Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ nockenwelle beim 1.1er tauschen

Diskutiere nockenwelle beim 1.1er tauschen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich möchte wissen ob ein tausch der Nockenwelle beim 1.1er (37KW) "schnell" geht, oder ob ich (wie ich bereits vermute) den motor so gut wie...

  1. #1 robby_bubble, 20.11.2009
    robby_bubble

    robby_bubble Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    Ich möchte wissen ob ein tausch der Nockenwelle beim 1.1er (37KW) "schnell" geht, oder ob ich (wie ich bereits vermute) den motor so gut wie raushaben muss.
    Da das ding ja ne untenliegende NW hat. komm ich von oben warsch nicht weit, oder?
    habs noch nie gemacht und wollt einfach mal wissen obs gravierende Tips gibt, die mir die sache erleichtern;)
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 20.11.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Der motor muß komplett raus und den kettenspanner würde ich neu machen .Wenn die nockenwelle defekt ist kannste die unteren stössel gleich auch neu machen ,denn die sind dann auch eingelaufen.
     
  4. #3 OHCTUNER, 20.11.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Genau , Öl ablassen , Motor raus , auf den Kopf stellen , Ölwanne und Ventildeckel ab , Kipphebelwelle und Stößelstangen raus , Riemenscheibe ab , Stirndeckel ab , Kettenspanner raus , Kette und Zahnrad Nocke ab , achte auf die Markierungen wegen OT beim zusammenbau , Nocke drehen damit alle Stößel die Nocken freigeben wegen rausziehen , danach alle Stößel raus , Neuteile gut geölt wieder einbauen !

    Ob sich das wirklich lohnt ist eine andere Frage , in der Regel ist ein Tauschmotor billiger und einfacher !
     
  5. #4 robby_bubble, 21.11.2009
    robby_bubble

    robby_bubble Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    jap alles klar:D danke
    der meinung bin ich auch, tauschmotor oder nen neues auto, wird langsam zeit, danke euch;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nockenwelle beim 1.1er tauschen

Die Seite wird geladen...

nockenwelle beim 1.1er tauschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeift beim Rollen wenn Gang eingelegt

    Pfeift beim Rollen wenn Gang eingelegt: Moin moin, mein FoFo pfeift seit gestern beim rollen. Das Geräusch verschwindet, sobald ich wieder Gas gebe oder den Gang raus nehme. Ich kann...
  2. Dachträger beim S-Max

    Dachträger beim S-Max: N'Abend zusammen, hat wer Erfahrung mit Dachträgern beim S-Max? Taugen die was, mit 6er Gewinde ins Dach einschrauben? Gruß und danke schonmal!
  3. Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??

    Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??: Hallo Leute, wo finde ich beim NX diese "verdammte" Funktion? Ich will die nicht, die nervt ohne Ende!! Egal wo ich geschaut habe, ich hab nix...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeifen vom Riemen beim Lenken

    Pfeifen vom Riemen beim Lenken: hallo zusammen, Ford Focus Turnier 1,6 TDCI 109PS EZ6/2007 Laufleitung: 130.000km Seit kurzem muss ich bei jedem kaltstart folgendes pfeifen...
  5. Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?

    Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?: Hallo! Mein Sohn (fast 6, Vorschulkind) hat viel Spaß an Musik und hat sich nach 2 Jahren musikalischer Früherziehung entschieden, Cello zu...