Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nockensensor tauschen

Diskutiere Nockensensor tauschen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, nach einigem mitlesen bedarf ich eurer Hilfe. Mein Focus 1,6 tdci 109 ps 2005 braucht einen neuen Nockenwellensensor(scheint...

  1. #1 2burn, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
    2burn

    2burn Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6 tdci 2005
    Hallo zusammen,

    nach einigem mitlesen bedarf ich eurer Hilfe.

    Mein Focus 1,6 tdci 109 ps 2005 braucht einen neuen Nockenwellensensor(scheint ja eher häufiger so zu sein)
    Nachdem mir versichert wurde dass das sehr einfach sei, den selber zu tauschen, habe ich einen bestellt und gestern versucht einzubauen.

    Leider bin ich mir nicht sicher wo der überhaupt genau sitzt. Müsste ja neben/an dem Motor sitzen.
    Bin euch für einbau tipps auf jeden Fall sehr dankbar.

    Grüße und gute Fahrt
     
Thema:

Nockensensor tauschen

Die Seite wird geladen...

Nockensensor tauschen - Ähnliche Themen

  1. PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage

    PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage: Hallo! Bei meinem Galaxy Bj. 2007 war vorne li außen der PDC Sensor defekt. Ausgelesen mit ForScan. Nach einigen Recherchen im Netz nicht wirklich...
  2. Rücksitzbank tauschen

    Rücksitzbank tauschen: Moin, wir überlegen, einen Ford Maverick BJ 2004 zu kaufen und bräuchten einen Rat bzgl der Rücksitzbank. Der Maverick hat aktuell einen...
  3. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

    Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Schaltsack tauschen

    Schaltsack tauschen: Hallo, ich muss die Tage den Schaltsack tauschen. Ist das eine schwierige Sache oder relativ schnell gemacht?
  5. Radio Modul einfach tauschen?

    Radio Modul einfach tauschen?: Hallo. Ich habe vor kurzen schon einmal ein Beitrag verfasst und nachgefragt wie ich den AUX Anschluss im Fiesta meiner Freundin nachrüsten kann....