Nochmals wegen offenen LuFi.

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Raven, 31.05.2007.

  1. Raven

    Raven Guest

    Hi.

    Mal ne spezielle Frage.

    Warum muß ich für meinen 95 Mondeo (MK 1) ne teure Einzelabnahme nach § 21 machen lassen und für nen 96 Mondeo (MK 2) geht dat nach § 19.

    Hat sich da am Motor etc. wat geändert?


    Ach ja. Geräuschmessung kostet !! 400 € !! laut TÜV Service Center.


    Ebay Nr: 120112851532
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tjanosch, 31.05.2007
    tjanosch

    tjanosch Guest

    Mir stellt sich die Frage für was man nen offenen Luftfilter braucht.
    Ich hatte mal einen beim 1.8T SEAT Leon verbaut, und danach hatte ich weniger Leistung als vorher.
    Ansonsten musst du normalerweise nur zum TÜV und das ganze Ding eintragen lassen vorausgesetzt du hast Teilegutachten.

    Gruss

    Thomas
     
  4. Raven

    Raven Guest

    Für was braucht der Mensch ein Auto, er hat doch Füße.

    Weils spass macht. Warum hattest du denn einen in deinem Seat?

    Dat mit dem Teilegutachten is mir klar, aber warum zum donnerwetter machen die nen Unterscheid zwischen 1995 & 1996 ?
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 31.05.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Die Motorensteuerung hat sich von 95er zum 96er Modelljahr hin geändert , mein 95er hatte Euro1 und ab 96er BJ haben die mindestens schon Euro2 Abgasnorm.
    Vielleicht liegts daran.

    Ach ja , wozu brauch man nen offenen Luftfilter :gruebel: ? Mein Wagen fährt auch so ganz gut :zunge1:
     
  6. Raven

    Raven Guest

    Ach ja , wozu brauch man nen offenen Luftfilter :gruebel: ? Mein Wagen fährt auch so



    Immer diese Fragen.

    Und im Leben gehts doch nur darum aufzufallen. :)

    Ne jetzt mal ehrlich. Mich stört dieser riesige Luftfilterkasten mit samt "Zubehör" im Motorraum.
    Jetzt kommt bestimmt der Satz " Wie oft schauste denn unter die Motorhaube ?"
    Oft genug dat mich dieses dingen stört. Man kommt nirgends richtig dran bzw. bricht sich fast die Pfoten beim aufmachen. Für mich sind dat gute Gründe.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tjanosch, 05.06.2007
    tjanosch

    tjanosch Guest

    Sorry. Ich habe mich wahrscheinlich ein bischen falsch ausgedrückt.
    Ich wollte nur sagen das ich schon beobachtet habe das die offenen Luftfilter warme anstatt kalte Luft ansaugen und dann die Leistung nach unten geht.
    Muss nicht sein, kann aber.
    Ich habe mir damals beim LEON auch eingebildet unbedingt einen haben zu müsssen, wie gesagt das Ende vom Lied war das ich den Originalen wieder eingebaut habe.
     
  9. Raven

    Raven Guest

    So hab jetzt einen LuFi für nen 95 Mondi durch Zufall gefunden. Leider fehlen mir grad die passenden 150 €.

    Ich bin aber auch noch am hadern, wat ich jetzt genau mache.
     
Thema:

Nochmals wegen offenen LuFi.

Die Seite wird geladen...

Nochmals wegen offenen LuFi. - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  2. Nochmal TFL

    Nochmal TFL: Ich habe hier im Forum gelesen, dass man beim FH das Tagfahrlicht aktivieren lassen kann. Also die Abblendlichter gedimmt. Geht das auch bein...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Ohh oh ich habe es nochmal gewagt

    Ohh oh ich habe es nochmal gewagt: ... hab mir wieder einen Grand C-max gekauft, das Facelift mit 150 PS Diesel! Und bevor gefragt wird... ja ich musste schon in die Werkstatt...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abschied wegen Fahrzeugwechsel

    Abschied wegen Fahrzeugwechsel: Hallo Leute:zunge2: Ich verabscheide mich nun nach über 4 Jahren mit Ford nun aus dem Forum. Da dies auch mein ganz sicher letzter Ford war, werde...
  5. Fusion Warnleuchte Türen offen

    Fusion Warnleuchte Türen offen: Moin, hab mal ne Frage zum Fusion. Wenn die Warnleuchte für "offene Tür" leuchtet, die Karre sich aber abschließen lässt, kann es doch eigentlich...