Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ nockenwelle beim 1.1er tauschen

Diskutiere nockenwelle beim 1.1er tauschen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich möchte wissen ob ein tausch der Nockenwelle beim 1.1er (37KW) "schnell" geht, oder ob ich (wie ich bereits vermute) den motor so gut wie...

  1. #1 robby_bubble, 20.11.2009
    robby_bubble

    robby_bubble Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    Ich möchte wissen ob ein tausch der Nockenwelle beim 1.1er (37KW) "schnell" geht, oder ob ich (wie ich bereits vermute) den motor so gut wie raushaben muss.
    Da das ding ja ne untenliegende NW hat. komm ich von oben warsch nicht weit, oder?
    habs noch nie gemacht und wollt einfach mal wissen obs gravierende Tips gibt, die mir die sache erleichtern;)
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 20.11.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Der motor muß komplett raus und den kettenspanner würde ich neu machen .Wenn die nockenwelle defekt ist kannste die unteren stössel gleich auch neu machen ,denn die sind dann auch eingelaufen.
     
  4. #3 OHCTUNER, 20.11.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Genau , Öl ablassen , Motor raus , auf den Kopf stellen , Ölwanne und Ventildeckel ab , Kipphebelwelle und Stößelstangen raus , Riemenscheibe ab , Stirndeckel ab , Kettenspanner raus , Kette und Zahnrad Nocke ab , achte auf die Markierungen wegen OT beim zusammenbau , Nocke drehen damit alle Stößel die Nocken freigeben wegen rausziehen , danach alle Stößel raus , Neuteile gut geölt wieder einbauen !

    Ob sich das wirklich lohnt ist eine andere Frage , in der Regel ist ein Tauschmotor billiger und einfacher !
     
  5. #4 robby_bubble, 21.11.2009
    robby_bubble

    robby_bubble Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    jap alles klar:D danke
    der meinung bin ich auch, tauschmotor oder nen neues auto, wird langsam zeit, danke euch;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nockenwelle beim 1.1er tauschen

Die Seite wird geladen...

nockenwelle beim 1.1er tauschen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

    Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...