Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nochmal: kann man selber die WFS anlernen?

Diskutiere Nochmal: kann man selber die WFS anlernen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Einfache Frage aber zum Teil widersprechende Antworten in den Foren zu finden. 1) Ich habe bereits 2 angelernte Schlüssel. Einer Funkt schon. 2)...

  1. Gnist

    Gnist Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, TDCI
    Einfache Frage aber zum Teil widersprechende Antworten in den Foren zu finden.

    1) Ich habe bereits 2 angelernte Schlüssel. Einer Funkt schon.

    2) Bei Ebay einen dritten mit Funk dazu gekauft, bei Ford schleifen lassen.

    3) Das Anlernen der ZV steht im Handbuch beschrieben.

    4) Beim Fordhändler sagte man mir, dass das Anlernen an die WFS nur bei Ihm geht und 40 Euro kostet. Ist dem wirklich so?

    5) In einigen Foren steht halbwegs beschrieben, dass man das auch selber kann. Allerdings geht nicht ganz klar hervor, ob das beim alten Focus ist.

    Wer weisst Bescheid? :gruebel:

    - Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 05.02.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Focus MK1: hier kannst du mit zwei bereits programmierten Schlüsseln einen dritten hinzufügen

    Focus MK2: hier kann nur der Händler mit dem Diagnosegerät einen Schlüssel hinzufügen
     
  4. marc`o

    marc`o Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift 08
    Hi,
    glaube wenn ich richtig Informiert bin kann man bei der MK1 Reihe das noch selber machen aber ab MK2 nichtmehr.

    grüße


    edit: damn 2 min schneller :D
     
  5. #4 Ford-ler, 05.02.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Der Ford-Händler hat Recht, beim Focus 2006 (MK2) geht die Programmierung nur über die Hardware des Ford-Händlers und der Preis von 40,00 EUR ist auch o.K. (wird kaum ein Händler billiger machen).
     
  6. Gnist

    Gnist Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, TDCI
    Das war schnell...

    Gut und schnell beraten. Ich danke den Herren :)
     
Thema:

Nochmal: kann man selber die WFS anlernen?

Die Seite wird geladen...

Nochmal: kann man selber die WFS anlernen? - Ähnliche Themen

  1. Doch nochmal neue Reifen...

    Doch nochmal neue Reifen...: Hey Leute, obwohl unser alter Fiesta in 1-2 Jahren weg soll, werden wir wohl nicht mehr drum rum kommen, neue Sommerreifen zu kaufen. Zwar sind...
  2. RDKS jedes mal neu anlernen ?

    RDKS jedes mal neu anlernen ?: Hallo, kurze Frage: Muss ich beim wechsel von Winter- auf Sommerreifen jedes Mal die RDKS Sensoren vom freundlichen neu anlernen ?? Winter- sowie...
  3. Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?

    Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?: Hallo zusammen, ich besitze einen Ford Ka der ersten Baureihe (BJ 2004) und möchte (bzw. muss) eine Kofferraumbeleuchtung nachrüsten. Die Teile...
  4. ABS Steuergerät programmieren/anlernen

    ABS Steuergerät programmieren/anlernen: Hallo Leute, hab in der Suche nicht das passende gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Fiesta JH1 Bj. 2006...
  5. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...