Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ nockenwelle beim 1.1er tauschen

Diskutiere nockenwelle beim 1.1er tauschen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich möchte wissen ob ein tausch der Nockenwelle beim 1.1er (37KW) "schnell" geht, oder ob ich (wie ich bereits vermute) den motor so gut wie...

  1. #1 robby_bubble, 20.11.2009
    robby_bubble

    robby_bubble Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    Ich möchte wissen ob ein tausch der Nockenwelle beim 1.1er (37KW) "schnell" geht, oder ob ich (wie ich bereits vermute) den motor so gut wie raushaben muss.
    Da das ding ja ne untenliegende NW hat. komm ich von oben warsch nicht weit, oder?
    habs noch nie gemacht und wollt einfach mal wissen obs gravierende Tips gibt, die mir die sache erleichtern;)
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 20.11.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Der motor muß komplett raus und den kettenspanner würde ich neu machen .Wenn die nockenwelle defekt ist kannste die unteren stössel gleich auch neu machen ,denn die sind dann auch eingelaufen.
     
  4. #3 OHCTUNER, 20.11.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Genau , Öl ablassen , Motor raus , auf den Kopf stellen , Ölwanne und Ventildeckel ab , Kipphebelwelle und Stößelstangen raus , Riemenscheibe ab , Stirndeckel ab , Kettenspanner raus , Kette und Zahnrad Nocke ab , achte auf die Markierungen wegen OT beim zusammenbau , Nocke drehen damit alle Stößel die Nocken freigeben wegen rausziehen , danach alle Stößel raus , Neuteile gut geölt wieder einbauen !

    Ob sich das wirklich lohnt ist eine andere Frage , in der Regel ist ein Tauschmotor billiger und einfacher !
     
  5. #4 robby_bubble, 21.11.2009
    robby_bubble

    robby_bubble Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    jap alles klar:D danke
    der meinung bin ich auch, tauschmotor oder nen neues auto, wird langsam zeit, danke euch;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nockenwelle beim 1.1er tauschen

Die Seite wird geladen...

nockenwelle beim 1.1er tauschen - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...