Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ nockenwelle beim 1.1er tauschen

Diskutiere nockenwelle beim 1.1er tauschen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich möchte wissen ob ein tausch der Nockenwelle beim 1.1er (37KW) "schnell" geht, oder ob ich (wie ich bereits vermute) den motor so gut wie...

1. #1 robby_bubble, 20.11.2009
    robby_bubble

robby_bubble Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    Ich möchte wissen ob ein tausch der Nockenwelle beim 1.1er (37KW) "schnell" geht, oder ob ich (wie ich bereits vermute) den motor so gut wie raushaben muss.
    Da das ding ja ne untenliegende NW hat. komm ich von oben warsch nicht weit, oder?
    habs noch nie gemacht und wollt einfach mal wissen obs gravierende Tips gibt, die mir die sache erleichtern;)
    LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 20.11.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Der motor muß komplett raus und den kettenspanner würde ich neu machen .Wenn die nockenwelle defekt ist kannste die unteren stössel gleich auch neu machen ,denn die sind dann auch eingelaufen.

4. #3 OHCTUNER, 20.11.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Genau , Öl ablassen , Motor raus , auf den Kopf stellen , Ölwanne und Ventildeckel ab , Kipphebelwelle und Stößelstangen raus , Riemenscheibe ab , Stirndeckel ab , Kettenspanner raus , Kette und Zahnrad Nocke ab , achte auf die Markierungen wegen OT beim zusammenbau , Nocke drehen damit alle Stößel die Nocken freigeben wegen rausziehen , danach alle Stößel raus , Neuteile gut geölt wieder einbauen !

Ob sich das wirklich lohnt ist eine andere Frage , in der Regel ist ein Tauschmotor billiger und einfacher !

5. #4 robby_bubble, 21.11.2009
    robby_bubble

robby_bubble Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    jap alles klar:D danke
    der meinung bin ich auch, tauschmotor oder nen neues auto, wird langsam zeit, danke euch;)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nockenwelle beim 1.1er tauschen

Die Seite wird geladen...

nockenwelle beim 1.1er tauschen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Alufelgen tausch

Alufelgen tausch: Suche schwarze Alufelgen mit Reifen vom Ecosport Ecoboost S, biete die grauen 17" Alufelgen mit Reifen
  5. Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen

Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen: Hallo zusammen, ich brauche eine Klimakondensator wechseln Anleitung. Kann mir bitte jemand helfen. Ford Galaxy 2.0 tdci 130 PS.