Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nockensensor tauschen

Diskutiere Nockensensor tauschen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, nach einigem mitlesen bedarf ich eurer Hilfe. Mein Focus 1,6 tdci 109 ps 2005 braucht einen neuen Nockenwellensensor(scheint...

  1. #1 2burn, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
    2burn

    2burn Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6 tdci 2005
    Hallo zusammen,

    nach einigem mitlesen bedarf ich eurer Hilfe.

    Mein Focus 1,6 tdci 109 ps 2005 braucht einen neuen Nockenwellensensor(scheint ja eher häufiger so zu sein)
    Nachdem mir versichert wurde dass das sehr einfach sei, den selber zu tauschen, habe ich einen bestellt und gestern versucht einzubauen.

    Leider bin ich mir nicht sicher wo der überhaupt genau sitzt. Müsste ja neben/an dem Motor sitzen.
    Bin euch für einbau tipps auf jeden Fall sehr dankbar.

    Grüße und gute Fahrt
     
Thema:

Nockensensor tauschen

Die Seite wird geladen...

Nockensensor tauschen - Ähnliche Themen

  1. Kühlmittel tauschen

    Kühlmittel tauschen: Hallo, ich möchte bei meinem C-Max 1.6 TDCi 08 die Kühlflüssigkeit wechseln. Ich habe schon gelesen, dass man entweder die Schraube unten am...
  2. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?: Ich hatte gerade eine Frage falsch gestellt und der Thread ist dann leider etwas entgleist. Ein Moderator hat ihn dann geschlossen. Was einerseits...
  3. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - Blende?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - Blende?: Hallo. ich möchte das serienmäßige Sony gegen ein Radio im 1-DIN-Format wechseln. Jetzt habe ich da en riesiges Loch. Ich könnte ja einen 2-DIN...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Innenraumgebläsemotor tauschen

    Innenraumgebläsemotor tauschen: Hallo Mondeofreunde! Ich muss nun leider doch wohl den Innenraumgebläsemotor tauschen, da er anfängt zu quitschen und scheinbar den Radioempfang...
  5. Ranger '09 (Bj. 09-11) AGR Ventil reinigen/tauschen

    AGR Ventil reinigen/tauschen: Bei meinem "alten" Ranger 2,5 TDCI hat sich vor wenigen Wochen die Motorregelungswarnanzeige gemeldet. In einer kleinen Werkstatt meines...