C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Nochmals: Armstütze am Beifarersitz

Diskutiere Nochmals: Armstütze am Beifarersitz im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Nochmals: Armstütze am Beifahrersitz Wie einige Leser dieses Forums zuvor, wollte ich am Beifahrersitz meines C-MAX (Trend, 07. 2007,...

  1. #1 wpoly, 02.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2009
    wpoly

    wpoly Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX, 2007, CDTI 1,6
    Nochmals: Armstütze am Beifahrersitz

    Wie einige Leser dieses Forums zuvor, wollte ich am Beifahrersitz meines C-MAX (Trend, 07. 2007, Beifahrersitz nicht höhenverstellbar) eine Armstütze vom Rechtslenker montieren lassen. Meine Werkstatt meinte: der Beifahrersitz ist nicht für eine Armstütze vorbereitet, daher kann nur die gesamte Rückenlehne des Sitzes gegen die vom Rechtslenker getauscht werden. Kostenpunkt mit ca. 4 Stunden Arbeitszeit 900 - 1000 Euro. Dies war mir dann doch zu teuer.

    Mich würde interessieren, hat ein Leser die Armstütze am Beifahrersitz montieren können?

    Habe mir daraufhin die Mittelarmlehne von Kamei bei einem Ebay-Shop gekauft. Man muss nur zwei Schrauben der Sitzbefestigung lösen und das Gestänge der Mittelarmlehne wieder gemeinsam befestigen.
    Aus Platzmangel wird zwar die Original-Armlehne des Fahrersitzes ein wenig zusammengepresst, lässt sich aber noch problemlos hochklappen.
    Kostenpunkt ca. 140 Euro mit Lieferung nach Österreich. Ein akzeptabler Kompromiss.
     

    Anhänge:

    • arm.jpg
      arm.jpg
      Dateigröße:
      67,8 KB
      Aufrufe:
      41
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loki_GER, 02.05.2009
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Geht wirklich nicht bzw. nur mit Austausch der Rückenlehne da der Zapfen auf dem die Lehne befestigt und gedreht wird und der Rahmen der Rückenlehne ein Gussteil sind.
     
Thema:

Nochmals: Armstütze am Beifarersitz

Die Seite wird geladen...

Nochmals: Armstütze am Beifarersitz - Ähnliche Themen

  1. Doch nochmal neue Reifen...

    Doch nochmal neue Reifen...: Hey Leute, obwohl unser alter Fiesta in 1-2 Jahren weg soll, werden wir wohl nicht mehr drum rum kommen, neue Sommerreifen zu kaufen. Zwar sind...
  2. Nochmal TFL

    Nochmal TFL: Ich habe hier im Forum gelesen, dass man beim FH das Tagfahrlicht aktivieren lassen kann. Also die Abblendlichter gedimmt. Geht das auch bein...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Ohh oh ich habe es nochmal gewagt

    Ohh oh ich habe es nochmal gewagt: ... hab mir wieder einen Grand C-max gekauft, das Facelift mit 150 PS Diesel! Und bevor gefragt wird... ja ich musste schon in die Werkstatt...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........

    sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........: hallo, also kerzen sind ja jetzt erfolgreich gewechselt. hab die von bosch drin. das auto zittert nicht und fährt soweit gut aber ich merke, dass...
  5. Presseportal.de: Europa-Debüt für den Ford Fiesta ST200: Mehr Power und nochmals gest

    Presseportal.de: Europa-Debüt für den Ford Fiesta ST200: Mehr Power und nochmals gest: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Pünktlich zum 40. Geburtstag des Ford Fiesta präsentiert der Konzern den bislang stärksten Serien-Fiesta der...