Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nochmal: kann man selber die WFS anlernen?

Diskutiere Nochmal: kann man selber die WFS anlernen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Einfache Frage aber zum Teil widersprechende Antworten in den Foren zu finden. 1) Ich habe bereits 2 angelernte Schlüssel. Einer Funkt schon. 2)...

  1. Gnist

    Gnist Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, TDCI
    Einfache Frage aber zum Teil widersprechende Antworten in den Foren zu finden.

    1) Ich habe bereits 2 angelernte Schlüssel. Einer Funkt schon.

    2) Bei Ebay einen dritten mit Funk dazu gekauft, bei Ford schleifen lassen.

    3) Das Anlernen der ZV steht im Handbuch beschrieben.

    4) Beim Fordhändler sagte man mir, dass das Anlernen an die WFS nur bei Ihm geht und 40 Euro kostet. Ist dem wirklich so?

    5) In einigen Foren steht halbwegs beschrieben, dass man das auch selber kann. Allerdings geht nicht ganz klar hervor, ob das beim alten Focus ist.

    Wer weisst Bescheid? :gruebel:

    - Max
     
  2. #2 petomka, 05.02.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Focus MK1: hier kannst du mit zwei bereits programmierten Schlüsseln einen dritten hinzufügen

    Focus MK2: hier kann nur der Händler mit dem Diagnosegerät einen Schlüssel hinzufügen
     
  3. marc`o

    marc`o Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift 08
    Hi,
    glaube wenn ich richtig Informiert bin kann man bei der MK1 Reihe das noch selber machen aber ab MK2 nichtmehr.

    grüße


    edit: damn 2 min schneller :D
     
  4. #4 Ford-ler, 05.02.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Der Ford-Händler hat Recht, beim Focus 2006 (MK2) geht die Programmierung nur über die Hardware des Ford-Händlers und der Preis von 40,00 EUR ist auch o.K. (wird kaum ein Händler billiger machen).
     
  5. Gnist

    Gnist Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, TDCI
    Das war schnell...

    Gut und schnell beraten. Ich danke den Herren :)
     
Thema:

Nochmal: kann man selber die WFS anlernen?

Die Seite wird geladen...

Nochmal: kann man selber die WFS anlernen? - Ähnliche Themen

  1. Batterie anlernen ?

    Batterie anlernen ?: hallo Frage Mein Vater hat heute vom Auto die Batterie gewechselt ... sie war erst mal total leer .. Beim wechsel hat sie plötzlich ohne...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ambientebeleuchtung selber machen?

    Ambientebeleuchtung selber machen?: Moin! Bei meinem FoFo fehlt ja nun die Fußraumbeleuchtung. Fassungen oder Stecker kann ich jetzt auch nicht entdecken. Allerdings kam mir jetzt so...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW WFS neuer Schlüssel klappt nicht

    WFS neuer Schlüssel klappt nicht: Hi, ich habe im restlichen Forum keine 1:1 Situation wie meine gefunden. Fofo 1 Bj99, neuen Schlüssel mit Fernbedienung und WFS bestellt, kam an,...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  5. Fernbedienungsschlüssel hat wohl die WFS-Programmierung vergessen

    Fernbedienungsschlüssel hat wohl die WFS-Programmierung vergessen: Guten Tag und viele Grüsse von einem Forenneuling. Ich habe nach meinem Problem jetzt recht lange gegoogelt und bin nicht fündig geworden,...