C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Noch ein Turboschaden.......

Diskutiere Noch ein Turboschaden....... im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin. Mein 2007er 1,6 C-Max Diesel hatte heute kurz vor Ablauf der Garantie seine letzte Inspektion bei 75.000 KM. Bei Abholung sagte der FFH,...

  1. #1 dervierteford, 27.10.2010
    dervierteford

    dervierteford Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Moin.

    Mein 2007er 1,6 C-Max Diesel hatte heute kurz vor Ablauf der Garantie seine letzte Inspektion bei 75.000 KM. Bei Abholung sagte der FFH, dass wir schon mal einen neuen Termin machen könnten. Diagnose: Turboschaden, von dem ich nichts gemerkt habe, jedoch ist er in letzter Zeit etwas lauter gewesen. Das habe ich aber auf den Auspuff geschoben. Der Meister sagte, sie hätten ein "merkwürdiges" Geräusch gehört und seien dem auf den Grund gegangen. Dabei stellte man Rußspuren an der Eingangswelle fest. Nach reinigen derselben und einem Probelauf erneut Rußspuren, offenbar irgendeine Art "blow-by".
    Das Gute: geht noch auf Garantie und der ZR wird auch gleich erneuert.
    Kostet mich nix, doch werde ich sicherheitshalber eine Anschlußgarantie abschließen. Komisch ist, dass er bis dato sauber durchzog und keine "Löcher" hatte. V-Max auch i.O. und Verbrauch bei 5L/100KM. Der Turbo wurde von mir auch nicht gequält und nach heißen Ritten immer schön kühllaufen lassen. Daher bin ich echt ein wenig platt.
    Bisher außer 4 gefressenen Glühlampen noch keine Probleme gewesen, die Reifen werden zum ersten Mal erneuert und die Bremsen sind auch noch original. (will sagen: bin kein Heizer)

    Shit

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Noch ein Turboschaden.......

Die Seite wird geladen...

Noch ein Turboschaden....... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neu Anschaffung

    Neu Anschaffung: Hallo liebes Forum, erstmal will ich mich hier vorstellen. Ich bin der Mirco komme aus Neumünster und bin 21 Jahre alt fahre tuhe ich aktuell...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Turboschäden am 1.6TDCi 80kW Bj 2006 vorbeugen?

    Turboschäden am 1.6TDCi 80kW Bj 2006 vorbeugen?: Hallo zusammen, da meine Schwiegereltern uns ihren Focus II Turnier 1.6TDCi 80kW mit Bj. 2006 überlassen wollen, hier mein erster Beitrag in...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler - Turboschaden?

    Motor System Fehler - Turboschaden?: Guten Abend. Heute war ein Tag... Ich besitze einen Ford Focus 1.8 tdci bj 2006. Letzten August hatte ich Probleme dass öfters die Motor...
  4. turboschaden Werstatt schlägt 1800€ vor????????

    turboschaden Werstatt schlägt 1800€ vor????????: hey leute, ich hoffe sehr das mir einer von euch weiterhelfen kann. mein auto sagt gar nichts mehr und nachdem ich bei Ford gewesen bin,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Turboschäden durch Ölzufuhr? Wie ist der Zusammenhang?

    Turboschäden durch Ölzufuhr? Wie ist der Zusammenhang?: Hallo, als Nichtmechaniker interessiert mich, wie der Zusammenhang zwischen Turboschäden und Ölzufuhr ist. Nach meinen Recherchen wurde beim MK2...