Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP noch einer... Klima läuft nicht

Diskutiere noch einer... Klima läuft nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe mich scjhon ein wenig eingelesen, also bei mir kühlt die Klima nicht mehr, sprich Kompressor läuft nicht mehr an. Letzte Wartung war...

  1. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,
    habe mich scjhon ein wenig eingelesen, also bei mir kühlt die Klima nicht mehr, sprich Kompressor läuft nicht mehr an. Letzte Wartung war Ende 2010.

    Lüfter hinterm Kühler läuft nicht an, Gebläse läuft schneller, Klimakompressor schaltet nicht zu, nDrehzahl erhöht sich nicht und es bleibt warm.

    Halbauto. Klima Selbsttest unterzogen- 88 kam raus, also Ok?!

    Leitungen vorne durchgemessen, alles hat durchgang, Klimakompressor selber 4 Ohm Widerstand ( Spulen ) , die Leitung zum Lüfter-Widerstand ist auch vorhanden... .

    Wenn Klima eingeschlatte ist kommt auch keine Spannung am Kompressor an.

    Druckschalter etc. gibt es keinen zum messen?!

    ISt sie wohl leer und hat ein Leck?!

    Für Hilfe wäre ich Dankbar!

    Gruss
     
  2. #2 FocusZetec, 30.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das kann nur eine Werkstatt feststellen

    ansonsten solltest du noch die Sicherung kontrollieren und das Relais
     
  3. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Danke,

    die scheinen in Ordnung zu sein.
    Gruss
     
  4. Packy

    Packy Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Druckschalter etc. gibt es keinen zum messen?!

    Das kann ja nicht sein.
    Es muss ja zwei Stück geben, der eine sitzt direkt in der Trocknerkartusche - der ist für Unterdruck. Ist zuwenig Druck im System löst er aus und verhindert dass die Klima anlaufen kann. Genaudeswegen läuft der Kompressor auch nicht an, wenn die Klima leer ist.
    Du kannst den Stecker abziehen und diesen überbrücken. Springt der Kompressor dann an, so ist das System leer (undicht??)

    der andere ist ein Doppeldruckschalter, der sitzt ganz links am vorm Kühlerwasser und links von der Servo.
     
  5. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo!

    OK, wird noch kontrolliert.
    Danke
     
  6. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,

    so hat noch jemand ein Tipp- muß morgen noch mal ran. Service wurde gemacht, aber Kompressor läuft nicht...

    Gruss
     
  7. #7 Ramco38, 08.05.2012
    Ramco38

    Ramco38 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    klima

    Hallo,
    Ich habe Ford Galaxy Bj2007
    Bei mir läuft auch nicht das Klima,
    kann mir jemand sagen wo der Kabelbruch vor kommt
    und wo der Reale sitzen.
    Am best. Bilder oder Schaltplan
    Dank mich voraus Danke
     
  8. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,

    so habe heute wiueder mal ums, am und unterm Auto gelegen.
    Blaues Relais gebrückt, siehe da- 11,7 V am Kompressor.

    Eingesteckt- Kompressor läuft nicht.
    Auto aufgebockt, Rad und Vekleidungen entfernt, aber bei mienem 1,8L ist keine 19er Schraube am Kompressorrad, nur ne kleine 10er drum herum 3 runde erhebungen... das wars, man kommt auch nicht vernünbftig an deie 10er Schraube ran zum lösen, wie kriege ich nun die Spule ( das Rad ) ab um das Splatmaß zu prüfen und verringern?


    Gegen die 3 Erhebungen gedengelt und gestartet. A/C an- läuft.
    Aus und an, springt wieder an, Relais wieder aufgesteckt ( war zuvor ne Brücke drin ) - springt auch an?


    Mondeo zusammen gebaut und erneut gestartet- nichts?
    Relais gebrückt und gegen Kompressor gedengelt- springt an, Relais wieder rein- Klma läuft.

    Mehrmals aus und an auch Auto aus und an, momentan läuft sie- wann schaltet das Relais genau und wie kriege ich beim 4 Zylinder die Spule des Kompressors ab?

    Gruss und vorrab Danke
     
Thema:

noch einer... Klima läuft nicht

Die Seite wird geladen...

noch einer... Klima läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

    Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  2. Ford Ranger läuft unruhig

    Ford Ranger läuft unruhig: Hallo ich hab vor 3 wochen mein neuen Ranger 3,2l bekommen hab jezz 3000 km drauf.Er hat jezz angefangen zum unruhig laufen immer wenn ich ca.bei...
  3. Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht

    Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht: Wei der Titel schon sagt, läuft mein Sport Ka mal ganz normal und mal wie ein "Sack Nüsse" :( Alles fing an das er zwischendurch mal auf 3 Töpfen...
  4. Wie läuft eine Messe ab?

    Wie läuft eine Messe ab?: Leute ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne wissen, was man so bei einer Messe macht, wenn man das zeigt. Also ich meine wenn man ein...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...