Nocken/Kurbelwelle undicht

Diskutiere Nocken/Kurbelwelle undicht im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, seit zwei Wochen besitze ich einen Mondeo 1,8l. Baujahr 1997. Weil ich Ostern die länger unterwegs sein möchte hatte ich den...

1. #1 mima2010, 13.03.2008
    mima2010

mima2010 Guest

Hallo zusammen,

seit zwei Wochen besitze ich einen Mondeo 1,8l. Baujahr 1997. Weil ich Ostern die länger unterwegs sein möchte hatte ich den Wagen heute zum Frühjahrscheck in der Werkstatt. Eigentlich ist alles ok bis auf die Nocken/ Kurbelwelle. Da sollen die Simmerringe undicht sein am Motorgehäuse. Der Meister meinte ich könnte noch fahren sollte aber nicht zu lange mit der Reperatur warten. Er gab mir ca. 4 Wochen.
    Kostenvoranschlag ca. 490€. Setzt sich so zusammen: Arbeitszeit 180€, Material 42€ und Zahnriemenpacket 170€

Meine Fragen:
    Was kann passieren wenn die Simmerringe am Motorgehäuse undicht sind? Was heißt das konkret für mich?
    Und ist der Preis angemessen?

Lieb wenn ihr mir weiterhelft.

Mima

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Im ungünstigsten Fall wird dein Zahnriemen weich durch das Öl und reist, Folge kannst du dir sicher denken. Dann gibt es noch den Fall das die Dichtringe so undicht werden, das das Öl rausläuft.
    Oder es hält noch gut und gerne mehrere Jahre durch. Das kann dir keiner voraussagen.
    In welcher Werkstatt warst du denn? Könnte nicht auch die Ventildeckeldichtung undicht sein. Was wirklich undicht ist kann man eh erst nach der Demontage der Zahnriemenabdeckung sagen.

Thema:

Nocken/Kurbelwelle undicht

Die Seite wird geladen...

Nocken/Kurbelwelle undicht - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Undichte Injektoren

Undichte Injektoren: Hallo, Hatte bei 178000km bei meinem 1.6er TDCI drei undichte Injektoren. Hat sich durch Abgasgeruch bemerkbar gemacht. Laut Ford Händler ist das...
  3. focus verbindung servolenkung undicht

focus verbindung servolenkung undicht: Hallo! ich bin neu hier und benötige den rat erfahrenner focus experten Das Problem: eine bekannte kaufte nen focus diesel Bj 2004. An diesem...
  4. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  5. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...