C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Noch einige fragen zum C-Max

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von FredPES, 20.07.2013.

1. #1 FredPES, 20.07.2013
    FredPES

FredPES Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (2009, 1.6 TDCi, 109 PS)
    So, da wir ja seit heute unseren C-Max (Style+, 125 PS) haben, gibt es aber noch ein paar Fragen, ich habe diese auch schon im anderen Forum gestellt, aber vllt bekomme ich so mehr oder unterschiedliche Antworten, die mir weiter helfen könnten. [​IMG]

Undzwar die 1.:
    Gurtwarner.
    Dieser ist bei unserem abgeschaltet gewesen. Ich habe alles nach der Anleitung gemacht wie man ihn wieder einschalten kann. Die Lampe hat auch 3 mal geblinkt. Aber sonst passiert, ist nichts. Auch wenn ich die Zündung einschalte leuchtet die Kontrolleuchte für den Gurtwarner nicht auf.
    Normalerweise müsste sie doch leuchten wenn man nicht angeschnallt ist.

Die 2.:
    Komforttöne:
    Dieses habe ich bei mir im BC Menü nicht. Es gibt lediglich: Signaltöne. Ist dies das selbe?

Die 3.:
    Wir haben den 1.8er Benziner 125 PS Motor. Ich habe keinen Behälter für das Servo-Öl gefunden. Hat dieses Auto einen und wenn ja, wo befindet dieser sich?

Die 4.:
    Bei eingeschalteter Zündung ist ein leises Surren oder summen zu hören. Wie halt beim Trafo, oderso ähnlich. Weiß jemand woher das kommt? Wann hört es außerhalb des Fahrzeugs etwas mehr als im Innenren.
    Oder ist das bei dem Wagen so. Groß stören tut es mich aber nicht.

Die 5.:
    Nach etwas fahrt haben wir den Wagen abgestellt (Mit laufendem Motor). Dann lief irgendetwas an. Es hörte sich nicht an wie ein Lüfter oderso. Es ging an und kurz danach wieder aus. Und dann wieder kurz an und wieder aus. Kommt vorne aus dem Motorraum, aber kann nicht genau zuordnen wo das ist.

Die 6.:
    Wir haben das Radio 6000CD dieses hier:
    Ford 6000CD
    Allerdings können wir keine selbstgebrannten MP3 CD´s abspielen. Unterstützt das Radio überhaupt MP3 ? Im Buch zum Radio war ich der Meinung was davon gelesen zu haben.

Wäre cool, wenn jemand helfen könnte. Ich weiß sind sehr viele fragen [​IMG]

MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 20.07.2013
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    1.+2. könnten an der Ausstattungsvariante liegen - den Gurtwarner haben meines Wissens nur die höheren Ausstattungsvarianten wie Titanium+Ghia. Mein "TrendX" hat den Quatsch auch nicht, aber ein Ghia, gleichen Baujahres, den ich damals Probe gefahren bin, hatte das. Ob Komfort- und Signaltöne dasselbe sind, weiß ich nicht. Meiner piept immer wenn was ist (Tür offen, Wischwasser alle, Tankfüllstand niedrig, vorallem die Frostwarnleuchte nervt mich sehr. Auf einer Fahrt kommen manchmal Temperaturunterschiede vor dann piept er ständig...:rolleyes:

3. der Servoölbehälter befindet sich dann wahrscheinlich (wie bei meinem TDCI) unter dem Scheinwerfer der BF-Seite. Das ist sehr durchdacht von Ford, vorallem soll man ja öfter mal ein Auge auf alle Flüssigkeitsstände haben. :rolleyes: Der Scheinwerfer geht zwar sehr leicht raus (oben eine Schraube, der Rest geklipst (Vorsicht Plastiklaschen brechen schonmal ab) aber genau genommen müsste man danach zum Lichteinstellen. Also völlig bescheuert den Behälter da zu platzieren.

4.+5. Ich vermute da einen Zusammenhang. Dieses Geräusch habe ich auch bei mir, woher das kommt weiß ich aber bis heute nicht. Hört sich an als würde irgendwas rein und rausfahren. Evt. ein Steuergerät was in den Ruhemodus fährt!? Oder der Druckausgleich der Klima?

6. Das Radio ist glaube ich nicht deklariert für Mp3. Einige Ford-Radios spielen aber trotzdem Mp3s ab, aber dafür dürfen nicht zuviele Tracks auf der CD sein, so 12-15, dann gehts meistens.

4. #3 FredPES, 20.07.2013
    FredPES

FredPES Benutzer

Fahrzeug:
    Oh, danekschön. Mit so einer schnellen Antwort habe ich wirklich nicht gerechnet. Danke vielmals.

1.+2. Naja ich habe die Style+ Variante. Der hat fast alles drinne. Vom Tempomat über Klimaautomatik bis hin zu einklappbaren Spiegeln. Bei Tür offen piept der meines Wissens nach nur, wenn der Motor läuft. Sonst nicht... Oder?

3. Tolle Konstruktion. Da war die beim
    Focus MK1 doch besser. Ich hoffe mal das die Leitungen und die Pumpe lange halten. Unser C-Max ist 05/2009. Beim MK1 waren das 10 Jahre, die das bei uns gehalten hat.

4.+5. Es freut mich das ich da nicht alleine bin, mit dem Problem. Das Surren höre ich sonst nur bei Linienbussen, wenn diese stehen. Aber nicht bei Autos. Ich meine es stört nicht, aber trotzdem schon Eigenartig. Und das andere Geräusch: Naja Klima war aus bei unserem C-Max.

6. Naja ich hatte ne CD mit MP3´s da waren 7 Lieder drauf. Manche hatten 20 Minuten Spielzeit andere 40. Also so Remixes. Ich werde es mal mit nem FM Trasnmitter versuchen. Dann mit USb in den FM Transmitter und dann mal schauen.

MFG

5. Vavuum

Vavuum Benutzer

Versuche den Innenraumfilter zu finden und zu ersetzen :)

6. #5 Schmitti, 27.07.2013
    Schmitti

Schmitti Benutzer

Fahrzeug:
    C-max Titanium 1012 1,6 Öko-Boost 110 KW
    servo

zu 3 Hat der überhaupt Behälter hat doch Elektrounterstützung

7. #6 FredPES, 27.07.2013
    FredPES

FredPES Benutzer

Fahrzeug:
    Ja, einen Behälter hat der auch ;)

8. Vavuum

Vavuum Benutzer

Im Gegensatz zu einer echten elektischen Lenkhilfe setzt Ford auf veralterte Technik und treibt mit einem E-Motor eine Hydraulikpumpe an.

Ist wie bei der EPB - es zieht ein E-Motor am Handbremsseil.

Es sei mal zu versuchen, das Kühlwasser aufzufüllen :)

9. #8 bLu3t0oth, 05.08.2013
    bLu3t0oth

bLu3t0oth Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Mal abgesehen vom Klang ist das 6000er Radio echt schrott...hab mir daher gerade in mein Mäxchen nen Pioneer AVH x3500 eingebaut.... der Klang wurde dadurch nicht schlechter(aber man muss bissl am EQ/Bässen und so schrauben damit die Titel ungefähr gleich klingen).

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 eddie666, 08.08.2013
    eddie666

eddie666 Neuling

Fahrzeug:
    2004er Focus C-MAX Mk 1 1.8 Ghia
    Ich nutze auch einen FM Transmitter, klappt an sich wunderbar, nur hat der Zigarettenanzünder leider Dauerstrom, somit muss man den FM immer rausziehen wenn man den Wagen abstellt. Echt lästig. Wahrscheinlich ist es ziemlich aufwändig die Stromversorgung umzurüsten, so dass hier nur noch Strom anliegt wenn die Zündung eingeschaltet ist. Besser neues Radio kaufen schätze ich.

12. #10 Opern Geist, 10.08.2013
    Opern Geist

Opern Geist Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    Mein Focus-C Max hat auch keine besondere Ausstattungsvariante ist es Trend"X§

hat aber auch den nervigen Gurtwarnton

Gruss

Thema:

Noch einige fragen zum C-Max

Die Seite wird geladen...

Noch einige fragen zum C-Max - Ähnliche Themen

1. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  4. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  5. Fehler P0050-E4 / P0050-C

Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...