Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nochmal: kann man selber die WFS anlernen?

Diskutiere Nochmal: kann man selber die WFS anlernen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Einfache Frage aber zum Teil widersprechende Antworten in den Foren zu finden. 1) Ich habe bereits 2 angelernte Schlüssel. Einer Funkt schon. 2)...

  1. Gnist

    Gnist Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, TDCI
    Einfache Frage aber zum Teil widersprechende Antworten in den Foren zu finden.

    1) Ich habe bereits 2 angelernte Schlüssel. Einer Funkt schon.

    2) Bei Ebay einen dritten mit Funk dazu gekauft, bei Ford schleifen lassen.

    3) Das Anlernen der ZV steht im Handbuch beschrieben.

    4) Beim Fordhändler sagte man mir, dass das Anlernen an die WFS nur bei Ihm geht und 40 Euro kostet. Ist dem wirklich so?

    5) In einigen Foren steht halbwegs beschrieben, dass man das auch selber kann. Allerdings geht nicht ganz klar hervor, ob das beim alten Focus ist.

    Wer weisst Bescheid? :gruebel:

    - Max
     
  2. #2 petomka, 05.02.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Focus MK1: hier kannst du mit zwei bereits programmierten Schlüsseln einen dritten hinzufügen

    Focus MK2: hier kann nur der Händler mit dem Diagnosegerät einen Schlüssel hinzufügen
     
  3. marc`o

    marc`o Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift 08
    Hi,
    glaube wenn ich richtig Informiert bin kann man bei der MK1 Reihe das noch selber machen aber ab MK2 nichtmehr.

    grüße


    edit: damn 2 min schneller :D
     
  4. #4 Ford-ler, 05.02.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Der Ford-Händler hat Recht, beim Focus 2006 (MK2) geht die Programmierung nur über die Hardware des Ford-Händlers und der Preis von 40,00 EUR ist auch o.K. (wird kaum ein Händler billiger machen).
     
  5. Gnist

    Gnist Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, TDCI
    Das war schnell...

    Gut und schnell beraten. Ich danke den Herren :)
     
Thema:

Nochmal: kann man selber die WFS anlernen?

Die Seite wird geladen...

Nochmal: kann man selber die WFS anlernen? - Ähnliche Themen

  1. Transponder der WFS. Glas - Keramik -beides?

    Transponder der WFS. Glas - Keramik -beides?: Mit beim Fahrzeug waren zwei Schlüssel: ein komplett funktionsfähiger und einer mit ausgefallener, irreparabler FFB. Da hat mal ein...
  2. WFS Aktiv Bitte um Hilfe !

    WFS Aktiv Bitte um Hilfe !: Abend Nach HiFi Umbau blinkt WFS,anlasser dreht garnicht und Kombiinstrument zeigt nur Striche wenn Zündung 2. Habe dannach mit einem Gutmann...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan

    Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan: Hey zusammen und erstmal "Danke" für die Aufnahme hier :)) Ich habe auch gleich zum Anfang ein Anliegen, ich habe gegoogelt und hier die Suche...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wegfahrsperre anlernen

    Wegfahrsperre anlernen: Hallo! Ich habe zu meinem Auto keinen klappbaren Schlüssel bekommen, sondern nur den starren mit Funkfernbedienung und einen Reserveschlüssel....
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kompressionstest selber machen mit ebay Kompressionstester

    Kompressionstest selber machen mit ebay Kompressionstester: So, Abend... weiter gehts mit der Ursachenforschung für das ruckelige/bockige Verhalten und den unrunden Motorlauf nach Kaltstart meines FoFo 1.8,...