Nochmal Puma kauf

Diskutiere Nochmal Puma kauf im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo ich weiß die frage kamm schon man hat mir aber nicht wirklich geantwortet Also ich will mir gerne einen puma zulegen hab aber keine...

1. #1 fofi_fi7, 05.03.2007
    fofi_fi7

fofi_fi7 Guest

Hallo ich weiß die frage kamm schon man hat mir aber nicht wirklich geantwortet

Also ich will mir gerne einen puma zulegen hab aber keine erfahrung mit dem auto und möchte gern wissen auf was man achten sollte wo er mengel hat usw

vielen dank

2. #2 puma1.7, 05.03.2007
    puma1.7

puma1.7 Benutzer

Sei gegrüßt :winken:

Als erstes solltest mal wissen, welchen genau willst (Motorleistung)

Also der 1,4`er hat mir persönlich überhaupt net gereicht an Leistung. Aber der 1,7´er is halt das wahre Raubtier unter den Puma`s. :)

Der Puma hat wohl an bei den meisten das Problem, dass er schon bereits nach noch nicht einmal 10 jahren anfängt zu rosten.
    Ganz bekannte Stellen sind da natürlich die Kotflügel (besonders da, wo immer das Regenwasser ect. ran spritzt.
    Aber auch der Serien Auspuff bleibt meistens nicht davon verschont. einfach mal drunter legen und am besten mit nen Schraubendreher überall mal ah bissl rum stechen.

Wenn den von Privat kaufen willst, dann versuch die Kilometerangabe nach zuvollziehen. Da das Tach vom puma auch nur bis 99999km. So könnte es also leicht sein, das er auf der Uhr stehen hat 75 000 km es dann aber vielleicht sogar schon 175 000 km sind. Vergleiche einfach das Bj. + Vorbesitzer+ Fahrzeugzustand!!!

Am besten is halt immer noch ne Probefahrt, ganz klar. Fahre am besten alles was Du fahren kannst.
    Stadtverkehr: Stop and Go
    Autobahn: Vollgas

Ansonsten schau einfach wie er sich fährt. Schau halt die Bremsen und Reifen an. Zieh die Handbremse am Berg. Schalte in den dritten Gang und versuche anzufahren. wenn er abwürgt, dann is die Kupplung ok.

Schau einfach auf alles, was du auch bei jedem anderen Auto prüfen würdest. Ansonstengibtb es nicht mehr so viel zu beachten.

3. #3 Focus_ST, 05.03.2007
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Hä ?
    Klar kann man im dritten Gang anfahren... achso... am Berg... ja mag sein, Tschuldigung !

Komisch... MEIN Puma hat 105.000 auf der Uhr und von Rost oder den anderen "bekannten Mängeln" keine Spur... naja, vielleicht liegts einfach an der guten Pflege ;o)

Im übrigen würde ich persönlich NIE einen umgebauten kaufen, ist selten gut fürs Auto, was die Leute so damit anstellen...

@fofi_fi7
    Interesse ? Ich suche noch ein gutes Zuhause für mein Blechkätzchen... 125 PS, Futura, 09/2000, extrem guter Zustand, wenn ich so die anderen anschaue *g*

4. #4 puma1.7, 05.03.2007
    puma1.7

puma1.7 Benutzer

Was Du kannst mit dem Dritten Gang anfahren, wenn de die Kupplung kommen läst :denkend:
    Würd ih mir mal langsam ne neue Kupplung aussuchen.

Genau, ich wasche mein Auto am besten jeden Tag und er bleibt wie neu!!!Genau :)

5. #5 Focus_ST, 06.03.2007
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Ich kann so ziemlich jedes Auto im dritten Gang anfahren, wenns sagenwirmal mehr als 100 PS hat, Du nicht ?!

Ich fahr auch am Berg an, ohne die Handbremse zuhilfe zu nehmen... sensible Frauenfüße ;o)

6. #6 DheBoss, 06.03.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    ich hab meinen 1.3er accent schon ein paar mal im 5ten angefahren. natürlich ewig schleifen lassen, aber es ging. (auf gerade strecke) aber ich glaub es hat der kupplung nicht gut getan. ersten roch es dann immer lecker nach kupplung und 2tens. kurz vor meinem unfall hatte ich auch schon langsam probleme mit der kupplung (konnte beim besten willen die vorderreifen nicht mehr durchdrehen lassen)

was tut man nicht alles als teeny *ggg*

7. #7 fofi_fi7, 06.03.2007
    fofi_fi7

fofi_fi7 Guest

danke schon mal für die antworten

also am liebsten wäre mir die kleinste maschine erstens wegen der kosten und zweitens ist der für meine freundin und da wäre mir das schon lieber

8. #8 puma1.7, 06.03.2007
    puma1.7

puma1.7 Benutzer

Hat ja auch jemand was direkt von anfahren im 3. Gang gesagt :denkend:

Oh mei, wenn im 3. Gang langsam von der Kupplung gehst (Ohne Gas zu geben) und dein Auto rollt los. (Mh :konfus:)

Und häääääääääääääääääääää, er soll ja net anfahren am Berg üben bei der Probefahrt!!!!
    Aber man(n) kann ja bestimmt noch leichter feststellen, ob die Handbremse ok is :klatschen: Richtig

9. #9 Pfeuffer, 06.03.2007
    Pfeuffer

Pfeuffer Guest

kumpel is mal mit seim corsa im 5 gang angefahren bis ganz normal auf 100 ja das waren dann so ungefähr 5min un 1 komplette kumplung aber es ging ;) nur der gestank den bekommste net mehr weg ;)

10. Held

Held Benutzer

Man Kanns aber auch übertreiben. Das treibt einem ja fast schon tränen in die Augen wie man sein Geld zu Fenster so rausschmeißt...

11. #11 Pfeuffer, 07.03.2007
    Pfeuffer

Pfeuffer Guest

naja er woll halt mal wissen obs klappt mir wars wurscht is ja eh nur ein opel ;) mit meim puma wüd ich sowas niee machen :)

12. Eini

Eini Guest

Also das ist doch wirklich merkwürdig. Kennt ihr auch andere Autos, bei denen das so ist?

@Focus_ST: Du hast eine 6-stellige Kilometeranzeige? Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus. Hat der Puma jetzt eine 5- oder 6-stellige??

13. #13 Pfeuffer, 10.04.2007
    Pfeuffer

Pfeuffer Guest

5 stellen! aber der springt ja nach 99.999 wieder auf null also weißte das er bei 0 killometer 100.000km hat!

Thema:

Nochmal Puma kauf

Die Seite wird geladen...

Nochmal Puma kauf - Ähnliche Themen

1. ford ka mk2 kauf?

ford ka mk2 kauf?: was sagt ihr zu diesem ford ka ? ich habe ihn mir schon angeguckt und er ist soweit ich es erkenen konnte rostfrei und auch der auspuff so wie die...
  2. Kaufberatung - gleiches Auto mit 100tkm weniger kaufen?

Kaufberatung - gleiches Auto mit 100tkm weniger kaufen?: Hallo! Ich stehe vor einer Entscheidung... mein toller Focus-Kombi braucht Reparaturen im vierstelligen Bereich, sodass ich nicht weiß, ob es...
  3. Puma (Bj. 97–00) ECT Bekomme Puma nicht mehr auf.

Bekomme Puma nicht mehr auf.: Hallo, ich habe mir vor fast einem Monat einen Puma (Bj.2000 125PS) gekauft. Nun stehe ich vor einem großen Problem... Und zwar hat einer der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitze kaufen...

Sitze kaufen...: Hallo ich habe eine Frage. Ich bin im Begriff neue Sitze für meinen Fofo Mk2 VfL Bj 2006 zu kaufen. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob diese...
  5. Radio bei ebay kaufen?

Radio bei ebay kaufen?: Hallo Forum, seit 5-6 Monaten geht das Radio nicht mehr an. Es zeigt "FORD RADIO WILLKOMMEN" oder "FORD AUDIO 1 STUNDEN MODUS", also...