Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP noch einer... Klima läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von fk90, 30.04.2012.

  1. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,
    habe mich scjhon ein wenig eingelesen, also bei mir kühlt die Klima nicht mehr, sprich Kompressor läuft nicht mehr an. Letzte Wartung war Ende 2010.

    Lüfter hinterm Kühler läuft nicht an, Gebläse läuft schneller, Klimakompressor schaltet nicht zu, nDrehzahl erhöht sich nicht und es bleibt warm.

    Halbauto. Klima Selbsttest unterzogen- 88 kam raus, also Ok?!

    Leitungen vorne durchgemessen, alles hat durchgang, Klimakompressor selber 4 Ohm Widerstand ( Spulen ) , die Leitung zum Lüfter-Widerstand ist auch vorhanden... .

    Wenn Klima eingeschlatte ist kommt auch keine Spannung am Kompressor an.

    Druckschalter etc. gibt es keinen zum messen?!

    ISt sie wohl leer und hat ein Leck?!

    Für Hilfe wäre ich Dankbar!

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das kann nur eine Werkstatt feststellen

    ansonsten solltest du noch die Sicherung kontrollieren und das Relais
     
  4. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Danke,

    die scheinen in Ordnung zu sein.
    Gruss
     
  5. Packy

    Packy Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Druckschalter etc. gibt es keinen zum messen?!

    Das kann ja nicht sein.
    Es muss ja zwei Stück geben, der eine sitzt direkt in der Trocknerkartusche - der ist für Unterdruck. Ist zuwenig Druck im System löst er aus und verhindert dass die Klima anlaufen kann. Genaudeswegen läuft der Kompressor auch nicht an, wenn die Klima leer ist.
    Du kannst den Stecker abziehen und diesen überbrücken. Springt der Kompressor dann an, so ist das System leer (undicht??)

    der andere ist ein Doppeldruckschalter, der sitzt ganz links am vorm Kühlerwasser und links von der Servo.
     
  6. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo!

    OK, wird noch kontrolliert.
    Danke
     
  7. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,

    so hat noch jemand ein Tipp- muß morgen noch mal ran. Service wurde gemacht, aber Kompressor läuft nicht...

    Gruss
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ramco38, 08.05.2012
    Ramco38

    Ramco38 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    klima

    Hallo,
    Ich habe Ford Galaxy Bj2007
    Bei mir läuft auch nicht das Klima,
    kann mir jemand sagen wo der Kabelbruch vor kommt
    und wo der Reale sitzen.
    Am best. Bilder oder Schaltplan
    Dank mich voraus Danke
     
  10. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,

    so habe heute wiueder mal ums, am und unterm Auto gelegen.
    Blaues Relais gebrückt, siehe da- 11,7 V am Kompressor.

    Eingesteckt- Kompressor läuft nicht.
    Auto aufgebockt, Rad und Vekleidungen entfernt, aber bei mienem 1,8L ist keine 19er Schraube am Kompressorrad, nur ne kleine 10er drum herum 3 runde erhebungen... das wars, man kommt auch nicht vernünbftig an deie 10er Schraube ran zum lösen, wie kriege ich nun die Spule ( das Rad ) ab um das Splatmaß zu prüfen und verringern?


    Gegen die 3 Erhebungen gedengelt und gestartet. A/C an- läuft.
    Aus und an, springt wieder an, Relais wieder aufgesteckt ( war zuvor ne Brücke drin ) - springt auch an?


    Mondeo zusammen gebaut und erneut gestartet- nichts?
    Relais gebrückt und gegen Kompressor gedengelt- springt an, Relais wieder rein- Klma läuft.

    Mehrmals aus und an auch Auto aus und an, momentan läuft sie- wann schaltet das Relais genau und wie kriege ich beim 4 Zylinder die Spule des Kompressors ab?

    Gruss und vorrab Danke
     
Thema:

noch einer... Klima läuft nicht

Die Seite wird geladen...

noch einer... Klima läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

    Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

    Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  4. Klima befüllung

    Klima befüllung: Hallo, mein FOFO soll die erste Klima Wartung bekommen, wie sind da so eure Erfahrungen ? kann man sowas mit diesen Befüllungs-kits selber...
  5. Bremsflüssigkeit läuft aus

    Bremsflüssigkeit läuft aus: Hallo Leute , ich bräuchte mal eure Hilfe . Also ,mein Bildschirm hat mir angezeigt dass ich die Bremsflüssigkeit kontrollieren lassen müsste ....