mit dem Preis ausieht, hat der Verkäufer gemeint, der sei fest und er habe schon so viel Rabatt abgezogen we er konnte, da wir ja auf Empfehlung da sind, und auch noch zwei Autos kaufen.

Jetzt kenne ich den Händler nicht, und weiß auch nicht ob das Angebot wirklich so gut ist wie er behauptet. Was meint ihr?

Die zweite Frage ist, welche Winterreifen/felgen ich mir zulege. Ich hätte gerne welche in 15", wegen den Reifenpreisen. Außerdem hätte ich gerne Felgen, bei denen die hersteler auch noch aktuell dafür produzieren. Auch ist mir aufgefallen, dass Reifen, bei sonst gleichen Dimensionen, manchmal billiger sind, wenn sie einen cm breiter sind. (und zwar über 10€ billiger). Hat da jemand eine Empfehlung für die "günstigste" Winterreifengröße? (14" möchte ich nicht, bei den Radkästen sind die zu klein)
    Allein bei 15" gibt es ja schon 7 verschiedene Größen...
    Hier habe ich auch die ganzen größen gefunden, die darauf passen, alerdings kann man ja leider nicht direkt von der Größe auf den Preis schließen...

Danke schonmal
    Grüße
    Gerald

2. #2 FoFi BP, 26.11.2011
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    für Winterreifen und deren Preise gibt es genug Threads. :skeptisch:

3. Dome

Dome Guest

Hau halt mal raus was für Pakete du hast,hellsehen klappt noch nich richtig :)

4. #4 Pflunz, 28.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
    Pflunz

Pflunz Neuling

Fahrzeug:
    Also, Pakete sind folgende dabei:winter
    komfort
    styling 3 + 4
    cool n sound 3
    metallic lackierung
    tempomat

ansonsten ist es eben der titanium diesel mit 1,6l und er wird per ford flatrate bezahlt

ich finde es eben etwas komisch dass der händler gar keinen handel zulassen mag. nichtmal was mit winterreifen, außer, dass er sie mir zum "internen" preis gibt

5. Dome

Dome Guest

Bei ner Finanzierung hat der Händler so und so nicht so viel Spielraum, ich denk der Preis ist schon okay ;)

6. #6 FoFi BP, 28.11.2011
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    die Flatrate ist ein Kreditkauf und da ist ein Handel kaum möglich (evtl. noch mit Inzahlungsnahme eines alten Kfz). Richtig handeln kann man nur, wenn man den Wagen bar bezahlt, auch ein Kauf mit Tageszulassung bringt was. Mir hatte man 8% angeboten und mit Tageszulassung wären es weit über 10% gewesen ... :cooool:

7. #7 Fiestabärchen, 28.11.2011
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Ich hab' noch nen Satz Fußmatten dazu gekriegt bei ner Flatrate *g*

Naja, dafür war das Individualpaket im Nachhinein günstig :D

8. Scarfy

Scarfy Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta,1998,1.25 75PS
    Ich hab meinen übers Internet ohne Probleme mit 25% bekommen^^
    Allerdings mit Barkauf =), Finanzierung läuft dann seperat über meine Hausbank.

9. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    hierbei muss man sich aber ausrechnen ob die differenz zu den zinsen der fordbank und der hausbank diese 25% nicht wieder verschlingen+man muss jede inspektion bezahlen...aber allgemein ist das wohl "das beste"

10. Scarfy

Scarfy Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta,1998,1.25 75PS
    Ich hab 4.9% bekommen bei der Bank und der Ford Händler hat mir damals irgendwie von der Flatrate abgeraten, weiß aber nicht mehr warum ;/, er fand das auf jedenfall total doof ^^

11. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    seltsamer händler...vermutlich weils nen fesselvertrag ist :P naja dafür gab/gibt es dort 0% eff. und 4,9% von 20.000€ sind ja auch 980€...eine inspektion kostet ~150€ also insgesamt 300 für die kleinen +nochmal ~250 für die große sind 550€+die 550€ für die flat =1100€ (zusatzgarantie nicht berechnet da unberechenbar) und dann haste da noch 25% rabatt bekommen ohne flat :o winwin ;)

in deinem fall war das wohl die beste wahl :)

12. #12 FoFi BP, 28.11.2011
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    ich hab für meinen 21 T€-Fiesta <15 T€ bezahlt, da kann ich die Inspektionen in der Apotheke machen lassen (nach dem 2. Jahr gehe ich sowieso nur noch bei meinen Schrauber). :)

13. Pflunz

Pflunz Neuling

Fahrzeug:
    im computer stand zwar 5-türer, aber es kam nur ein 3 türer...
    nehme ihn trotzdem :) (ist natürlich entsprechend 5-Türeraufpreis günstiger)
    habe die rechnung nun aufgeschlüsselt bekommen:

barpreis: 16.175€
    + 570€ ford garantieschutzbrief
    + 747€ zinsen
    + 382€ bearbeitungsgebühr
    Summe: 17.874€

wenn man die zinsen weglässt, und praktisch auto + garantie nimmt, sind es 16.747€ (also das sollte der Preis sein der verglichen wird)

14. Dome

Dome Guest

:kaputtlachen:
    Wenn ich nen 5-Türer bestell will ich auch nen 5-Türer haben oder warum hast den dann genommen?

Wenn ich mir das nochmal so durchles mit dem Preis werd ich irgendwie stutzig,meiner hat knapp 19.000 gekostet,war neu,mit der größten Motorisierung und ist eigentlich voll ausgestattet bis auf Leder und Arschwärmer :D und du hast auch noch ne Tageszulassung...vielleicht täusch ich mich auch nur,warn anstrengender Tag :gruebel:

15. #15 sheep48, 12.12.2011
    sheep48

sheep48 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Trend 1,25, Bj.08, 60PS
    Traurig aber wahr..Genau deswegen bin ich seit einer woche auch stolzer Besitzer :freuen2:eines FoFi ;)
    Mir ist bei meinem punto der Zahnriemen gerissen, obwohl gewechselt gewesen.:mies:

16. #16 Føx, 12.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
    Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    lustig...unser nächstes auto wird nen bravo da dies die einzigen mit turbobenziner+gasumrüstung sind auf dem markt :D aber der fofi bleibt als 2t tufftuff erhalten ^.^ und ich werde trotz fiat weiter zur ford werkstatt gehen weil die fiatwerkstätten ja durch die bank "bescheiden" sein sollen...

btw wenn ein neuer zahnriemen reisst ist die werkstatt unfähig oder der zahnriemen war bereits angerissen :)

17. #17 sheep48, 13.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    sheep48

sheep48 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Trend 1,25, Bj.08, 60PS
    Naja also ich muss auch zugeben er war schon knapp 10 Jahre alt und ich hab ihn jetz seit 2 Jahren gehabt.. Aber das mit dem Zahnriemen werde ich wohl nie erfahren was genau und warum und wieso..
    Was an Fiat bzw. An punto positiv war, das die ersatzteile recht günstig waren.. Aber wie sagte ein Arbeitskollege, Für Italiener Ausreichende Technik >.<

Aber um Gottes Willen, will hier keine Marke schlechtreden ;)
    Jedes Auto hat seine Macken...

aber bin mit meinem neuen echt super zufrieden.. ne kurze frage nebenbei, kann man das stylingpaket bei meinem Fiesta Trend 44kw 2008 1.25l nachrüsten? und wenn ja wieviel würde das denn kosten? hoffe mir kann jemand diesen kleinen fragen kurz beantworten ;)

18. #18 marco.mueller01, 14.12.2011
    marco.mueller01

marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Also habe mir meinen Fiesta S bestellt.
    1,6L 134ps Duratec,
    Cool & Sound Paket 4,
    Panther Schwarz Metallic Lackierung,
    Hinteren Scheiben getönt,
    Scheibenwischer und Regensensor.
    Der hätte mich normalerweise:
    21130€ gekostet.
    Da ich Fordmitarbeiter bin bekomme ich einen
    Werksangehörigen Rabatt von 23% sodass ich "nur":
    16270€ bezahle. ;) :cooool:

19. Dome

Dome Guest

Stylingpaket? Meinst du Heckdiffusor und Co?
    Falls ja, guck am besten mal bei eBay nach... Da bekommste das mittlerweile alles hinterher geschmissen ;)

Thema:

Noch ein paar Fragen zum Kaufpreis und Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Noch ein paar Fragen zum Kaufpreis und Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  2. Fragen zum Tempomat

Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...
  3. Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen

Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen: Hallo Leute :) bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta MK6 1.25l mit 75 PS (Baujahr 2006) mit 90.000 km. Der Händler hat vor...
  4. Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken

Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken: Hallo miteinander, habe recht günstig originale RS 2000 F1 Schweller und die dazugehörigen Stoßstangenecken bekommen. Die Teile liegen derzeit...
  5. Suche Winterreifen gesucht

Winterreifen gesucht: Hallo liebe Forum-Mitglieder Ich suche für meinen C-Max TDCI Baujahr 2011 gute gebrauchte Winterreifen 195 x 55 - 15 Zoll Wer kann mir welche...